Suche neues modem/wlan

lUC4

Cadet 3rd Year
Hallo, bin bei kabel bw und habe momentan das mitgelieferte modem/router angeschlossen. Allerdings habe ich damit die ganze zeit verbindungsabbrüche und die geschwindigkeit ist über wlan sehr sehr langsam. Ist ein technicolor.

Ein zweites router kann ich nicht anschließen da kabel bw den bridge modus gesperrt hat. (Irgendwie so).

Bin nun auf der suche nach einer besseren lösung am besten auch gleich ein modem und wlan router in einem. Geht das , dass man einfach ein anderes modem ansteckt überhaupt?

Mein budget liegt bei rund 200€, billiger schadet auch nicht.

Du kannst nur von KabelBW genehmigte Modems nutzen, d.h. du musst von denen ein anderes, z.B. eine Frtizbox mieten.

Wenn/Falls das Gesetz zur Abschaffung des Routerzwangs kommt, erst dann kannst du ein eigenes Modem kaufen.

Das heisst im frühjahr werde ich mein wlan router ganz normal nutzen können? (Bridgemodus wird akzeptiert?)

Nein. Du kannst dann selber ein Modem+Router+WLAN deiner Wahl kaufen.
Und BlauX ist viel viel zu optimistisch: das musst erstmal ein Gesetz werden und dann muss es in Kraft treten. Ob das Gesetz kommt wie von Kunden gewünscht und allen Kabelanbietern massive bekämpft ist sehr fraglich, auch wenn es im Koalitionsvertrag steht.
Und dann dauert es auch noch ne Weile bis so ein Gesetz gelesen wird und dann in Kraft tritt.

Hmm alles klar. Kann man die bridge sperre nicht umgehen irgendwie?

Zurück
Oben