Suche Notebook bis max 850€

[ITP]Frizzy

Lt. Junior Grade
ich suche sehr dringend für mein studium und für freizeit-zwecke ein notebook bis max 850€

-wichtig ist mir die akkulaufzeit

-ich möchte es auch gern auf längere fahrten nutzen und z.b ne bluray(sofern laufwerk vorhanden) oder ne dvd abspielen wär auch nicht schlecht, eventuell auch mal pro evolution soccer 09 daddeln. dies setzt natürlich eine aktuelle austattung voraus. kurz gefasst das beste notebook für meine preisspanne.

ich habe mich gerade mal ein wenig umgesehen und dieses acer gefunden, nur leider ist die akku-laufzeit nicht so doll. und ist es sinnvoll auf einen amd-prozessor zu setzen? was sagt ihr zur grafikkarte?
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_6530g704g64mn/incrpc/topprod

vielend ank schonmal und liebe grüße an alle, die mir hier helfen mögen

PS: ein 16 zoll-format wär klasse. ist aber kein muss. denn 17 wär sicherlich zu teuer und ich weiß nicht, ob mir 15,xxx zu klein ist...

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Dringend] Suche Notebook bis max 850€

Wichtig ist Akklaufzeit, aber du willst ein 17-Zoll-Monstrum?
Das Display ist nur dummerweise mit der stärkste Akkusauger...

Zudem, woo willste denn so nen Brummer mit hinschleppen

Also zur halbwegs mobilen Nutzung ist 15,4" IMHO das absolute Maximum.

Zudem ist die Auflösung evtl hinterlich, ich glaube kaum, dass alle Spiele diese krumme Auflösung nativ anbieten...

naja.. aktuelle hw zum zocken und lange akku laufzeit schließen sich halt voneinander aus. sinn macht in dem fall ein zusatz akku (evtl. sogar einer fürs multifunktionslaufwerk - falls vorhanden).

du solltest ein 15,4er nehmen, dann hast du in der regel etwas bessere akku laufzeiten.
von sony rate ich dir mal ab, da kann man das dvd lw nicht tauschen.

acer ist sicher gut, genauso dell oder toshiba.

toshis:
http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/generic/BESTSELLER/

evtl. kannst du nen super schnäppchen bei einen online-gebraucht-notebook-händler machen.

i.d.r. kosten neue gaming notebooks so 1200€ aufwärts.

edit:
nen gutes "fast neues"
http://www.lapworld.de/shop/de/MEDI...4-WXGA-3GB-320GB-GeForce/c-WG000066/a-A004009

Zuletzt bearbeitet:

na gut, vll habt ihr recht und ein 15,4er reicht aus. ;)
aber ein 16ner würde mich halt auch sehr sehr reizen.
danke schonmal

Übrigens würde ich zum Informieren bei Notebooks nen Bogen um Notebooksbilliger.de machen...
Da stimmen sehr häufig die Angaben nicht
--> beim NB aus deinem Link ist sicher keine HD 3470 X2 verbaut, sondern ne normale HD 3470, die durch Hybrid-CF versucht, ein paar Frames gutzumachen...

Zudem würde ich mir niemals ein NB mit 2 Festplatten kaufen. Auf ner externen liegen die Daten sicherer.
Wenn dir das Teil runterfällt, sind wenns dumm läuft alle Daten weg.

Wenn Dir 50,- mehr nicht zuviel sind dann empfehle ich Dir das Samsung R560 Mebugo click me.

Akkulaufzeit im Sparbetrieb über 5 Stunden. Sehr gut um zu spielen, mobil und sonst auch eine Top Ausstattung.

wow das sieht echt klasse aus!!!
dann wart ich besser noch bis zu meinem geburtstag (anfang nov) und könnte mir das zulegen. dann wären 899 drin!

BEI NOTEBOOKS-BILLIGER steht da noch irgendwas von 1080p ? hatd as display ne auflösung von 1080p oder wie ist das zu verstehen???

hoffe ihr habt noch ein paar ideen ;)

beim notebook von keileruno sind genau so geile angaben drin:

1280MB TurboCache™ (512MB DDR3 dediziert, bis zu 768MB shared System Memory)
:D :D

Intel® Wireless WiFi Link 5100 AGN
wie? kein B Standard?

ausserdem hats nen glare display, da sieht man bei sonne mal gaaaar nix

Die aktuelle 9600m GT hat in alles Notebooks entweder 512 DDR2 oder 512 DDR3 Ram (dediziert = wirklicher Grafikspeicher) und shared memory. Das shared mem wird z.b. verwendet wenn sich die GPU abschaltet um Strom zu sparen. Momentan im mittleren Preissegment das beste was man bekommen kann. HP und Acer verbauen beide übrigens den langsamen!!! DDR2 Speicher!!!

Riesen PLuspunkt beim Samsung ist die wirklich komplette Centrino 2 PLattform die in diesem Preissegment so nicht zu finden ist. D.h. auch DDR3 RAM und ein wirklicher FSB von 1066. (HP und Acer haben max. 800).

Der einzige wirkliche Nachteil beim Samsung ist das glare panel Display (spiegelndes Display und "grobe" Auflösung 1280x800) .

Im Vergleich zu Acer und HP (Das waren die einzigen beiden NBs die in meine engere Auswahl gewandert sind) ist es schneller (DDR3>DDR2 Ram und VRAM), hat eine bessere Akkulaufzeit (5:30 Std. bei mir).

P.S.: Die 1080p finde ich grad auf anhieb nicht, denke mal, dass damit die HDMI-Schnittstelle gemeint ist.

@ benzer: Der wifi 5100 agn wireless chip ist der kleine Bruder zum 5300 und gehört in die aktuelle Centrino2 Produktreihe. Natürlich ist der Chip auch abwärtskompatibel zu A/B/G Netzen ;)! agn ist halt der Name ^^.

Produktinfo wifi 5100 agn

Der einzige wirkliche Nachteil beim Samsung ist das glare panel Display (spiegelndes Display und "grobe" Auflösung 1280x800) .

Ist das denn echt so fatal? Ich frage, weil ich den lappi auch grad im Auge hab, aber grad noch nach den endgültigen pro's und contra's sammel...dein post war da schon wirklich hilfreich, da zumindest der Leistung nach zu urteilen der Samsung besser zu sein scheint. Ist halt jetz die Frage, ob dieses "glare display" wirklich so schlimm is, wie manche (u.a. hier) behaupten?!

durch das glare display sieht das bild schöner aus, dein display ist geschüzter und es wirk edel... das alles hilft einem aber nicht weil sich die sonne in diesem glare so wunderbar spiegelt, dass man nicht mehr sieht.

Wer gerne im Park sitzt und via UMTS surft der sollte definitiv kein Glarpanel nehmen.

Es gibt auch noch die Möglichkeit eine Folie über das Display zu kleben um dem Spiegeln entgegen zu wirken.

Sonst ist das Glarepanel echt geschmacksache (einfach mal beim ich-bin-doch-nicht-doof-markt schaun und testen).

Heutzutage hat leider fast jedes standard Notebook, dass im Gaming / Multimediabereich angesiedelt ist ein Glarepanel. Meißtens haben nur Office Notebooks ein mattes Display und bei solchen Notebooks fehlt entweder alles andere oder sie kosten richtig viel Geld!

Zuletzt bearbeitet:
Hatte den Acer auch in meine engere Auswahl einbezogen.

Einziger Pluspunkt ist der bessere CPU. evtl noch das 16" Display, man kann es auch als Nachteil sehen ;).

Nachteil:
-schlechterer Akku, dadurch weniger Mobil
-niedrigerer FSB
-nur DDR2 Ram
-Nachteil für mich: 2 Festplatten (braucht mehr Strom, Gewicht, Wärmeentwicklung im Gehäuse)

Die Verarbeitungsqualität von Acer, auch wenn sie schon besser geworden ist, kommt auch nicht an die Samsungs ran.

Ich werf mal hier den Samsung 560 Mebugo in den raum, ein erstklassiger gerät auch sehr geeignet zum spielen!

Ja ich wollt es nur mal zur topic anmerken, hab nicht alles gelesen :P

der acer ist ja noch HD-ready , dh 720p auflösung müsste das display haben richtig???

Zurück
Oben