[Suche] Notebook für 1600€

KillJoy

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich suche ein Gamingnotebook für max. 1600€

Es sollte

- 17 Zoll
- min. 4GB Ram
- QuadCore
- Geforce GTX 280M

haben....

Qualität und die genannte Leistung für 1600€ passen auch nicht zusammen ^^

DA bekommt man einen !!besseren!! Gaming PC und ein Notebook um das Geld!

Aber dafür hat man Qualität und die erste Variante ist im Budget. Die Leistung ist vergleichbar, da SLI Betrieb.

Sicherlich ein beseres Angebot als von One...

Warte auf jeden Fall bis Geräte mit dem i7 angeboten werden, den der "schlechteste" i7 knackt in vielen Benchmark den Bisherig stärksten C2Q QX9300@2,93 Ghz, der meist in Geräten mit einem Preis von über 2000€ verbaut wird.

müssen es 17" sein?

Schau dir mal >Dieses< 15,6" Gerät an, bevor du dir es aber käufst solltest du besser auf einen der Tests von Notebookjournal.de/Notebookcheck.com warten, die es innerhalb dieser/nächster Woche geben wird.

Hallo,

Semo dein Laptopauswahl finde ich aber extrem fragwürdig. Du sagts jemanden, der ein 1600€ Gaminglaptop sucht, dass er eins mit zwei 8700M GT kaufen soll. Meine Güte, die sind 2 Jahre zu alt und Leistungstechnisch absolut tief unten im Keller.

One würde ich allerdings nicht unbedingt kaufen, sollen nicht der Wahnsinn sein und für so viel Geld willst du ja keinen brummenden Lüfter oder knackendes Gehäuse.

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/asus+g71gx+7s022k das wäre dann wohl ein anständiges zum zocken, allerdings nur mit einer GTX260.

Glaube aber auch, dass ein Gaminglaptop lieber 2x 2,53GHz oder ähnlich haben sollte und keinen niedrigen quadcore
Ergänzung ()

@ sensenmännchen

Deviltech sollen der absolute Wahnsinn sein

Sorry hätte wohl anfügen sollen das ich mich im High-End Bereich nicht so auskenne...sorry, fehler von mir.

Deviltech ist das ein Hersteller oder ein Vertriebsunternehmen von .... ?

Deviltech sollen der absolute Wahnsinn sein
Ist das ironisch gemeint?
einen besseren Service als Asus oder gar one.de haben die allemal, da sie die Produkte ohnehin nicht selbst fertigen, Ist die Qualität die gleiche wie bei Mysn.eu oder Notebookguru.de

ne sensenmännchen ich finde deviltech echt gut und das vor allem zu einem akzeptablen Preis.

Auf Notebookjournal werden sie auch immer wieder hoch angepriesen... würde mich da mal umschauen und einfach mal selber zusammen stellen
Ergänzung ()

ich würde mich hier genauer umschauen

Zuletzt bearbeitet:
Das Wichtigste neben der Hardware ist bei einem Laptop der Support. Und da stehen Dell und Lenovo an der Spitze.

Es gibt nichts Übleres, als ein defektes Notebook und schlechter Service, was in der heutigen Zeit nicht unbedingt selten ist. Alleine in meiner Familie gab es 4 Fälle bei 4 verschiedenen Geräten.

Da beide Hersteller derzeit nicht das Gewünschte verbauen, würde ich eventuell warten, bis sie das tun.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, da gab es ja noch das Alienware M17.

Dann würde ich wahrscheinlich noch etwas rauflegen oder warten, was bei der Kurzlebigkeit der "Neuerungen" in diesem Bereicht nicht schwer fallen sollte.

Der Schenker hat DESKTOP CPUs drinnen!! Also ich weiß gar nicht ob/wie der ohne Strom läuft... ist das ein Kriterium? Aber sonst ist er wohl eines der stärksten Notebooks überhaupt... Beim Spielen verbrennt man sich außerdem die Finger

Wäre so ein deviltech eig. auch was für nen Design-Studenten ;) ? Also Photoshop, Illustrator, Indesign....evntl 3d?

Oder echt nur auf gaming ausgelegt?! Wobei die ja ähnlich leistungsstark sein müssen....

Und wenn man kein Apple oder Sony will? ;)

Ich finde das sich die config bei den Deviltech teilen eigentlich sowohl für gamer als auch designer gut anhört?!?!

Bei Designer-Studien wird oft ein Apple Gerät vorgeschrieben.. Ein Freund von mir Studiert Grafik und muss fast einen haben... Bzw. laufen die Programme alle auf Mac

Zurück
Oben