Suche Notebook für Office - Multimedia - leichtes Gaming - Max. 800€

MrMorgan

Admiral
Moin,

eine bekannte von mir ist grad auf der Suche nach einem neuen Notebook.

Ansprüche sind nicht übermäßig groß. Sie will sich nur merklich gegenüber ihrem 3 Jahre alten Medion Akoya P6512 verbessern.

Sie sucht ein Laptop für Office, Multimedia und ab und an mal Gaming (keine Hardcorespiele ;) )

Was (von meiner Seite aus) von Vorteil wäre bzw. muss ist:

Quadcore (oder guter Dual-Core)
15,x"
USB 3.0
HDD UND SSD (bzw. zumindest einen freien Schacht um eine SSD nachzurüsten)

Blu-Ray wäre von Vorteil aber kein Muss

Beleuchtete Tastatur wäre von Vorteil
Mattes Display wäre von Vorteil

Budget so 600-800€, je weniger desto besser natürlich ;) Sprich ist keine SSD von Werk aus drin, sollte das Laptop nicht mehr als 700€ kosten.

Bin mal auf Vorschläge gespannt.

Dnake.

ok danke schonmal für den Link, werd ich mir mal in ruhe nachher durchschauen :)

Also ich kann das Acer Aspire V5-573g nur empfehlen !
Habe ich mir auch vor ein paar Tagen das 700€ Modell mit mattem 15" FHD IPS Display und OS geholt. Ist für den Preis echt ein knaller (wie ich finde ;)) Gibt's auch für 659€ ohne OS.

Hat zwar bei Kauf nur eine HDD, aber einen freien mSATA slot. Habe mir zusätzlich für ~100€ noch ne Crucial m4 mir 128 GB dazubestellt. Der Einbau war leicht (lass dich nciht von den 17 Schrauben abschrecken ;)) und alles läuft super gut.

Zuletzt bearbeitet:
Mobilität ist nicht das Primärste Feature das es haben soll ;) Aber es soll trotzdem auch kein 5kg 17" Notebook sein ;) Man sollte es halbwegs bequm auch auf dem Sofa nutzen können ;)

Und noch was: Warum ein Quad, für Office reicht ein DualCore aus. Wenn der reicht wäre das empfohlene V5 eine gute Wahl, da es einen gute GPU, niedriges Gewicht und vernünftige Laufzeiten miteinander verbindet. Der Prozessor kann aber in einigen Games zum Flaschenhals werden, reicht aber für alles andere aus.
Eine Alternative mit stärkere CPU, aber schwächerer GPU wäre das Asus N56 oder ein Acer Aspire V3

ich sagte ja auch, ein guter DualCore ist auch OK. Quad ist halt evtl (auch für ein Multimedia/Office Laptop) zukunftstauglicher. Wer halt gut wenn das Laptop mal locker 4-5 Jahre halten würde (rein aus Leistungstechnisch Sicht).

Zurück
Oben