• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tomb Raider Suche neues Spiel wie Uncharted usw.

Mongoo

Lt. Commander
Ich suche sowas wie far cry tomb Raider Uncharted dying light Metro Control atomic Heart usw. Hab ich alle durch egal ob schon älter oder neuer. Habt ihr eine Empfehlung

• Gefällt mir
Reaktionen: nyrhino
Bei Uncharted und Tomb Raider musste ich ziemlich schnell an Indiana Jones und der Große Kreis denken. Da steckt einiges von dem drin, was an Uncharted Spaß macht, nur fühlt es sich trotzdem nach einem eigenen Spiel an.

A Plague Tale würde mir daneben noch einfallen, vor allem Innocence und Requiem. Da geht es deutlich ruhiger zu. Mir ist davon vor allem die Atmosphäre hängen geblieben. Bei Star Wars Jedi könnte es auch passen, wobei das natürlich davon abhängt, ob du mit Star Wars überhaupt etwas anfangen kannst.

Und weil du Control mochtest: Alan Wake 2 wäre vielleicht noch einen Versuch wert. Ist natürlich viel düsterer. Dieses etwas schräge Remedy-Ding erkennt man aber sofort wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyrhino, evilhunter und kado001
Das ist ja eine recht bunte Liste. Vom Open-World-First-Person-Schooter zum recht linearen Third-Person-Action-Adventure.
Vielleicht kannst du etwas detaillierter beschreiben, was du suchst? First- oder Third-Person? Mehr Action oder mehr Erkundung/Klettern/Rätsel? Open-World oder linear?

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und xexex
1789416943162.png

Resonance: A Plague Tale Legacy

Meine Empfehlung, zwar kein Triple A, aber ein AA Studio :-)

Dann noch ggf. Tomb Raider in männlich und langsam + Nazis hauen: Indiana Jones and the Great Circle

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyrhino und kado001
Eher first person. Indiana Jones habe ich durch. Ich war eigentlich immer first person Shooter wie wolfenstein Doom serious Sam usw. Habe tomb Raider gemieden aber letztens mal angefangen und war total geil habe dann alle Teile durch genauso wie Farcry, konnte ich mir nie vorstellen das zu spielen. Stalker 2 auch durch. Deadspace auch geil. Aber Rätsel und Schießen ist im Moment meins

kann alle 3 teile von plague tale empfehlen. etwas anders aber story mässig super

• Gefällt mir
Reaktionen: kado001
The last of us, Days Gone, God of War, Horizon Zero Dawn, Ghost of Tsushima, das neue Onimusha, Star Wars Jedi Fallen Order+Survivor, sowie Outlaws
Ergänzung ()

Control, Quantum Break, GTA, Mafia, Mad Max, Metal Gear Solid, Batman Teile, Spiderman, Herr der Ringe Shadow of Mordor+Shadow of War, Resident Evil, Final Fantasy, Pragmata, Death Stranding, Avatar

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: de_Jo, kado001 und Guitarluke
Wenn du dich auch in der Oldschool Sparte wohl fühlst wären aktuell Cultic, Forgive me Father 2 und Blood West das erste was mir einfällt.

Ansonsten passt da noch 007 First Light und Pragmata rein, eigentlich auch das Metal Gear Solid Snake Eater Remake, Dying Light The Beast oder die neuen Resident Evil Teile.

The Last of Us oder Days Gone muss man glaube ich nicht erwähnen, das hat jeder der mit den Genres was anfangen kann schon mindestens einmal durch.

Trepang 2 wäre noch ein Tip, das haben nicht viele auf dem Schirm!

Mongoo schrieb:
Ich suche sowas wie far cry tomb Raider Uncharted dying light Metro Control atomic Heart usw. Hab ich alle durch egal ob schon älter oder neuer. Habt ihr eine Empfehlung
Mag deine Spieleauswahl.

Wenn du Atomic Heart gut fandest und auch aufgrund von Metro keine Problem mit First Person hast: unbedingt Prey (2016) anschauen. Bissl Bioshock aber besser.

Hat mir sehr getaugt. Quasi auf Höhe Witcher 3 und Uncharted 4 für mich.

Verak Drezzt schrieb:
The last of us, Days Gone, God of War, Horizon Zero Dawn, Ghost of Tsushima, das neue Onimusha, Star Wars Jedi Fallen Order+Survivor, sowie Outlaws
Ergänzung ()

Control, Quantum Break, GTA, Mafia, Mad Max, Metal Gear Solid, Batman Teile, Spiderman, Herr der Ringe Shadow of Mordor+Shadow of War, Resident Evil, Final Fantasy, Pragmata, Death Stranding, Avatar
Sehr gute Liste 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: ApeZilla und Verak Drezzt
Prey auch durch - Killer
Battlefront 2 auch durch und geil

Ich hasse Schwertkämpfe oder mit laserschwert.
So parieren und schlagen

Ergänzung ()

Okay mal morgen eure Empfehlungen bei youtube so durchschauen

Plague innocent gabs erst für 3.99. jetzt wieder über 30

Zuletzt bearbeitet:
@Mongoo Assasins Creed vielleicht noch wenn du was damit anfangen kannst oder Red Dead Redemption auch sehr geil un gibt's den ersten Teil ja auch als Remaster für den PC

edit
Space Marine 1+2 vielleicht auch noch

Zuletzt bearbeitet:
Verak Drezzt schrieb:
Deine Liste ist noch "bunter", dann kannst du auch gleich sagen, spiele einfach alle Spiele aus den letzten 15 Jahren. Da hast du vom FPS über reine Action Adventure, Soulslike bis zum DHL Simulator alles dabei. Einzig RTS und Renn/Sportspiele ausgelassen? ;)

Ich würde hier klar ebenfalls Star Wars Outlaws in den Raum werfen, da hat man ein wenig Rumgeballer, eine tolle Story und auch ein paar Geschicklichkeitelemente.

Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung was dein Problem ist, aber sind halt alles 3rd Person Games, auch wenn mit verschiedenen Hintergründen, vielleicht gefällt ihm ja doch das ein oder andere oder kam selbst nicht drauf,

weshalb ich ihm da auch ne entsprechend große Auswahl genannt habe

Zuletzt bearbeitet:
Outcast ?

1.1 ist das verbesserte Original von 1999, Second Contact ein Remake, und New Beginning ein komplett neues Spiel:

https://store.steampowered.com/app/618970/Outcast__Second_Contact/

Neuere Shooter sind leider zu oft konsolenverseucht, deshalb spiele ich Shooter nur noch online (Overwatch, davor Quake 3/Quake Live).

Mongoo schrieb:
Ich hasse Schwertkämpfe oder mit laserschwert.
So parieren und schlagen

Auch dann, wenn es mit schnellem Umschalten zwischen mehreren Charakteren und Kombination von Fähigkeiten aufgemotzt ist ?

Ich spiele nur noch diese Sorte Spiel (neben Overwatch), wie Genshin Impact, Wuthering Waves, und Neverness to Everness.

Lustigerweise sind die selbst zu reinen free2play-Spielern auch noch fairer, als Vollpreis-Soulslikes, weil der Storygame-Teil sehr leicht ist. Man kann auch rein mit erspielen Ressourcen schnell einen gewaltigen Overkill anhäufen.

Nur eine Warnung: falls Du irgendwie anfällig für Glücksspielsucht bist: Finger weg ! Alles außer dem monatlichen Login-Bonus ist sowieso maßlos überteuert, so dass ich noch nie in Versuchung kam, mehr Geld reinzuwerfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Mafia 1 und 2 könnten dir gefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Guardians of the Galaxy?
(Third Person, Shooter, leichte Rätsel, Story)

Cyberpunk?
(First Person, Open World, Shooter, RPG)

Portal?
(Rätsel, Story)

Sehr zu empfehlen für Rätselspass ist mMn "The Talos Principle"

Cyberpunk und Portal 1 und 2 alle durch. Cyberpunk ist ja absolut der oberknaller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed
Gamescom
Zurück
Oben