Suche Notebook für Montage

Okay, noch mal anders: Mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und Datenträgerabbild brennen anklicken. Dann startet "Windows-Brenner für Datenträgerabbilder", also eine Windows-Software.

(Die Dateiassoziation mit .iso hat sich das andere Brennprogramm gegriffen, deswegen startet erst das andere beim simplen Doppelklick)

Und noch mal zum Verständnis: Die ISO-Datei wird nicht einfach auf die DVD geworfen - es wird der Inhalt dieser ISO auf die DVD gebrannt. Dafür hat jedes Brennprogramm eine entsprechende Unterfunktion, die zusätzlich noch ein paar Anpassungen vornimmt damit die DVD auch bootfähig wird.

Hi danke für die Antwort.

Also ich bin gerade dabei das nochmal neu zu laden. Wenn es fertig ist gehe ich auf die DAtei mit der rechten Maustaste und wähle Datenträgerabbild brennen. Dann sollte es klappen mit dem booten?
Oder Ordner erst öffnen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Fehler behoben ich war einfach zu dumm. Jetzt installiert es gerade. Danke euch
Ergänzung ()

So nun habe ich Windows 7 (64bit) installiert.
Danach das Sp1 und die Updates drauf gezogen. Nun habe ich allerdings ein Problem. Ich komme nicht ins Internet. Wenn ich versuche eine Netzwerkverbindung herzustellen kommt die Meldung das keine Netzwerkhardwere installiert bzw vorhanden ist.
Was muss ich tun?

Den Treiber habe ich schon aufgezogen von der medion Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Mal folgendes:
-Systemsteuerung öffnen
-Geräte-Manager

Screenshot machen. Alle wette, dass da noch was fehlt. Bei Notebooks wird idR noch ein zusätzliches Programm/Tool vom Hersteller benötigt, um Sondertasten zu aktivieren.
Auf der Medion-Seite http://www.medion.com/de/service/download/treiber.php, wenn du dort dein Notebook eingibst, dürfte das die "System Control Management Software" sein.

Geht denn weder LAN noch WLAN? Falls eins von beiden funktionieren sollte, dann versuchs mal mit der "Software zur automatischen Treibersuche".

Zuletzt bearbeitet:
FN+F8, damit aktiviert man die Wlan Karte. Diese Funktion funktioniert auch ohne irgendwelche Treiber oder Software. Die Wlankarte (müsste ein Intel Wifilink 130N sein) wird von Windows 7 alleine gefunden.

Hi,

Wlan Taste ist natürlich aktiviert.

Es funktioniert weder Lan noch wLan.
Ergänzung ()

Bei netzwerkadapter stehen nur Bluetooth Hardware. Muss da nicht so etwas wie Netzwerkkarte stehen?

Hi, habe heute mal auf die 750 Gb Platte die vorinstallierte Windows 7 Version gestartet. Da besteht genau das gleiche Problem. Kein Internet weder per Wlan noch per Kabel.

In der Problembehandlung kommt das kein Netzkartentreiber installiert ist.

Aber selbst wenn ich den von Medion runter lade und per usb Stick installiere geht nix. Hab langsam kein Bock mehr.

Kann es sein das die Netzwerkkarte "vergessen" wurde?
Ergänzung ()

muss ich vorher noch andere Sachen installieren? Habbe bisher nur Windows 7, das Sp1 und die Updates bis März installiert.
Ja und eben den Treiber für die Netzwerkkarte
Ergänzung ()

Habe gerade gesehen das der Treiber auf der Medion Seite für die Erazer der folgenden Modelle gedacht ist:

MEDION ERAZER X6811 Serie
MEDION ERAZER X6812 Serie
MEDION ERAZER X6813 Serie
MEDION ERAZER X6814 Serie
MEDION ERAZER X6817 Serie

Ich habe aber ein X6819!!!

Liegt da das Problem?
Ergänzung ()

Sooo also Treiber ist nu8n installiert und ich komme per Lan Kabel ins Internet. Aber Wlan leider immer noch tod. Das Symbol in der Taskleiste ist gar nicht da für wlan. Wioe kann ich nun genau das wlan einrichten. Dachte das dies bei meinem alten Notebook von selbst erledigt wurde.

Hallo,

Problem ist gelöst.

Funktioniert nun alles. Jetzt wollte ich nach und nach die ganzen Treiber aktualisieren. Kann mir jemand sagen welche ich denn erneuern sollte? Auf der Medion Seite sind ja sehr viele und ich weiss nicht ob die alle aktuell sind.

Oder gibt es eventuell ne Seite wo man alle Treiber auf aktualität testen kann?

Danke und frohe Ostern noch

Hi Leute ich habe nun diewichtigsten Treiber installiert.

Nun habe ich jedoch noch welche wo ich nicht weiß wofür diese sind.
Es handelt sich um folgende Treiber von der Medion Seite:
AHCI Treiber
http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details.php?did=9211

System Control Manager
http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details.php?did=9216

Auf der Medon CD sind noch folgende drauf

SCM-Tool (Medion Support???)
Intel ME
VGA (Deskzop Anschluss???)

Desweiteren weiß ich nicht welchen Treiber ich für die Soundkarte installieren muss. Da gibt es mehrere zur Auswahl. Hier der Link:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/
Ergänzung ()

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

PS: Was muss ich tun um Blue Rays ansehen zu können?
DAnke

Also mit PC´s solltest du dich schon mal beschäftigen.... ist ja schlimm !

AHCI = gehört zum System, wichtig
System Control Manager (SMC) = gehört zu den Sonderfunktionstasten des Gerätes (Frontbeleuchtung etc) und alles was man über die FN Taste ansteuern kann.
S
Installiere einfach alles, was auf der Medion Seite angeboten wird und stelle keine Fragen, was was ist, oder frage einfach Google !

Und wegen der Soundkarte.... k.A. wo du da mehrere Treiber siehst... ich sehe da nur welche für Linux, für Windows 64Bit und für Windows 32Bit. Je nachdem, was du drauf hast, solltest du den passenden Treiber ziehen. Ob nun im .exe Format oder im .zip Format ist dir überlassen.

Um BluRays abzuspielen benötigst du ein kostenpflichtiges Programm wie z.B. PowerDVD.

Hi, danke dir für die Hilfe.

Ich weiß das ich nen absoluter Laie bin was Pc angeht.

Was ist mit dem VGA und Intel ME? Die gibt es nicht auf der Medion Seite- jedoch auf der CD von Medion.

Gibt es eine Seite wo man seine Treiber auf aktualität prüfen kann?

Danke
Ergänzung ()

Wie kann man die Webcam nutzen bzw was muss vorher noch installiert werden? Habekeinen Treiber gefunden auf der Medion Seite.

Fn+F6 macht er nix

Zurück
Oben