• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Notebook für Multimedia bis 1000€

Fehlermeldung

Commander
Hallo liebe Forengemeinschaft :)
Ich suche ein neues Notebook für Office, Surfen, Filme schauen, Musik hören und gelegentliches zocken. Dabei habe ich mir ein Budget von 1000€ gesetzt. Ich liste die "must haves" hier mal auf:
-15 Zoll mit FullHD Auflösung mit brauchbarer Bildqualität, Kontrast ist wichtig, Farbtreue weniger,da rot-grün schwach
-i7 mit 4 Kernen abseits des Low Voltage Krams
-Grafikleistung ab GTX860m, eine gleichschnelle AMD wäre auch OK
-Leise im Idle, am liebsten passiv während office
-SSD muss nachrüstbar sein (ob 2,5" oder MSATA oder M.2 ist egal)

schön wäre:
-beleuchtete Tastatur
-laute integrierte Lautspecher
-brauchbare Laufzeit
-gute Wartbarkeit
-kein zu kindisches Design

egal ist:
-Laufwerk
-Qualität des Soundchips, da externe Soundarte vorhanden ist
-Touchpad

Ich habe natürlich meine Hausaufgaben gemacht und schonmal selber geschaut. Dabei fand ich das Acer Aspire V15 Nitro Black Edition (was ein bekloppter Name..) als am besten passend. Aber das dachte ich auch damals beim MSI GE60 0NC damals, welches mich durch dauernde Lüfter Ausfälle in den Wahnsinn treibt. Außer dem ist es ein Acer. Was meint ihr, welches Gerät eine gute Wahl ist?

Da ich kein Notebook zur Verfügung hab musste ich mit dem Handy schreiben und möchte mich für Rechtschreib-,Komma- und Gramatikfehler entschuldigen.

Gruß,

​Fehlermeldung :)

Zuletzt bearbeitet:
mit oder ohne Windows?

aber egal, es gibt eh nur 3 Modelle. das Nitro hast du ja schon entdeckt
alternativ halt MSI GE60
oder Lenovo IdeaPad Y50-70

http://geizhals.de/?cat=nb&asuch=86...i7-4~884_NVIDIA+(dediziert)~883_GeForce+GTX+8

die MSI haben übrigens alle kein Windows. Ich würd aber trotzdem bei MSI zuschlagen, die sind einfach klasse
http://geizhals.de/?cmp=1162604&cmp=1079708&cmp=1112772&cmp=1218706&cmp=1203397#xf_top

die unterscheiden sich eh nur in RAM, HDD und 0,1GHz
also keine echten Unterschiede. wobei es heutzutags auch gerne 8GB RAM sein dürfen, der Aufpreis ist ja quasi nicht vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Wobei weder MSI noch Lenovo im Idle leise sind, beim Nitro haben sie es wenigstens noch hingekriegt dass die Lüfter im Idle abschalten.
Aber ob das Grundrauschen wirklich als "laut" definiert werden kann ist ist wohl subjektiv, ist vermutlich eher ein leises Rauschen.

"Kindisches Design" ist ebenfalls ein Kriterium das Ansichtssache ist, unter diesen Punkt würde ich z.B. die Geräte von MSI plazieren, andere sehen das nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Das Lenovo fliegt raus, da der Bildschirm unterirdisch schlecht sein soll. Bleiben also GE60 und der Acer. Der Acer gefällt mir besser. Ist Acer wirklich so übel vom Support her?

+1 Für das ASUS.

Das Toshiba P50 ist auch noch mal einen Blick wert, liegt aber von der Grafikleistung her noch unter der GTX850M (platziert sich zw. 840M und 850M). Ansonsten erfüllt es alle deine Anforderungen.

Das Toshiba ist mir definitiv zu langsam. Grad für Lost Alpha, eines der wenigen Spiele die ich noch Spiele hätte ich gern Faktor 2 an Mehrleistung zu meiner jetzigen Konfiguration. Das wäre eine GTX860m. Die 850m wäre auch okay, wenn es denn die GDDR5 Version ist. Das ist beim ASUS leider nicht der Fall. Ansonsten klingt das gute Stück genial. An der falschen Stelle gespart. Schade. Wir reden hier immerhin von 25-30% Unterschied..

Zurück
Oben