suche neues Netzteil 850-1000W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

>>Northstar<<

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
10
zur Zeit habe ich ein OCZ ProXStream 1000w und ehrlich gesagt mir fallen die Ohren ab durch den kleinen 80mm Lüfter

also brauch ich ein leises leistungsstarkes Netzteil das möglichst 4 PCIe Anschlüsse hat

hier mal eine Auswahl:

1000W PC Power&Cooling Turbo-Cool
1200W Thermaltake ToughPower Cablemanagement
1000W be quiet! Dark Power Pro
1000W Enermax Galaxy
1000W Thermaltake ToughPower Cablemanagement
1000W Coolermaster M1000 Real Power Pro Modular
1010W OCZ GameXStream
1000W SuperFlower Amptac Pyramide

würde mich freuen wenn ihr euch damit beschäftigen könntet und nett wäre noch Feedback zu den Netzteilen danke

CPU: E6600 3GHz
Mainboard: Striker Extreme
Speicher: 4GB GSkill DDR2-1000
Grafik: 2 x 8800GTX
Sound: XFi Music
Laufwerk: LG H10N
Platten: 1 x WD 150Gb 3 x Samsung 500Gb
Netzteil: OCZ 1000W
 
für sowas reicht sogar n 550w-NT ohne probleme :rolleyes:
 
750Watt reichen hier eigentlich mehr als aus. Aber wenn es trotzdem etwas stärkeres sein soll würde ich mir mal die Silverstone Netzteile anschauen. Der Wirkungsgrad ist auch bei den starken Modell noch recht hoch.

mFg tAk
 
Also ich hatte mal 2x 7950GX2 in einem System... da haben 500 Watt leider nicht ganz gereicht (Silentmaxx)

Gruß

Romsky
 
Kommt halt immer darauf an.... ein 550W Netzteil von Silence liefert nichteinmal effektive 400W. Aber bei Silentmaxx, Tagan, enermax, BeQuiet kann man nichts falsch machen!

Gruß

Romsky
 
ich gehe sowieso nur von marken-netzteilen aus.
wer so ein system besitzt und dann am netzteil spart, hats mmn auch nicht anders verdient, wenn was abraucht
 
Lasst bloß die Finger von Coolermaster Netzteilen, sehr gute Effizienz, aber saulaut! Ich spreche da leider aus Erfahrung! (650W)

Gruß

Romsky
 
Hey wie gehts euch so

Antworten wie wozu braucht man ein 1000W Netzteil könnt ihr euch gleich sparen

sowas hilft mir nicht weiter

bei einem 1000W NT gehe ich 100 prozentig sicher das genügend Power bereitsteht

ein es könnte vielleicht grad so reichen ist für mich unbefriedigend da greif ich lieber tiefer in meine Geldtäsch

wie schon geschrieben ein wichtiger Punkt ist halt auch die Lautstärke des NT

und auf der Seite von Nvidia las ich bei der Zusammenstellung meines Systemes das es angebracht sei auf Netzteile der Leistungsklasse +850W zusetzen

auf CB im Test 8800GTX SLI mit 1000W NT

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/bericht-nvidia-geforce-8800-gtx-sli.617/

auf SLI Zone ist eine Liste von SLI zertifizierten Bauteilen

http://de.slizone.com/object/slizone2_build_de.html

dort liegt der Einstieg einer Dual 8800GTX bei 750W da kann mir doch keiner erzählen es reichen 550W:stock:

na gut soweit erstmal bye bye


CPU: E6600 3GHz
Mainboard: Striker Extreme
Speicher: 4GB GSkill DDR2-1000
Grafik: 2 x 8800GTX
Sound: XFi Music
Laufwerk: LG H10N
Platten: 1 x WD 150Gb 3 x Samsung 500Gb
Netzteil: OCZ 1000W
 
Na dann kauf Dir ruhig ein 1000W Netzteil, es ist nicht unser Problem.

Ich habe zwar errechnet, dass der PC real ca. 500W verbraucht und das ein 700W Netzteil damit zu knapp 71% ausgelastet wird.
Aber egal.
Selbst mit 600W würde es noch knapp ausreichen.
 
deinen link hast du aber gelesen?

da stehen 445 Watt

das heißt im besten Fall reicht ein 400W netzteil
da würde ich aber auf Nummer sicher gehen und ein 600W Netzteil nehmen.

seasonic hat derzeit z.b. recht gute Netzteile.
bei den bekannten Marken kann man eigentlich nichts falsch machen
alles andere ist unnütz.
 
Romsky schrieb:
Lasst bloß die Finger von Coolermaster Netzteilen, sehr gute Effizienz, aber saulaut! Ich spreche da leider aus Erfahrung! (650W)

Gruß

Romsky

Dann hast Du entweder kein Gerät aus der "Real Power"-Reihe oder ein schadhaftes Exemplar erwischt; denn jedenfalls das Real Power 850 W gehörte in diesem Mammut-Test von 105 NT gerade auch unter Last mit übertaktetem Prozzi zu den leisesten Geräten im gesamten Testfeld (lediglich 3,3 dB/A über dem leisesten Gerät, welches lüfterlos lief)!

LG N.
 
Noch was:
Ma sollte bedenken, dass bei 1000W eine Effizienz von 90% nötig ist, um mit kleineren Modelle mithalten zu können.
Der Wattverlust bei so großen Netzteilen ist enorm.
 
@ Northstar: Also - womöglich im Gegensatz zu manch' anderen hier im Forum ;) - gehöre ich nicht zu den "Watt-Knausern" und denke auch, man sollte das NT lieber etwas großzügiger dimensionieren, immerhin läuft es dann im Teillastbetrieb ruhiger und bleibt kühler:D

Insoweit bin ich da ganz auf Deiner Seite :)!

ABER:

(Auch) ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man bei "bloß" 2 x 8800 GTX auf 1000 W kommen will :confused_alt:

DENN:

Lt. nVidia wird für ein system mit einer 8800 GTX ein NT mit 450 W und 28 A @ +12 V benötigt . So, jetzt rechne ich noch einmal den Verbrauch einer 2. identischen Karte hinzu, welche ja lt. Geizhals (unter Berufung auf nVidia) rd. 150 W saugt, sagen wir also großzügig max. 15 A schlürft.

In der Summe komme ich mithin auf einen Strombedarf auf der +12 v-schiene von weniger als 45 Ampère - ach was, heut' is' Freitag, machen wir einfach 50 Ampère an +12 V d'raus :p

Okay, und jetzt muss mir einer 'mal erklären, wieso ich dann nicht mit 'nem schnieken PC Power & Cooling Silencer 750 W, der ECHTE und PERMANENTE (ohne Peak-Schwindel und ohne Temperatur-Schummel :freaky:), ungeteilte und nicht durch Kabelmanagement verzwirbelte 60 W auf die +12 V Schiene knallt, problemlos das SLI-Pärchen (ab)speisen können sollte :eek:? Liege dann gerade so bei rd. 85 % Auslastung. Und das gilt gleichermaßen für die anderen 3 von mir verlinkten hochwertigen Boliden, wozu brauchen wir jetzt also noch das dicke Kilowättchen :lol:?

Aber okay, ist ja jetzt nur 'mal so in' Raum gestellt von mir ...:p

LG N.

P.S. Ach ja, und übrigens, in dem besagten CB-Test hat man auf das 1000 W-Gerät vor allem wg. dessen 4 PCIe-Steckern zurückgegriffen, wie im erläuternden Klammerzusatz auch zu lesen stand ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die nicht gebraucht werden, weil adapter bei den karten beiliegen :rolleyes:

und die besagten 50A beziehen sich auf das gesamte system...
 
Mensch Leute wir sind hier doch nicht in Amerika.

Nach dem Motto:
Man kaufe sich ein redundantes 1000W SuperMicro Extra Extreme Netzteil um seinen P3 800 MHz zu versorgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben