Suche Notebook für gelegentliches Gaming, max. 700 Euro.

Volcom

Cadet 4th Year
moin,

wie der titel schon sagt bin ich aktuell auf der suche nach einem notebook.
das budget sollte, nach möglichkeit, 700,- nicht übersteigen.
primär soll das notebook nicht mein desktop-system ersetzen. ein wichtiger aspekt wäre dementsprechend die mobilität, da ich hauptsächlich dann auf den laptop zurückgreifen möchte, wenn ich berufsbedingt, über mehrere tage nicht zu hause bin bzw. im urlaub, o.ä.
aktuell spiele ich keine besonders aufwendigen games. wenn überhaupt dann mal die eine oder andere runde lol.
ansonsten soll das gerät hauptsächlich zum surfen, filme schauen, musik hören, etc. genutzt werden.
nichtsdestotrotz wäre es von vorteil, wenn ich (nur für den fall der fälle), auch aktuelle titel zumindest ruckelfrei spielen könnte. ich muss nicht alles auf den höchsten einstellungen spielen können. wichtig ist, dass es läuft.
eine ssd wäre wünschenswert, ist aber bei diesem budget, soweit ich das in vergleichbaren threads gesehen habe, schwierig zu realisieren.
für das betriebssystem gilt dies analog, allerdings auch optional, da ich über eine win7 lizenz verfüge.
freue mich über eure hilfe :)

liebe grüße

Wie groß?

11 - 13 - 15 - 17"?

http://geizhals.de/acer-aspire-v5-552g-10578g1takk-nx-mcueg-005-a1069841.html

was wäre mit diesem? meine das dieser laptop hier auch in diversen threads empfohlen wurde.
könnte noch problemlos eine ssd nachrüsten lassen von nbb.
weiß allerdings nicht inwiefern sich cpu- und gpu-leistung zu den bereits oben genannten unterscheidet?
reicht der laptop, den ich oben geposted habe, prinzipiell für meine ansprüche?

edit: sehe gerade, die ssd könnte ich auch selbst noch einbauen. würde dementsprechend wieder was sparen.

edit 19.38 uhr: ok, die gpu hat ddr3 speicher. die von euch vorgeschlagenen gddr5. da liegt wohl der gravierendste unterschied ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben