Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Note für Office, Multimedia und evtl. Spiele
Ja, dann müsstest du auf ein DVD Laufwerk verzichten, aber das braucht man eigentlich auch nicht mehr und externe gibt es für 20 Euro und die reichen für eine Softwareinstallation aus.
Ok, und welche Größe der SSD ist empfehlenswert für Win7?
20GB sind ja mindestens nötig laut Windows...
Gibt es gute und günstige Modelle die ihr mir empfehlen könnt?
Wie deutlich ist denn der Unterschied zwischen 120 und 256gb zu spüren?
Startet das OS beispielsweise dann deutlich schneller oder handelt es sich da nur um wenige Sekunden?
Schau mal in dem Thread vorbei. Dort werden SSDS aufgelistet die gut sind. Und wenn du fragen zu SSDS hast poste die besser dort hin. Vielleicht antwortet dir dort einer schneller oder kann dir eine bessere Auskunft geben.
Also einen wirklich gravierenden Unterschied macht es sicherlich nicht. Das Ding ist nur, dass man ja auf eine SSD dann auch gerne mal ein paar Programme installiert, die dann auch von den schnellen Zugriffen bspw. profitieren und da können 120 oder 128 GB schonmal schnell voll sein
Kannst ja schauen, was du an Programmen installiert hast und dann kannst du es ja vermutlich schon abschätzen.
Ich würde dir zu einer Crucial oder einer Samsung raten und die Platte aus dem Laptop kannst du wunderbar in ein 2,5" Gehäuse bauen und hast direkt eine externe Platte, die du einfach per USB Kabel betreiben kannst.... ohne störendes Netzteil
Bin die letzten 5 Jahre ganz gut mit einer 160gb Festplatte ausgekommen, da werde ich mit einer 128gb SSD und einer 500gb HDD wohl mehr als gut zurecht kommen
Ob ich das Laufwerk oder die HDD extern verwende muss ich noch schauen, aber das ist ja dann Geschmackssache
Die SanDisk-SSD wurde von Chip.de empfohlen und von einem Nutzer im SSD-Thread "abgenickt", ich denke die wird für den Anfang taugen
Nochmals vielen Dank für die schnelle und v.a. freundliche Hilfe!
Wenn ich weitere Fragen auftreten oder Probleme auftreten sollten wende ich mich gerne wieder an euch