Tekkenfighter
Cadet 4th Year
Meine Mutter möchte Ihren Desktop PC einmotten und sucht nun einen Arbeitslaptop.
Da ich aber absolut keine Ahnung von Laptops habe, hoffe ich dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Budget: 500-700 (wenn es keinen großen Unterschied macht, vielleicht auch 100€ mehr)
Anwendung: mobil (ab und zu auch mal auf die Terrasse nehmen können)
- Internet
- Home Office
- Streams schauen
- keine Spiele
SSD: ja
Festplattengröße: 500GB-1TB
Laufwerk: wird nicht benötigt.
Displaygröße: 17“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt (da es Draußen benutzt werden soll)
Akkulaufzeit: 3-4h ohne nachladen wäre gut. (mehr ist besser)
Betriebssystem: Win10 sollte dabei sein
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Es sollte keine Gaming Notebook Ausmaße annehmen, aber ein normal dickes Gehäuse ist ok. Muss nicht super dünn sein.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service?
- Nummernblock sollte dabei sein.
- SSD sollte dabei sein, auch wenn SSD+Rest HDD OK wäre.
- KEIN Touchscreen
Was würdest ihr empfehlen?
Da ich aber absolut keine Ahnung von Laptops habe, hoffe ich dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Budget: 500-700 (wenn es keinen großen Unterschied macht, vielleicht auch 100€ mehr)
Anwendung: mobil (ab und zu auch mal auf die Terrasse nehmen können)
- Internet
- Home Office
- Streams schauen
- keine Spiele
SSD: ja
Festplattengröße: 500GB-1TB
Laufwerk: wird nicht benötigt.
Displaygröße: 17“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt (da es Draußen benutzt werden soll)
Akkulaufzeit: 3-4h ohne nachladen wäre gut. (mehr ist besser)
Betriebssystem: Win10 sollte dabei sein
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Es sollte keine Gaming Notebook Ausmaße annehmen, aber ein normal dickes Gehäuse ist ok. Muss nicht super dünn sein.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service?
- Nummernblock sollte dabei sein.
- SSD sollte dabei sein, auch wenn SSD+Rest HDD OK wäre.
- KEIN Touchscreen
Was würdest ihr empfehlen?