[SUCHE] Noise Canceling für nervige Stubenkameraden - max 300€

ein schalter mehr am KH der elektrisch funktioniert. Weist du was das dann ist? eine (häufige!!!) fehlerquelle mehr die irgendwann nachgibt und dir nur eins bescheert: einen kaputten kopfhörer.
Hat einen Grund warum Beyerdynamic keinen einzigen ANC-Kopfhörer im angebot hat (zumindest ist mir keiner bekannt): ANC ist ziemlicher Bullshit wenn man mich fragt. Ein guter, von außen abschirmender geschlossener Kopfhörer verrichtet seine dienste genauso gut in der Regel. und wem ein Custom One Pro nicht genug aussengeräusche unterdrückt, der sollte sich evtl mal über die sinnhaftigkeit gedanken machen, neben einem Presslufthammer Musik in piano hören zu wollen :freak:

Zuletzt bearbeitet:
@ SaschaS
Bei Audio technica ist das ANC System unabhängig nutzbar. Aber selbst hier rauscht es minimal und macht die Isolierfunktion nach der Abschaltung durchschnittlich.

Aus technischer Sicht ist so eine Entwicklung technischer Unfug für den Konsummarkt, nur damit die Kopfhörer leichter gebaut werden können. Mit passiver Geräuschunterdückung braucht man kein ANC, weil in beide Richtungen isoliert wird. Man wird selbst zu keiner Störquelle.

Selbst Aviation Systeme kommen oft mit passiver Geräuschunterdückung Lösung, die auch funktioniert.

@ 7hyrael
Beyerdynamic hat aktive System für das professionelle Segment. Nur spielt hier der Preis einer weniger wichtige Rolle.

sag ich ja ;) und bei den professionellen Lösungen gehts nicht darum kristallklaren Sound zu kriegen, ob dort dieseS "Grund-Rauschen" raus ist weiß ich nicht, bezweifle es aber. Da gehts drum einfach überhaupt noch was zu hören.

Passives Noise-Cancelling funktioniert genauso gut, nur bietet das nicht die Marketingtechnischen möglichkeiten... indem man einen vorher-nachher effekt direkt zeigen kann. Klar hört man weniger störgeräusche mit ANC, aber es verwischt oft eben auch den rest - was bei ersterem nicht passiert, weil da einfach schon von Anfang an ruhe ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die ANC Diskussion schon ab Beginn total sinnfrei. Ich meine, er hat wenig bis keine Erfahrung und sucht nur einen KH, welche übliche störende "Alltags-Geräusche" rausfiltert.

Und dafür ist ein richtig gut dämpfender Over Ear oder besser sehr guter InEar perfekt.

Allerdings kann ich verstehen wenn man keinen InEar möchte. Ich mag die Haptik davon auch nicht. Klar mit entsprechenden Foams und co kann man viel rausholen, das Gefühl dass etwas im Ohr steckt bleibt aber.

Warum man allerdings auf ein batterienfressendes, idR umso schwereres oder viel fragileres OverEar Modell mit schlechterem Klang, langlebigkeit, komfort etc setzen möchte auf grund von Optischen Präferenzen die man nur anhand von Bildern sich einbildet erschließt sich mir nicht.

@ TE: Der Custom One Pro lässt sich übrigens komplett individualisieren... Klobig ist er überdies für einen OverEar beim Besten willen nicht.

Da spricht IMHO einfach nur die Mangelnde Erfahrung aus dir. Wenn du was Handlicheres, ebenbürtiges mit genauso guter Geräuschunterdrückung willst, bist du bei OverEar IMHO einfach falsch. -> OnEar wäre dann dein Bereich zum durchstöbern. Oder Fantasyland. Oder du nimmst den QC15 von Bose und wirst damit glücklich, aber weine nicht wenn er - im zug wo es durchaus auch mal ruppiger für den hergehn kann oder in irgendwelchen Taschen - in wenigen Monaten/Jahren den Geist auf gibt, Bricht oder etwas in der Art. Bose gibt keine lange Garantiezeit. Beyerdynamic schon.
Ergänzung ()

http://my-headphone.com/en/vote.html

Zuletzt bearbeitet:
in wenigen Monaten/Jahren den Geist auf gibt, Bricht oder etwas in der Art. Bose gibt keine lange Garantiezeit. Beyerdynamic schon.
Und Bose hat auch keine 20 Jahre lang die Möglichkeit, garantiert JEDES Einzelteil nachzubestellen.

Der Custom One Pro lässt sich übrigens komplett individualisieren... Klobig ist er überdies für einen OverEar beim Besten willen nicht.

Es ist nicht die Farbe, sondern mehr die Form. Die Halterung der Ohrmuscheln bspw. lässt das ganze klobiger wirken als zb beim Beats Studio 2013, der nicht so viel leichter ist.
Es sollte doch zu akzeptieren sein, dass ich den COP hässlich finde. Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Ich werde mir die Beats, Bose, Sony und Sennheiser KH anschauen und den für mich am besten aussuchen.
Da ich aber eh keine Erfahrung habe, wird sich der Plastikschrott für mich gut genug anhören.

Mh, wann verschwindet diese Firma namens Beats eigentlich mal von der Bildfläche? Mir können alle anderen Marke wie Skullcandy, WeSc oder wie sie alle heißen nur recht sein, da sie nicht mit diesen dämlichen Slogan " Höre die Musik so, wie vom Künstler gemacht wurde" werben..
Mensch, da krieg ich das kotzen :freak:

So beratungsresistent... Dann mach, ist ja dein Geld. Nach der 4. seite bin ichs ehrlich gesagt leid ;) Kauf dir den nächstbesten schrott, und sei glücklich. Ist ja egal wies klingt, hauptsache es muss gut aussehen?!

Eins würde ich aber gern wissen. Wenn du ja keine erfahrung hast, und du mit minderwertigem Klang zufrieden wärst, warum musst du dafür 299€ ausgeben? Kauf dir nen AKG K619, der klingt für 75€~ mit Sicherheit nicht schlechter als ein Beats Studio.

Würdest du wenigstens auf uns hören und sie SELBST vergleichen, anstatt von Bildern zu urteilen.

Eins würde ich aber gern wissen. Wenn du ja keine erfahrung hast, und du mit minderwertigem Klang zufrieden wärst, warum musst du dafür 299€ ausgeben? Kauf dir nen AKG K619, der klingt für 75€~ mit Sicherheit nicht schlechter als ein Beats Studio.

Die AKG sind OnEar, das Thema hatten wir bereits. Solltest du nach 4 Seiten eigtl. verstanden haben. ;)
Wenn es für weniger Geld keine Kopfhörer gibt, die mir optisch zusagen, dann muss ich halt bissel mehr ausgeben oder es lassen.
Ich würde mir ja wünschen, dass ich die COP schick finde, aber sie gefallen mir einfach gar nicht (!)und da kann der gute Klang auch nichts dran ändern. Ich möchte einfach nicht mit den riesen Bollerdingern im Bus sitzen. Dann lege ich lieber bissel was drauf und kaufe Kopfhörer, die mir gefallen. Vllt. finde ich ja billigere, die mir gefallen, werde ich dann im Saturn sehen. Heute habe ich es leider nicht geschafft...

Zuletzt bearbeitet:
Und du willst einfach nicht verstehen, dass es auch OnEar gibt, die SUPER bequem sind, oder?
Du bist mitunter das, weswegen hier beraten in den seltensten Fällen Spaß macht. Du willst Bestätigung, du kriegst sie nicht, du wirst pampig und machst im Endeffekt doch das, was du willst.
Noontec Zoro HD - Onear, bequem, besser als die Beats und kosten WESENTLICH weniger, obwohl sie genau so aussehen.

Und du legst lieber Geld drauf, bei einem Kopfhörer der WESENTLICH schlechter klingt, dir dafür aber vom Äußeren gefällt? Grandios. Mode > Klang. Bei KopfHÖRERN. Eindeutig die richtige Entscheidung.

Das würdest du aber 100%ig nichtmehr so hart sehen, wenn du sie ausprobieren würdest, und den Klangunterschied SELBST Hörst.

Alleine schon bei dem Qualitätsunterschied würde kein vernünftiger Mensch die beats vorziehen ;)

Apropos, hier sind mal alle möglichen "Designs" von Usern:
http://my-headphone.com/de/vote.html

Also ich bitte dich, da sehen viele besser aus als die Beats, sie klingen besser und du meinst, weil sie KLOBIG wirken, dass du lieber mehr bezahlst um dir was Schlechteres zu holen?

Es gibt doch auch Leute, die ihren Polo or whatever mit Spoiler versehen, aufwendig lackieren und einen lauten Auspuff verpassen..

Also was ist das Problem? xD
Aber ich sehe die Beratung hier eh schon als sinnlos, wenn der TE sich entschieden hat..
Also ich bin jetzt nicht so der Fan von den Kopfhörerwänden im Saturn oder Mediamarkt..
Da machen es einige Läden sogar besser.

In jedem guten Audio-Laden kannst du eine CD mitbringen und den Kopfhörer mit deiner Musik probe hören - ganz gemütlich ohne Eile.

Im Mediamarkt ist bei der Wand nur Bass-Mukke in miserabler Qualität gestreamt und ein irrer Lärm im Laden.

Im Mediamarkt ist bei der Wand nur Bass-Mukke in miserabler Qualität gestreamt und ein irrer Lärm im Laden.

Musst nur nett fragen. Bei mir hat er die Bose qc15 und Beats Studio von der Wand genommen und ist mit mir in den Lagerraum gegangen, wo ich dann mein Handy anschließen konnte...

Und du willst einfach nicht verstehen, dass es auch OnEar gibt, die SUPER bequem sind, oder?
Du bist mitunter das, weswegen hier beraten in den seltensten Fällen Spaß macht. Du willst Bestätigung, du kriegst sie nicht, du wirst pampig und machst im Endeffekt doch das, was du willst.
Noontec Zoro HD - Onear, bequem, besser als die Beats und kosten WESENTLICH weniger, obwohl sie genau so aussehen.

Alleine weil die Noontec Zoro HD genau so aussehen, würde ich sie mir nicht kaufen wollen.
Ich habe die Beats Solo HD ausprobiert und ich bezweifle, dass die Noontec Zoro HD so viel bequemer sind. Es ist ja nicht so, dass OnEar KH super unbequem sind. Ich finde OverEar KH einfach angenehmer und deswegen möchte ich auch einen haben. Das hat nichts mit pampig werden zu tun. ;)

Ich habe dir und den anderen relativ früh zu verstehen gegeben, dass mir eure Vorschläge nicht zugesagt haben und wollte wissen, welche von MEINEN genannten Kopfhörern besser seien, bzw wo die Unterschiede sind. Da ihr nicht zwischen den einzelenen KH's differenzieren konntet/wolltet und alles als Plastikschrott bezeichnet habt, hat der Thread schon lange keinen Sinn mehr. :)

Was erwartest du? Du stellst die Leute vor die Wahl zwischen Pest und Cholera. Ok, das ist etwas übertrieben, trifft aber den Kern der Sache.

kauf dir deine Beats, Bose oder evtl findest ja auch noch was von Logitech oder Teufel das dir gefällt... dir ist definitiv nicht zu helfen.

Das einzige was mir noch einfallen würde wären die skullcandy aviator. Die sollen nicht schlecht sein, ob sie aber mit nem Beyerdynamic mithalten können wage ich zu bezweifeln. Preislich als auch klangtechnisch.
Sonst schau dir noch die UE6000 von Ultimate Ears an. sehn absolut scheiße aus wie ich finde aber laut innerfidelity auch nicht übel.

Aber die werden dir alle ebenfalls zu klobig sein, weil es eben OverEar sind.

Aber ich glaube du suchst eher sowas:
http://www.amazon.com/SYNC-Cent-Wireless-Over-Ear-Headphones/dp/B006BUN7MG
http://www.saturn.de/mcs/product/MO...rün-128498,48352,475079,998406.html?langId=-3
http://www.saturn.de/mcs/product/MO...rEar---ANC,48352,475079,408659.html?langId=-3
http://www.saturn.de/mcs/product/MO...s-hellgrau,48352,475079,484635.html?langId=-3

Und ich hab beim suchen nach sonstigem plastikschrott noch eine absolute abart gefunden... vermutlich dürfen wir uns bald auch mit gaming-hoppern rumschlagen die das ding anpreisen: http://www.saturn.de/mcs/product/MO...-Kopfhörer,48352,475079,678704.html?langId=-3

http://de-de.sennheiser.com/high-end-kopfhoerer-audiophile-stereo-pxc-450
http://de-de.sennheiser.com/hd-429s-stereo-headset-smartphone

ach nein stimmt, die sennheiser sind halbwegs stabil konstruiert, also bestimmt zu klobig...

Und was hast du nun gegen die noontec? ich hab sie selbst und für 35€ bekommen damals und die dinger wischen klangtechnisch mit nahezu allem bis zur 100€ marke den Boden auf, wenn wir von Hifi-Kopfhörern ausgehen, wenn man modeschmuck in die rechnung mit aufnimmt sicher sogar viele hörer auch oberhalb von 300€. Wenn man vom Klang ausgeht, müsste man die Beats als die fake-Zoros bezeichnen.

Ich glaub du willst einfach nicht wahrhaben dass OverEar nicht das ist was du suchst, wenn dir die ganzen empfehlenswerten zu klobig sind. die dinger brauchen einfach ein gewisses Volumen, allein damit deine Ohren durch die Ohrpolster genug abstand von den Treibern bekommen und nicht irgendwo mit druck aufliegen - was ziemlich unbequem sein kann und bei längeren hörsessions zu schmerzenden ohren führen kann. Aber hey wer "schön" sein will muss leiden. kauf dir einfach die Bose dinger und gut ist, lieber die als die Beats...

Zuletzt bearbeitet:
SaschaS schrieb:
Musst nur nett fragen. Bei mir hat er die Bose qc15 und Beats Studio von der Wand genommen und ist mit mir in den Lagerraum gegangen, wo ich dann mein Handy anschließen konnte...
Sehr schlechte Verkaufsunterweisung, sollte dein Einsatzbereich nicht gefallen sein.
Du suchst ja einen geräuschdämmenden Kopfhörer. Also sind die Bedingungen im Lager entgegengesetzt deinen Anforderungen. Schottet der Kopfhörer nämlich im lauten Verkaufsraum gut ab, bist du deinem Ziel schon näher dran. Da oft die Klimanlage oder Lüftung arbeitet, ist es auch ein guter Test die ANC Fähigkeiten erstmalig zu überprüfen.

Zurück
Oben