Suche neues Navi als Ersatz für Navigon ab 6"

ilovecb

Banned
Registriert
Juli 2013
Beiträge
540
Hallo zusammen!

Suche ein Navi mit mind. 6" als Ersatz für mein defektes Navigon.
Nun hat Garmin Navigon übernommen und es gibt leider keine Geräte mehr von Navigon direkt. Die Kartendarstellung fand ich auf diesen Geräten sehr ansprechend.

Das neue Navi soll eingesetzt werden hauptsächlich für kleinen LKW. Die Scheibe ist weit vorne, daher auch die Größe ab 6".
Das Kartenmaterial soll sich updaten lassen.
Keine zusätzliche TMC Antenne soll rumhängen.
Einsatzort ist Holland, Deutschland, Polen => diese Länder sollen eine gute Kartenabdeckung haben.
Feste Blitzer möchte ich gerne als Warnung angezeigt bekommen.
Preis spielt erstmal keine Rolle. Vielleicht bis 250,-. Je weniger, umso besser.
Schnickschnack wie Bluetooth, 3D Ansicht und Sprachsteuerung brauche ich nicht. Nur Navigation möglichst schnell von A nach B. Der Satfix sollte schnell nach Einschalten gefunden sein und die Navigation schnell losgehen ohne Wartezeiten.
Mehrere Orte als Route sollten eingegeben werden können.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Wer kennt sich mit den aktuellen Geräten aus?
 
Hi,

hier bekommst Du wahrscheinlich weniger Unterstützung für Dein Problem. Schau lieber in passendes Forum: klick mich
Übrigens es gibt von TomTom ein Navi für die Trucker ( GO 7000 TRUCK). Und seit neuesten gibt es von TomTom eine neue Serie von Navigation Geräten der GO Reihe (von 400-6000), auch mit 6" Display und aktiver Halterung.
Ein GO 6000 wäre am besten für Dich geeignet.

Leider lässt mit das System hier nicht den Link für TomTom einzugeben. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok danke dir.

findest du denn die kartenqualität von tomtom mittlerweile passabel?
anno 2008, wo ich mal tomtom ausprobiert habe war das rerouting langsam und die karten teilweise sehr alt.
 
Hi,

eins sollte man wissen: es gibt keine perfekte Karten für Navigation Geräte.
Aber die Zeiten wo man die Karten sehr stark abgespeckt hat sind schon vorbei. Ob von Teleatlas (TomTom) oder Navteg (Navigon->von Garmin übernommen) haben die Karten eine größe jenseits von 2GB (Europa).
Für ein PKW waren die abgespeckte Karten nicht so schlecht, man kam immer an. Bei LKW sieht es schon anders aus. Die neuen Navigation Geräte haben mittlerweile auch Profile für Wohnmobile und LKWs. Man sollte sich aber nicht auf Angaben von Hersteller vollständig verlasen, besser ist das gewählte Gerät selber, vor dem kauf, testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich interessiere mich für das TomTom GO 600 Europe. das 6000er hat nur diese funktion mit live traffic ohne handy.
das brauche ich nicht.

da hier
http://geizhals.de/tomtom-go-600-europe-1fa6-002-03-a951299.html
und auf der homepage von tomtom keine angaben zur cpu gemacht werden, frage ich mich, ob die darstellung und scrollen innerhalb der karten ausreichend schnell vonstatten geht.
beim navigon 40plus hat der bildschirm nur auf eingabe mit fingernägel (musste was spitzes sein) reagiert und der zoom in und out war laaangsam.

würde das navi gerne ausprobieren, aber im laden ist das schlecht, da kein gps signal.
 
Hi,

da das Routing flüssig geht, durften auch andere Aktionen flüssig laufen.
Bestelle doch einen im I-Netz und dann kannst es 14 Tage testen. ;)

Edit:
CHIP Online meint: Preise entscheiden

Mit seinen neuen Go-Navis hat TomTom hochwertig verarbeiteten Lotsen in der Pipeline. Davon konnten wir uns bei der Präsentation der Newcomer bereits überzeugen. Das Zoomen per Multitouch klappte bei den Vorzeigemodellen bereits sehr flüssig. Auch die überarbeitete Nutzeroberfläche gefällt, die Bedienung wirkt eingängig und die Performance sehr angenehm. Das Software-Update, TomTom nennt es NavKit 4, kann von Dritten lizenziert und zusätzliche User Interfaces sowie Funktionen wie ein täglicher Fahrassistent integriert werden. Dabei sei es für jedes Betriebssystem geeignet. Damit will der niederländische Entwickler auch mehr flexible Vernetzungsmöglichkeiten für die Automobilindustrie bieten und so die Zusammenarbeit intensivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hört sich gut an! danke dir, werde es bestellen.

leider sehe ich nur nirgends im netz technische angaben zum verwendeten gps chip, zur cpu und ram arbeitsspeicher. einzig 8gb ram habe ich gefunden. nicht gerade vielsagend...

weiß da jemand mehr?
 
Hi,

8GB RAM für ein Navi sind es mehr als genug. 4GB wären schon ausreichend. ;)
 
Hi,

auf der Seite von pocketnavigation.de kann man ab sofort einige Navis kostenlos für 21 Tage leihen. Unter anderen auch "TomTom PRO 5150 Truck LIVE".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

da es als News vorhanden war, ist es jetzt nicht mehr aktuell.
Habe aber den Link korrigiert und man kann jetzt die Navithek erreichen.
 
Hi, es gibt erste Update für die neue GOs über MyTomTom. Leider sind es nur kleine Verbesserungen an existierenden Software und keine neue Funktionen.
 
ich brauche im grunde keine neuen funktionen sondern eine einfache navigation von a nach b :)

wo finde ich die release notes?
 
Hi,

wäre nicht schlecht wenn Du Deine Erfahrungen hier schildern würdest. ;)
 
Gerne. Vergleichen kann ich ziehen zu navigon 2310, 3310max und 40plus.
 
Bisher läuft alles flüssig. Die kurven zeigt er zwar eckig an und die kartendarstellung kann ein wenig mehr details vertragen. Insgesamt bin ich. Bisher zufrieden. Satfix geht schnell. Akku hält aber nicht lange, da braucht man ständig strom. Der fuss ist super undhält stabil auch auf kopfsteinpflaster.
 
Zurück
Oben