• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

suche notebook filme spiele internet

jean claude

Newbie
hallo
ich suche ein Notebook mein erstes überhaupt deswegen habe ich überhaupt keine Ahnung worauf ich achten muss
ich habe mich schon etwas mit diesem Tema beschäftigt und es gibt da einige Sachen was mir bei dem Notebook wichtig sind und die einfach dabei sein müssen
aber zuerst mal
ich bin oft im Internet ich schaue auch oft filme und Serien und möchte auch gelegentlich damit spiele spielen auch mal die neusten
jetzt was das Notebook haben sollte der Bildschirm sollte nicht zu klein sein 17 zoll und höher ein maten bildschirm möchte auch mal bei schönem wetter draußen benutzen er muss ein hdmi Anschluss haben damit ich ihn an denn fernsehen Anschließen kann mindestens 500gb festplatte und 8gb Ramm ein Dvd Brenner sollte auch dabei sein eine beleuchtete Tastatur
falls ich was vergessen hab werde ich es noch dazu schreiben der preis sollte nicht zu hoch sein ca 800€ wenn das nicht möglich ist dann bitte ich um vorschläge für ein gerät wie oben beschrieben außer das mit dem spielen also nur für Internet und filme
wenn noch fragen dazu sind einfach eine nachricht an mich

mfg

Und schon falsch, wenn er Spielen möchte braucht er nicht mehr Budget sondern jemand der Ihm was vernünftiges Postet!

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+notebooks/msi+gx60+a10897287+gaming+notebook

Ist ein Top Gerät mit einer der besten Mobilen Grafikkarten die es im Moment gibt aber nur 15". Abstriche gibt es bei der CPU , ist zwar ein Quadcore aber im Vergleich zu I5 und I7 doch etwas schwachbrüstig. Meiner Meinung nach ist das Ding jedoch Top.

Als Alternative ( auch gut zum zocken da potente Graka) mit Intel CPU

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+notebooks/msi+ge70+i550m287fd+gaming+notebook

@DukePanic

Schön geschrieben - er will 17" - keine 15".

15" poste ich ihm mehr als genug zum Zocken in der Preisklasse.

Das zweite Gerät ist ein 17" Gerät :-)

@ Te

Du kannst auch mal bei deviltech.de gucken und dir eins konfigurieren. das Hellfire Dtx wäre genau in deinem Budget mit einer sehr starken Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
hi
17 Zoll sollte er schon sein oder auch größer wen möglich
das mit dem spielen muss nicht sein hab es mir überlegt da ich auch hauptsächlich an der Konsole zocke ( PS 4 )
also dann nur für Internet Filme und Serien
im Internet muss er schnell Arbeiten können und auch mit vielen Fenstern gleichzeitig

mfg

@jean claude Du siehst da keinen Unterschied ? Mhhh also ich sehe, das im 2. Gerät eine bei weitem schnellere Grafikkarte verbaut wurde.

Aber warum Dell ? Du bekommst bei weitem mehr Leistung für weniger Geld woanders...

Ich würde ich dir ehr sowas empfehlen:
MSI GE70-i550M287FD (001757-SKU20) ab €740,94
CPU: Intel Core i5-4200M, 2x 2.50GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 750GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 750M, 2GB, HDMI • Display: 17.3", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 4in1 • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen • Gewicht: 2.70kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: zwei Jahre

1. schneller wie beide Dell Geräte (die GT750M hat hier GDDR5 VRAM, bei Dell nur GDDR3), der i5-4200M ist auch deutlich schneller wie der i7-4500U.
2. 2 Jahre Garantie (Dell bietet nur ein Jahr)
3. 2 freie mSATA Slots, denn eine mSATA SSD solltest du auf jeden Fall nachrüsten. Das geht beim Dell gar nicht...
4. es hat, wie das Dell, ein Teil-Aluminium Gehäuse
5. fehlt Windows 8, das solltest du dir eh seperat kaufen, da du denn die ganze nervige Zusatzsoftware umgehen kannst :)
6. bei weitem wartungsfreundlicher ! Dieses Gerät kann jeder Laie vom Staub befreien, da es eine grosse Revisionsklappe hat. Die Dell Geräte müssen komplett zerlegt werden !

Bei Cyperport bekommst das Gerät inkl MSI Gamingmaus und inkl Metro Last Night für 749,- MSI GE70-i550M287FD großes Full-HD-Display GT750M ohne OS + Metro (Spiel) , wenn du da noch nen Windows 8 (z.B. Windows 8.1 Pro Key only) dazu kaufst, bist du bei deinen 800Euro. Wenn dir die Performance nicht reicht, kaufst dir halt für 80-100Euro ne mSATA SSD (ab 120GB z.B. Crucial M500 SSD 120GB, mSATA 6Gb/s (CT120M500SSD3) ab €78,97), dann hast ne Menge Spass mit dem Gerät.

Wenn du doch mit nem 15.6" Gerät klar kommen würdest, würde ich dir folgendes empfehlen:

MSI GE60 2OD-i585FD (0016GC-SKU16) ab €799,--
CPU: Intel Core i5-4200M, 2x 2.50GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 760M, 2GB, HDMI • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 4in1 • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen • Gewicht: 2.40kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur • Herstellergarantie: zwei Jahre

- Verarbeitung und Qualität identisch mit dem GE70
- deutlich schnellere Grafikkarte
- Keyboard mit Hintergrundbeleuchtung
- auch hier, 2 mSATA
- auch hier, grosse Revisionsklappe für eine leichte Wartung
- das Gerät ist erst seit 2 Wochen auf dem Markt, daher noch recht jung :)

Achja und Finger weg vom empfohlenen Acer Aspire V3-772G... da gibt es bessere Alternativen...

@DukePanic dein empfohlenes GX60 ist aber auch nicht gerade besser... die APU erreicht nichtmal die Performance eines i3... deswegen ist das Ding so billig, weil die das Teil einfach nicht loswerden.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal zu den beiden Dell Inspiron 17:
Das sind beides gute Laptops und beide nutzen ULV-CPUs, deren Leistung zwar nicht extrem hoch ist, aber sie reicht für alle Multimedia Aufgabe und auch viele Games locker aus. Der Unterschied ist zum einem im Design zu suchen, dass beim Inspiron 7000 flacher und hochwertiger ist, aber dadurch ist es bei gleicher Ausstattung auch deutlich teurer. Die Leistung der GT750M ist mit der der AMD8870M zu vergleichen, aber das Inspiron 7000 bietet einem Touchscreen, der mit FullHD auflöst (wie beim 17r ebenfalls), aber beim Inspiron 7000 kommt die IPS Technik zum Einsatz, die bessere Farbwiedergabe und höhere Blickwinkel ermöglicht. Au§erdem zahlt man beim Inspiron 7000 einfach ein bisschen mehr weil es eine besser Laufzeit bietet und weil es neuer ist. Unterm Strich kann man den Aufpreis auf das schickere und hochwertiger Design sowie auf das Panel zurückführen.
Edit: Kleinen Fehler gemacht: Das Inspiron 7000 hat natürlich kein IPS Panel
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-7737-CN77304-Notebook.104934.0.html

Da du kein Gaming Laptop suchst habe ich zum Acer Aspire V3 geraten, wobei ich zugeben muss, das gerade das Inspiron 17r auch eine gute Alternative wäre. Das V3 hat mMn den Vorteil, das es eine vernünftige Tastatur (ich finde das Layout beim MSI ist schrecklich) biete,eine dem Budget entsprechende Verarbeitungsqulität. Es ist ein meinem Augen ein Laptop ohne große Schwächen, aber auch ohne wirkliche Stärken, dafür aber zu einem akzeptablem Preis.
Das Insprion 17r ist eine gute Alternative mit bessere Tastatur, besserer Laufzeit, hochwertigerem Material und ähnlicher Leistung, aber halt such teurer, weshalb ich es nicht verlinkt habe.

Noch kurz was zur MSI GE Serie.
1. Beide Dells nutzen GPUs mit GDDR5 Speicher, weshalb alle sehr ähnliche GPU Leistung haben.
2. Es sind Gaming Modelle und fürs Gaming sind sie super, aber man sieht es ihnen an, da viel Hochglanz Plastik genutzt wird.
3. Das Tastaturlayout, damit kann man leben, wenn man ein günstiges Gaming Notebook sucht, aber wenn Gaming wie bei dir nicht das wichtigste ist nervt es.
4. Die Akkulaufzeit sind beim GE70 sehr schlecht.
Das sind mMn sehr gute und günstige Gaming Notebooks, aber keine Multimedia Laptops, aber der Preis ist natürlich super und die Erweiterbarkeit auch.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, ist Dell mittlerweile auf den GDDR5 Zug aufgesprungen ? Sehr schön :)

Die Akkulaufzeit ist natürlich sehr gut beim Dell, bedingt durch den ULV. Ein Bekannter hat sich das Gerät vor kurzem gekauft, er ist auch sehr zufrieden. Er hat allerdings weniger bezahlt, für mehr :) Dank Studentenprogramm
http://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm/dell+studentenprogramm/dell+inspiron+17r+5737
i7-4500U, HD8870M, FullHD Display, 1TB HDD, 16GB Ram, 24 Monate Garantie für 819,-

Er musste es allerdings gleich wieder zurück schicken, da der Lüfter defekt war :) Das Austauschgerät funktioniert aber, abgesehen vom Spulenfiepen der HD8870M... Ganz grosser Negativpunkt ist der fehlende mSATA Slot. Selbst im ODD Schacht bekommt man keine HDD anständig zum laufen, zumindest hat er 2 Adapter getestet, beide liefen nicht stabil im ODD Schacht und der Support von Dell stellt sich dumm und kann nicht mal richtig deutsch...

Hier die 17.3" Version vom GE60, nur inkl SSD und mit Windows 7.

MSI GE70 2OD-i58121W7 (001757-SKU22) ab €975,94
CPU: Intel Core i5-4200M, 2x 2.50GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 628GB (500GB + 128GB SSD) • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 760M, 2GB, HDMI • Display: 17.3", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 4in1 • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 7 Home Premium • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen • Gewicht: 2.70kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur • Herstellergarantie: zwei Jahre

Von Sony Geräten solltest du die Finger lassen... Sony kann keine Notebooks bauen...

Zurück
Oben