Suche neues Mainboard (altes ist defekt)

sirhenry91

Cadet 4th Year
Hi Community,

habe jetzt endlich rausgefunden, was meinem Rechner fehlt und im Endeffekt war es das mainboard. Falls interesse besteht:
http://www.hardwareluxx.de/communit...hner-cpu-luefter-dreht-sich-nicht-705384.html

Ok nun suche ich ein neues MB.

Wichtig ist mir dabei folgendes:
- Kompatibilität mit all meinen Komponenten.
- Preis sollte etwa unter 80€ liegen. (könnt mir trotzdem andere empfehlen.)
- Es sollte gut verbaut sein. ich hasse es mit die finger halber zu brechen um an irgend etwas ranzukommen.
- zum übertakten brauche ich es eigentlich nicht

Meine Komponenten:
Ram: 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800
NT: BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E5
Altes MB: Gigabyte GA-P35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
HDD: Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
GPU: XFX GeForce 8800GT 600M, 512MB DDR3, PCI-Express

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.
Lg
Sirhenry

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch ein ASUS P5W DH Deluxe rumliegen das auf Arbeit wartet ^^

Hmm das selbe hat mein Bruder, bin nicht so ganz davon überzeugt ... was solls denn kosten und wie lang war es schon in Gebrauch? Hats irgendwelche Macken?

Könnt ihr vielleicht sage warum? Was für vorzüge haben diese Boards gegenüber den anderen in der preisklasse?

Will ja nicht blind einkaufen ;)

Danke schonmal ...

Das war eine Ersatzboard, daß ich mir mal zugelegt habe, wurde nie benutzt.
Anleitung und Treiber CD, sowie fast alle Kabel sind dabei!

Ich werd zu Hause (bin @ Uni) mal nachsehen und Dir eine PM mit Fotos senden :)

Leider kann ich es nicht testen, da ich jetzt eine 1366 CPU habe.

Bevor's rumliegt würd ich's so für ~40€ abtreten

Das Gigabyte spielt ganz oben mit in Sachen Performance (Das ASUS auch aber 130€ für ein 775er Board?!)
Zudem ist das OC Potential enorm und Gigabyte war stets beliebt in Sachen Sockel 775.
Ist halt Qualität.

Naja solche Boards wird irgendwann später halt auch gut wieder los ;)
Wie gesagt performance und Qualität, beschränkt sich auf das nötigste, kein SLI etc...

Wenn Du lieber 50€ mehr ausgiebst für im Prinzip das gleiche ist das Deine Entscheidung.
Aber wenn Du einfach ein Board haben willst, musst Du keine 80€ ausgeben, da reicht auch ein 08/15 Board für 40-50€, zumal die Performance Unterschiede in Sachen Boards ja eh marginal sind.

ach ja...
Einer meiner Favoriten ist der ICH10R Controler bei dem Board, damit kannst Du den Intel Rapid-Storage treiber installieren wenn die Platten im AHCI laufen, was 1. das dämliche Hardware sicher entfernen icon im tray für die Festplatten entfernt und zudem noch eine kleine Datendurchsatzsteigerung bringt :)

Zuletzt bearbeitet:
Joa stimmt schon was du sagst surviver ... ist halt auch die frage ob ich dann irgendwann später mit dem oc'n anfange, weil der rechner eh schon alt ist. Und wenn nicht kann ich das ding wieder halbwegs gut losbekommen. Meinst du das Board hält dann wenigstens länger durch wie 2 1/2 Jahre?

Also wie ich sehe hast Du ja mit einem Vorgänger des Boards weniger gute Erfahrungen *g
Daher verstehe ich Deine zweifel.
Ich selber habe das Board nun seit etwa 1 Jahr verbaut und es läuft seither einwandfrei @ 500fsb

Meinem Bruder habe ich 2007 das P35-DS3 verbaut, auch dieses läuft immernoch tadellos.
Einem Kumpel 2008 das EP35-DS3 welches auch noch anstandslos funktioniert.
ALso würde ich sagen... Ja, 2-3 Jahre macht es im Normalfall ;)

Hmm alles klar, dann wirds wohl dieses werden, wenn nicht jetzt noch irgendjemand kommt, der ganz scharf auf ne Disskusion ist ;)

Also da gebrauchte ASUS von Grove-T wäre noch eine schöne Alternative wenn der Preis stimmt und gebraucht für DIch auch eine Option ist...

Es ist unbenutzt, es lag eben nur rum.

Und ich glaube auch, für das Board sind ~40Eus nicht zu teuer wenn man mal bei eBay und so guckt.

Wie gesagt, ich schau nachher mal und schick ihm die Daten und Fotos zu.

Zurück
Oben