Suche Notebook bis 2000€

shace

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich suche ein leistungsstarkes Notebook zum Spielen unterwegs (schon am Kabel, ich weiß, dass die Akkus nicht lange halten :P).
Ich wollte das Notebook noch diese Woche kaufen, da ich es ab Freitag auch in der Uni brauche.
Bisher siehts so aus, als müsste ich noch eine (bzw. bis zu 2) Woche(n) warten, um mir anschließend das hier zu kaufen:

http://www.notebooksbilliger.de/msi...4/eqsqid/a4c34aa0-4b62-4792-98d5-dc2b050f1852

(Das mit dem Hyperlink will grade nicht funktionieren, entschuldigt)

Ich bin Student und zahle dort knapp 100 Euro weniger für das Teil. Es sieht als gäbe es für den Preis kein besseres 15,6" Notebook.
Vielleicht kann mir jemand helfen und kennt entweder eine Möglichkeit das Teil noch diese Woche zu bekommen (wichtig ist, dass der Prozessor stimmt... es gibt auch eine, jetzt schon verfügbare, Version mit einem 4800mq, welcher 100Mhz langsamer ist), oder ein genau so starkes Notebook zu einem ähnlichen Preis.

(15,6" sollten es schon sein und nicht all zu laut, wenn ich nicht grade damit spiele)

Vielen Dank im Vorraus!
MfG Shace

Hey,
danke für die schnelle Antwort!
Mich schreckt (auch wenn die Leistung wahrsch. durch die beiden Grakas sogar noch besser sein würde) etwas ab, dass sowohl Grakas, als auch der Prozessor, nicht aus der neusten Generation sind. Ich glaube sowohl Intel, als auch Nvidia haben in manchen Dingen was getan.
Zum Beispielt gefällt mir die Aufnahmefunktion der neuen 800M Reihe sehr gut :).
MfG Shace

Zuletzt bearbeitet:
Sonst noch das http://geizhals.de/gigabyte-p25w-a1022590.html

hat eine längere Akkulaufzeit und ist etwas leichter.
Ergänzung ()

shace schrieb:
Hey,
danke für die schnelle Antwort!
Mich schreckt (auch wenn die Leistung wahrsch. durch die beiden Grakas sogar noch besser sein würde) etwas ab, dass sowohl Grakas, als auch der Prozessor, nicht aus der neusten Generation sind. Ich glaube sowohl Intel, als auch Nvidia haben in manchen Dingen was getan.
Zum Beispielt gefällt mir die Aufnahmefunktion der neuen 800M Reihe sehr gut :).
MfG Shace

Dann solltest du nochmal recherche betreiben, denn der neuere Intel Core i7-4810MQ ist langsamer als der "alte" Intel Core i7-3840QM.
Und die zwei Grakkas sind natürlich schneller als die einzelne dafür könntest du grundsätzlich mit einem SLI System gefahr laufen Mikro-ruckler wahrzunehmen.

Ah verstehe, ja mit den "älteren" habe ich mich in der Tat nicht besonder beschäftigt. Da muss ich wohl nochmal nachgucken...

shace schrieb:
Ah verstehe, ja mit den "älteren" habe ich mich in der Tat nicht besonder beschäftigt. Da muss ich wohl nochmal nachgucken...

Viel wichtiger ist aber die Frage, was für Games spielst du überhaupt?

Zu der Desktop für zuhause und Laptop für unterwegs:
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, jedoch will ich auch unterwegs spielen könnnen.

Zu den Spielen:
Ich spiele eigentlich alles :). Ich denke das kommende Spiel "watch dogs" wird auch ultra nicht mehr auf dem Ding laufen, aber es sollte Spiele wie BF4, ESO und watch dogs gut darstellen können.

MfG Shace

Naja, wirklich viel an der Leistung hat sich nicht getan, aber ich würde das Schenker schin alleinw egen dem SLI System nicht empfehlen. Das sorgt nur für Probleme, wie noch höhere Temperaturen, Treiber Probleme und Proleme mit der Kühlung. Außerdem wird der Laptop dadruch noch schwer und weniger mobil. Da kein Optimus genutzt werden kann ist quasi keine Akkulaufzeit vorhanden.

Mit dem GT60 machst du nichts falsch, aber du kannst problemlos auch die günstigere Version nehmen, dass 3k Display ist zum zocken sowieso zu hoch aufgelöst, vor allem bei 15" und die Leistung ist sonst eigentlich gleich, von den 100Mhz Takt mal abgesehen. Den Unterschied wirst du aber nicht wahrnehmen können.

John Bello schrieb:
Der i7-4810qm ist schneller als der i7-3840qm. Zwar nur minimal, aber wollen wir mal richtig stellen :)
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Ansonsten kannst du ja ein güntiges Notebook/Tablet/Convertible für die Uni holen und ein PC für zu Hause.

Das stimmt auch nicht ganz, in Passmark ist es genau anders herum!
Ergänzung ()

shace schrieb:
Zu der Desktop für zuhause und Laptop für unterwegs:
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, jedoch will ich auch unterwegs spielen könnnen.

Zu den Spielen:
Ich spiele eigentlich alles :). Ich denke das kommende Spiel "watch dogs" wird auch ultra nicht mehr auf dem Ding laufen, aber es sollte Spiele wie BF4, ESO und watch dogs gut darstellen können.

MfG Shace

Mit den Notebooks wirst du bestimmt in Full-HD+Ultra spielen können, alles andere wäre Geldverschwendung. Solltest du doch nicht so ein hohen Anspruch haben, gibt es auch sehr gute Spiele Notebooks ab 800€.

Hmm also ich meine irgendwo gehört zu haben, dass für watch dogs wirklich sehr sehr viel verlangt wird auf ultra...

Dann werde ich die Woche wohl noch warten müssen bzw. hoffen, dass es irgendwie schneller kommt :).
Oder kennt vielleicht jemand einen Händler der das gewünschte Modell jetzt schon anbietet?
Würde zur Not auf den Studenten-Rabatt verzichten...
Am besten mit Express-Bestellung, oder noch besser ein Shop in der Nähe von Köln. :)

(Also das MSI GT60-2PE16H11B, mit 4810mq Prozessor)

MfG Shace

Zurück
Oben