Suche niedrigen, sehr leisen CPU Kühler

Stefan W.

Ensign
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
150
Hallo Zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem relativ niedrigen (maximal 15cm) uns sehr geräuscharmen CPU Kühler für meinen Vater. Die CPU ist ein schon etwas in die Jahre gekommener AMD Phenom X4 9650 mit einer maximalen Verlustleistung von 95 Watt. Ach ja, und ich bevorzuge Towerkühler. Das Budget liegt bei maximal 40€, gerne weniger.

Gruß
Stefan
 

dedavid95

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
5.202
towerkühler und niedrig widersprechen sich eigtl bis auf vllt 5 bis 10 ausnahmen...

geh einfach mal auf gh.de und gib deine kriterien ein...
 

Aeromax

Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
2.115
also wenn nur niedrig dann einen scythe big shuriken aber niedrige towerkühler wirst du nicht finden.
du kannst ihm eine antec h20 620 verbauen, die ist niedrig
 

trekschaf

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.740
NH-U9B SE2

hab ich und hält meinen PII965@3800 mit 600-700 umdrehungen auf max 55°c.

Height (without fan) 125 mm
sollte also passen. ich hab ihn in nen silverstone LC17 drin. und das ist nur 17 cm hoch
 

Bazto

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2011
Beiträge
286
Also es ist zwar kein Towerkühler, aber ich selber habe den Scythe Grand Kama Cross und bin eigentlich sehr zufrieden. Der ist schön leise und durch die schräg gestellten Kühlrippen verteilt der den Luftstrom auch schön.
Sicherlich hat man nicht die selben Temperaturen aber ich habe auch nicht allzuviel Platz im Gehäuse und den Kauf nicht bereut.
Kostet 35€ bei Alternate.
http://geizhals.at/483534

Achso, Höhe laut Produktbeschreibung knapp 140mm.
 

Arcanus

Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
2.445
Bei maximal 15cm passen höchstens kleine Tower mit 92mm Lüfter rein. Mit nem Topblower wie dem Grand Kama Cross oder vergleichbaren Kühlern fährt man da vermutlich besser.
 

Stefan W.

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
150
Zuletzt bearbeitet:

Kartenlehrling

Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
8.377

Stefan W.

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
150
Ich glaub der Noctua NH-U9B SE2 passt wirklich perfekt. Danke für den Tipp trekschaf und auch an alle anderen, die versucht haben mir zu helfen!


Gruß Stefan
 
Top