Mr.Baba schrieb:
hä? wieso soll ein netzteil nach 9 jahren plötzlich nicht mehr passen?
hat keiner gesagt. Ups
Mr.Baba schrieb:
hast du überhaupt die TE posts gelesen?
Ja.
Hast du meine gelesen? Nein? Ups#2
Mr.Baba schrieb:
aufschrauben zum schauen, nicht zum tauschen.. schauen mit augen, sonst wär es anfassen..
Schnell mal die Antwort anpassen,wa? Ups#3
Mr.Baba schrieb:
ich hab nur ne inkorrekte aussage korrigiert, weiß nicht was du mit deinem vergleich willst..
Wohl nicht in dem Zeitraum, wo ich meine geschrieben hab. Auch nicht davor
Mr.Baba schrieb:
es ging um ne sichtprüfung die helfen kann bei der entscheidung ob man tauschen will
und staub entfernen falls nötig..
Nein, darauf spielte deine erste Aussage nicht ab. Vielleicht hat sie das, aber das hat da zu 100% nicht gestanden. Doof, ne?
Mr.Baba schrieb:
klar aufpassen wegen elkos, haben alle kapiert/wissen es.
Nein, eben nicht. Das ist ja das Verrückte. Es gibt jedes Jahr genug Verletzte und schlimmer, weil die Leute zu unwissend waren, was man machen sollte und was nicht. Deswegen sind solche Pauschalaussagen ohne genügend Hinweise absolut daneben. Das hat nichts mit Dummheit zu tun oder sonstwas. Es wird einfach unterschätzt was passieren KANN. Es heißt nicht, dass das auch passiert.
Mr.Baba schrieb:
wenn jemand sich nicht wohlfühlt mit elektronik, dann wird er es eh seinlassen..
Woraus beziehst du diese suggerierend korrekte Aussage? Aus der heiligen Elektronikerbibel? Oder nur aus "Das sollte ja so sein"? Wäre das so, würde es weniger Todesfälle geben in Deutschland und noch viiiiiiiiiiiiiiel weniger auf der ganzen Welt. Das sieht man allein schon an der Hauselektrik aus so manchem Jahrzehnt in Deutschland. 3. Welt Länder lassen wir da ganz außen vor.
Die Elektrik, die ich schon gesehen hab: Heidewitzka.
Deswegen sollte man immer ein Messgerät verwenden, wenn man in eine Wand bohrt. Aber ja, es wäre ein Traum, wenn Kabel nach Norm verlegt wären. Genauso wäre es ein Traum, wenn Leute es seien lassen würden mit Elektronik, wenn sie keine Ahnung davon haben.
HardwareEasy schrieb:
@Cardhu Hä, man glotzt doch vorallem ins PSU um zu schauen ob es schon Elko-Blähbäuche gibt, und um dann zu handeln indem man das PSU tauscht. Genau dies was Mr. Baba sagt
Nein. Ganz kurz gefasst, einfach nein.
Auch das reine Aufschrauben und Öffnen des Gehäuses birgt mehr Gefahren als du wohl meinst.
Das ist in etwa wie wenn man meint, dass ein "Aus"-Schalter sowohl Phase als auch Masse trennen würde. "Falsch" angeschlossen und mit Fehlfunktion, bist du eine elektrische Leuchte, falls die Sicherung nicht gut greift. Ansonsten hast du eben nur einen Schlag oder einen tödlichen Schlag. Dumm gelaufen.
Wer mit Elektrik scherzt, hat keine Ahnung davon.