Suche neues Netzteil , FSP Aurum Gold 500W die Wahl?

Bennsen90

Captain
Registriert
Juni 2007
Beiträge
3.305
Hallo Zusammen.

Da ich gerade dabei bin meine HD4870X2 zu verkaufen muss auch mein 700W Silverstone mal ersetzt werden.

Habe mir mal das FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W angeschaut.
Kennt das jemand? Iwelche Infos dazu?
Oder kann mir jemand etwas anderes empfehlen?

Budget liegt bei ca 60-80€
Ersatz für die X2 soll eine HD6950/6970 oder GTX570 werden.

MfG Cracyyo
 
Das besagte Aurum 500W ist ein solides Gerät. Zwar für Silent-Freaks nicht ganz geeignet, dafür aber sehr effizient und sparsam. Wenn du großen Wert auf die Laufruhe eines Netzteils legst, so wäre das E8 480W von be quiet! eine deutlich bessere Wahl.
 
Ne die lautstärke spielt in meinem Gaming System keine rolle. Meine Momentan verbaute X2 zeigt deutlich davon ^^ und ein Antec 1200 mit 5x 120mm und 1x 200mm Lüfter ist auch nicht gerade lautlos.

Versuche nur ein möglichst effizientes System zu erhalten.
 
cracyyo schrieb:
Ne die lautstärke spielt in meinem Gaming System keine rolle.
....
Versuche nur ein möglichst effizientes System zu erhalten.

Na dann ist es womöglich wie für dich geschaffen. ;)
 
Danke schonmal für die Info. =) Habe eben vopn diesem NT noch nicht viel gehört und finde den Preis sehr ansprechend.
Das Enermax Pro87+ ist mir ansonsten einfach eine Ecke zu teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Aurum kannste bedenkenlos kaufen, ein solides und aus technischer Sicht spannendes Gerät ...
 
Wie gesagt, es ist ein solides und sehr effizientes NT.

Wundere dich nicht beim Auspacken - das Gerät ist recht klein und schnuckelig. :D
Hier ein Abbildung im Vergleich mit dem Golden King von Super Flower und dem E8 480W von be quiet! ;)
 

Anhänge

  • vrglsm.jpg
    vrglsm.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 514
Danke für die Hilfe.

Das Netzteil ist ja echt schnuckelig im vergleich xD da wird es ja gleich richtig leer werden im Case. Denn mein Silverstone Decathlon ist ja auch nicht gerade klein geraten^^
 
Bitte sehr. ;)

Dein Silverstone ist genau so groß wie das Golden King - hier hast du also den direkten Vergleich. ^^
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
30
Aufrufe
25.675
Y
Antworten
18
Aufrufe
2.443
Y
Zurück
Oben