Suche neues Lautsprechersystem

Jap, geht problemlos ;)

Könnte nur sein, dass man eine "Brummschleife" bekommt.. ich hatte das (mit nem 3,5mm Stereo klinke auf 2x Mono 6,3mm Klinke kabel).
Hab das problem dann mit so einer 30€ Behringer box gelöst, die solche brummschleifen unterdrücken soll..

Keine ahnung obs am Kabel liegt/lag, oder der stromversorgung.

Kann dir auch nicht sagen, obs bei dir so sein wird :p

Passende kabel dazu: http://www.thomann.de/de/pro_snake_tpy_2030_kmm.htm
 
Hmmmm, da werden doch einige Konzepte durcheinander geworfen!
Hier ist von einem Subwoofer die Rede und dann wieder von aktiven Nahfeldmonitoren. Das passt nur in seltenen Fällen zueinander!
Es gibt zwar ein paar aktive Subwoofer, die das können, aber dann brauchen sie einen Low-Out (möglichst mit regelbaren Filter), den nur die wenigsten Modelle haben. Nutzt man alternativ ein aufgesplittetes Signal (z.B. per Y-Adapter), so werden die Sats mit vollem Frequenzbereich angesteuert, was die Sats unnötig im Tieftonbereich belastet und u.U. (je nach Aufstellung) zur Auslöschung einiger Frequenzen führt. Abhilfe könnte eine aktive Frequenzweiche bieten, die aber unnötig Geld verschlingt.

Daher sehe ich nur drei sinnvolle Lösungen:
1. Aktive Stereo-Speaker kaufen, die ausreichend Bass für die persönlichen Präferenzen bieten.
2. Fertiges Set wie die EXO2 nehmen.
3. Separaten Verstärker/AVR mit passiven Boxen und aktivem oder passivem Sub dazu.

Die letzte Variante bietet einige Vorteile, da sie flexibler ist (z.B. beim Austausch einzelner Komponenten oder dem Upgrade auf 5.1) und mehr Anschlussmöglichkeiten bietet.
 
Dann werd ich mir erstmal die von mir rausgesuchten Aktiv Monitore holen und später dann wenn der Verlang da ist nach mehr Druck wird einfach ein Stereo AV dazugekauft wo dann noch ein Subwoofer mit ran gehangen.
 
Mir haben im direkten Vergleich mit den Yamaha HS50 die Adam A3x besser gefallen. Die fand ich vor allem Detailreicher. Das ganze ist aber halt auch deutlich vom Raum abhängig. Trotzdem möchte ich dir die Adams ans Herz legen.
 
BigWorm48 schrieb:
Dann werd ich mir erstmal die von mir rausgesuchten Aktiv Monitore holen und später dann wenn der Verlang da ist nach mehr Druck wird einfach ein Stereo AV dazugekauft wo dann noch ein Subwoofer mit ran gehangen.

Und genau das geht eben nicht so leicht! An einen AVR hängt man passive Boxen und evtl. einen akt. Sub, aber keine akt. Monitore!
 
Ok also ich bleib dann doch erstmal bei aktiv Lautsprechern und zwar diesen Klick.

Muss ich jetz für den PC Betrieb noch einen Vorverstärker kaufen oder reicht es einfach wenn ich dieses Kabel Klick anschließe und dann an die Soundkarte stecke ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstärkr brauchst du garkeinen, der ist in den Monitoren integriert (deswegen auch "Aktiv").

Brauchst also zwischen PC und boxen nur das verlinkte Kabel
 
ok alles klar vielen Dank für deine Hilfe schonmal.

Sind denn jetz die endgültig rausgesuchten Lautsprecher in Ordnung oder würdest du ehr abraten davon ?



Und auch vielen Dank an die Leute die mir hier paar Sachen empfohlen haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von mir gibts keine Einwände^^ Wenn dir der Klang gefällt passt es. Bei der selben Preisregion entscheidet eben auch der persönliche Geschmack, welche man besser findet
 
wenn du platz hast: Microlab Solo 7 C

SOLO7C.jpg
 
Platz hätte ich schon aber von der Qualität her hab ich gelesen sollen die ja nicht so dolle sein die meisten schreiben immer Chinaschrott ect.

Ich sehe grade du hast das System ja auch wie ist denn deine Meinung dazu ?
 
BigWorm48 schrieb:
Ok also ich bleib dann doch erstmal bei aktiv Lautsprechern und zwar diesen Klick.

8" Lautsprecher neben dem PC finde ich nicht so gut (38x25x30cm). Ich kenn da jemanden, der hatte die bx8a für den PC bestellt und sie am selben Tag wieder zurückgeschickt. Nicht nur wegen der Größe, sondern auch wegen dem schlechten klang und dem abstand, den man zu den Boxen einhalten sollte... Bei den Nahfeldern gibts leider ne menge Schrott (vorallem im unteren Preisbereich)...

Wenn du auf den Sub verzichten willst, dann wäre ein Stereo AMP (qualitativ guter T-amp) + Regal LS eine gute Wahl ;) Das Edifier S 2000 (V) soll auch recht gut sein.
 
BigWorm48 schrieb:
Platz hätte ich schon aber von der Qualität her hab ich gelesen sollen die ja nicht so dolle sein die meisten schreiben immer Chinaschrott ect.

Ich sehe grade du hast das System ja auch wie ist denn deine Meinung dazu ?

Ich bin sehr begeistert von den Solo 7 c. Sie sind relativ groß und schwer (Holz) und machen erst mal einen sehr "mächtigen" Eindruck. Die Qualität finde ich gut. Hab sie anfangs auch ausgiebig angeschaut/betastet und konnte keine mangelnde Qualität feststellen. Das Zubehör ist auch nicht minderwertig (Kabel/ Fernbedienung/ Abdeckungen).
Der Sound begeistert mich immer wieder. Ich selbst hatte vor den Solos nur 0815 Logitech Plastikboxen (X-540), welche auf keinen Fall mithalten können. Durch die Größe erzeugen sie einen guten "wuchtigen" Sound. Höhen Mitten und Tiefen werden alle sehr gut dargestellt, was man von Logitech nicht behaupten kann :D

Ich hatte sie sogar mal ne Zeit lang am Fernseher wo sie auch Überzeugen konnten. Habe dann günstig ein Z-5500 bekommen und konnte sie direkt vergleichen. Die Solo 7 können auf jeden fall mit dem Logitech mithalten, wenn nicht gar einen drauf setzen!!

Und das bei einem Preis von damals 150€.

:)
 
Hmm hört sich ja schonmal interessant an mal sehen vll bestell ich mir die Microlap auch einfach mal und vergleiche es erstmal mit mein Teufel Würfeln :)
 
das würde mich sehr freuen, denn dann könntest du hier mal berichten, ich habe nämlich auch genau das gleiche Teufel wie du und würde auch gerne wechseln;)
Also egal was du dir kaufst, es wäre super nett, wenn du hier deine Meinung dazu posten könntest. Am besten natürlich im Vergleich zum Teufel:)
 
Na klar kann ich machen kein Problem :D
 
spitze vielen Dank dafür:)
Ich freu mich schon auf deinen Test und vielleicht kommt dann ja demnächst auch was neues zu mir:D
Wir haben sogar dieselbe Soundkarte von daher ist der Vergleich perfekt:)
 
BigWorm48 schrieb:
Platz hätte ich schon aber von der Qualität her hab ich gelesen sollen die ja nicht so dolle sein die meisten schreiben immer Chinaschrott ect.

Was glaubst du wo Logitech und Teufel ihre Boxen herstellen ?! ;)
 
Ich bin immer davon ausgegangen das Teufel in Deutschland fertigen lässt. Das Logitech in China bauen lässt war mir klar. Aber grade weil Teufel halt auch high Class Produkte mit drin dachte ich das kommt alles von uns.

Naja so kann man sich täuschen ^^

Ich werd trotzdem mal die Microlap Lautsprecher ausprobieren ;)
 
Naja, ein iPhone kommt auch aus China. Heißt jetzt nicht, dass ein iPhone ne miese Qualität hat ;) (obwohl ich Apple grundsätzlich nicht mag :p )
Würde also nicht unbedingt nach dem Herstellungsort gehen^^
 
Zurück
Oben