suche Notebook Akku Test Programm

Squicky

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.363
Hallo

kennt jemand ein Programm, mit dem man den Akku des Notebooks testen kann?

Das Programm sollte Büroarbeiten simulieren (ab und zu Office öffnen, arbeiten und Internetseiten besuchen). (Keine 3D Spiele und auch nicht die ganze Zeit 100 % CPU Last)
Es sollte aber so laufen, dass wenn das Notebook runterfährt oder wegen dem leerem Akku abstürzt, die gelaufene Zeit beim nächsten Start anzeigt.

Kann mir jemand ein solches Programm empfehlen?

Danke


Schöne Weihnachten
 

Squicky

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.363
Dieses Programm testet mit einer 3D Animation, bei die CPU immer bei 100% ist!

Ich suche aber etwas, mit der man normale Büroarbeiten testen/vergleichen kann.

Es sollen zwei sehr unterschiedliche Notebooks verglichen werden.

Bei deinem Programm wären starke CPUs im nachteil, weil sie mehr Strom bei 100% verbrauchen. Aber bei Office Arbeiten gibt es immer Pausen, wo die CPu auf 1 % zurück fährt!
 
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.972
Ja dann lass doch einfach Word laufen und von mir aus den FireFox und den MediaPlayer ... MediaPlayer läuft n Lied - Office macht alle paar Minuten einen Autosave und bei FireFox 2 oder 3 Tabs auf.

Das wäre doch dann dein Office-Umgang - dann schaust halt welcher länger anbleibt ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

pcBauer

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
925
In der Beschreibung des Downloads steht doch, dass es 3 Modi gibt. Neben "ClassiC" (volle Auslastung) noch "Idle" und "Reader". Reader sollte doch eigentlich leichte Benutzung simulieren können. Steht ja nix näheres drinnen, aber Notebookjournal testet die Laufzeit auch mit dem Tool und bei denen simuliert das unter anderen 20-30% Auslastung...

Frohes Fest noch ;)
 

Squicky

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.363
In der Beschreibung des Downloads steht doch, dass es 3 Modi gibt. Neben "ClassiC" (volle Auslastung) noch "Idle" und "Reader". Reader sollte doch eigentlich leichte Benutzung simulieren können. Steht ja nix näheres drinnen, aber Notebookjournal testet die Laufzeit auch mit dem Tool und bei denen simuliert das unter anderen 20-30% Auslastung...

Frohes Fest noch ;)
Leider finde ich diese EInstellung nicht. Und das Programm startet immer den 3D Test :-(
 
Top