Suche Notebook für privatem Zweck

pepe7

Cadet 1st Year
Hallo,

also ich würde mir gerne in nächster Zeit ein Notebook zulegen!
Ich habe im Internet schon ein paar unter die Lumpe genommen, aber ich weiß nicht so genau, was ich so brauch!

Ich würde das Notbook hauptsächlich für Internet & CS:s nutzen, vielleicht in Zukunft auch mal für andere Spiele!

Höchste Priorität ist nur, das ich nicht mehr als 6oo € ausgeben möchte und bis 6oo € wird es doch wohl einige gute Notebooks gebn ;)

Ich würde auch gern eure Meinung über das Notebook in erfahrung bringen
http://geizhals.at/a372672.html

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für jede Antwort & vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.:D

Lg Pepe # das Leben ist ein Spiel #

Zuletzt bearbeitet:
mensch, schonwieder nen neuling ;) herzlich willkommen bei uns im forum ! :jumpin:

also für 600euro bekommst schon was gescheites, mit dem man ein wenig (!) spielen kann.

z.B HP 6730s, Core 2 Duo T5870 2.00GHz, 3072MB, 320GB ab 589,-
http://geizhals.at/deutschland/a369510.html
sehr gut verarbeitetes gerät, lange akkulaufzeit (4h), sehr leise, sehr leicht, halbwegs spieletauglich (aber keine aktuellen games!), auch geeignet für den ausseneinsatz dank des non-glare displays. die restliche ausstattung ist auch recht gut. recht starke cpu, 3gb ram, 320gb hd, 300mbit draft-n wlan, bluetooth. leider kein hdmi & esata anschluss :(

oder
http://geizhals.at/deutschland/a372016.html
auch recht gut verarbeitet, angenehm leicht (für 16"!), nen bissel schnellere grafikkarte wie das hp, nen zahlenblock ist auch vorhanden (für einige leute wichtig... ;) ) dafür ne schwächere cpu (aber für das book mehr als ausreichend), 2gb ram und "nur" 250gb hd ;) hdmi, draft-n wlan, esata und ein subwoofer :lol: sind mit an board ! akkulaufzeit beträgt ca. 3h. wenn nicht gespielt wird, ist das gerät auch angenehm leise.

dein MSI Megabook VR603 ist auch ganz i.o. bietet aber im vergleich zur EX serie von msi keinen subwoofer und ne schlechtere grafikkarte. wenn dir die intel gma x4500hd aber reichen sollte (sehr angenehmer stromverbrauch, dadurch weniger wärmeentwicklung und anderes lüfterverhalten) dann empfehle ich dir lieber folgendes gerät:

HP 6730s
http://geizhals.at/a354676.html
ist das gleiche gerät wie das oben genannte, nur mit schlechterer ausstattung.

HIER gibts nen kurzen leistungsbericht zur intel GMA X4500HD
und HIER zur mobility Radeon HD34xx

asus & acer bauen auch in der preisregion ähnlich ausgestatte notebooks, aber in sachen verarbeitung & service hinken sie hinterher... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
LikeZero schrieb:
mensch, schonwieder nen neuling ;) herzlich willkommen bei uns im forum ! :jumpin:

also für 600euro bekommst schon was gescheites, mit dem man ein wenig (!) spielen kann.

z.B HP 6730s, Core 2 Duo T5870 2.00GHz, 3072MB, 320GB ab 589,-
http://geizhals.at/deutschland/a369510.html
sehr gut verarbeitetes gerät, lange akkulaufzeit (4h), sehr leise, sehr leicht, halbwegs spieletauglich (aber keine aktuellen games!), auch geeignet für den ausseneinsatz dank des non-glare displays. die restliche ausstattung ist auch recht gut. recht starke cpu, 3gb ram, 320gb hd, 300mbit draft-n wlan, bluetooth. leider kein hdmi & esata anschluss :(

oder
http://geizhals.at/deutschland/a372016.html
auch recht gut verarbeitet, angenehm leicht (für 16"!), nen bissel schnellere grafikkarte wie das hp, nen zahlenblock ist auch vorhanden (für einige leute wichtig... ;) ) dafür ne schwächere cpu (aber für das book mehr als ausreichend), 2gb ram und "nur" 250gb hd ;) hdmi, draft-n wlan, esata und ein subwoofer :lol: sind mit an board ! akkulaufzeit beträgt ca. 3h. wenn nicht gespielt wird, ist das gerät auch angenehm leise.

dein MSI Megabook VR603 ist auch ganz i.o. bietet aber im vergleich zur EX serie von msi keinen subwoofer und ne schlechtere grafikkarte. wenn dir die intel gma x4500hd aber reichen sollte (sehr angenehmer stromverbrauch, dadurch weniger wärmeentwicklung und anderes lüfterverhalten) dann empfehle ich dir lieber folgendes gerät:

HP 6730s
http://geizhals.at/a354676.html
ist das gleiche gerät wie das oben genannte, nur mit schlechterer ausstattung.

und HIER zur mobility Radeon HD34xx

asus & acer bauen auch in der preisregion ähnlich ausgestatte notebooks, aber in sachen verarbeitung & service hinken sie hinterher... :freak:
aha ok ..

ja wenn dann würde mir ee der 2te mehr entsprechen ..

und welchen von denen würdest du mir am meisten empfehlen, für hauptsächlich CS:s & Internetnutzung ?!

Zuletzt bearbeitet:
hab ich doch geschrieben :)

dein MSI Megabook VR603 ist auch ganz i.o. bietet aber im vergleich zur EX serie von msi keinen subwoofer und ne schlechtere grafikkarte. wenn dir die intel gma x4500hd aber reichen sollte (sehr angenehmer stromverbrauch, dadurch weniger wärmeentwicklung und anderes lüfterverhalten)

dazu kommt noch, das das EX620 nur 2gb ram hat aber dafür ne 2.0mpixel webcam (wenns wichtig is... ;) ) und halt nen 16" display und ne 7.1 soundkarte onboard (4 audioanschlüsse vs 2 vom vr603) es ist halt ne andere klasse (value serie vs entertaiment serie)

Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber der Intelgrafikchips sind dafür sowas von nicht spieletauglich. Da mangelt es nicht mal an Power sondern nur an Treibern, viele Games starten mit den Dingern nicht einmal oder zeigen Grafikfehler.

Dod1977 schrieb:
Die Treiber der Intelgrafikchips sind dafür sowas von nicht spieletauglich. Da mangelt es nicht mal an Power sondern nur an Treibern, viele Games starten mit den Dingern nicht einmal oder zeigen Grafikfehler.
sry aber was sind Intelgrafikchips .. wer hat die ?!

Asinuss schrieb:
Ich habe einen, habe a ein MacBook 4.1.... Die meisten NetBook Besitzer haben auch einen, eigl. sogar ziemlich viele...
aha ..

& welche findest du deiner meinung nach besser von den oben genannten, oder hast du einen anderen vorschlag / tipp ?!

hmm du musst du dir mal den beitrag von mir genauer durchlesen :) da steht doch genau, was ein intel grafikchip ist.

rein leistungsmässig wäre das HIER wohl am besten. damit kannst auch kleinere games spieln.

LikeZero schrieb:
hmm du musst du dir mal den beitrag von mir genauer durchlesen :) da steht doch genau, was ein intel grafikchip ist.

rein leistungsmässig wäre das HIER wohl am besten. damit kannst auch kleinere games spieln.
aah .. jez hab ichs verstanden :P

danke danke

Danke für die Tipps bis jez, da waren einige gute Geräte für mich dabei trotz dessen wäre ich für jeden weiteren Vorschlag & Tipp äußerst dankbar. :)

Ich habe mir letztens ein Notebook gekauft(gebraucht bei ebay).

Core2Duo T7400 (2Ghz mit 4MB L2)
ATI Mobility Radeon X1600 - 256 MB GPU/Speichertakt: 450 / 400 MHz
17 Zoll 16:10, 1440x900 Pixel, WXGA Glare Type TFT Display, spiegelnd: ja
160GB (7400 U/Min)
DVD-Brenner

Denke das reicht zum zocken alle mal. Prei war mit Logitech Funk Tastatur.... Zubehör 490€

Aber vorsicht bei ebay! Würd sowas nur noch per Nachname oder Paypal machen.

Dein Notebook vorschlag dürfte auch für CS reichen, Prozzi ist aber nicht so das wahre usw... L2Cache ist 1MB ... Aber ich finde sowieso, das man sich für richtige Games besser nen PC holt, allein schon, da beim Noti die Hardeware, bei voller Auslastung schlecht gekühlt wird. Und dadurch sher schnell defekte entstehen. (meine eigene Erfahrung).
Achja... achte darauf, das es keine Grafikkarte der Nvidia 8000er reihe ist, die neigt dazu schnell kaputt zu gehen, war bei meinem letzten Noti der fall.

Zuletzt bearbeitet:
dank1985 schrieb:
Ich habe mir letztens ein Notebook gekauft(gebraucht bei ebay).

Core2Duo T7400 (2Ghz mit 4MB L2)
ATI Mobility Radeon X1600 - 256 MB GPU/Speichertakt: 450 / 400 MHz
17 Zoll 16:10, 1440x900 Pixel, WXGA Glare Type TFT Display, spiegelnd: ja
160GB (7400 U/Min)
DVD-Brenner

Denke das reicht zum zocken alle mal. Prei war mit Logitech Funk Tastatur.... Zubehör 490€

Aber vorsicht bei ebay! Würd sowas nur noch per Nachname oder Paypal machen.

Dein Notebook vorschlag dürfte auch für CS reichen, Prozzi ist aber nicht so das wahre usw... L2Cache ist 1MB ... Aber ich finde sowieso, das man sich für richtige Games besser nen PC holt, allein schon, da beim Noti die Hardeware, bei voller Auslastung schlecht gekühlt wird. Und dadurch sher schnell defekte entstehen. (meine eigene Erfahrung).
Achja... achte darauf, das es keine Grafikkarte der Nvidia 8000er reihe ist, die neigt dazu schnell kaputt zu gehen, war bei meinem letzten Noti der fall.
ahaaa ..

ja über ebay hab ich auch schon öfters geschaut, aber wie du schon geschrieben hast .. das is mir zu unsicher !!

anfangs wollte ich mir ee nen stand PC kaufen, aber da ich in der arbeit 8 stunden vor ein PC sitz und nach der arbeit meistens ee nicht nach hause fahr, verwend ich mien laptop am tag vl 2 - 3 stunden !!

danke für den tipp :)

naja, aber für 600euro bekommst schon nen sehrsehr guten pc... für 700euro inkl tft

ne mobility x1600 gehört schon zum alten eisen und hat auch hier und da hitzeprobleme...
dir bleibt nicht viel auswahl bei 600euro... an gamingnotebooks :)

ehr nicht... das samsung hat kein draft-n wlan und ne sehr langsame amd cpu (das is ne beschnittene turion x2 cpu...)

das asus ist das gerät ausm saturn... schlechter gehts nimmer ;) thema SIS ;)

Naja, sehr langsam ist relativ....
waren aber ja auch nur Vorschläge :)

jop :) is sicher ausreichend schnell :) aber amd cpu´s sind echt mist für notebooks... ich mach gerade nen turion x2 tl60 fertig (steckt in nem fsc amilo pa2548)... der lüfter nervt wie sau, springt alle naselang an... das book ist aber komplett sauber :) wärmeentwicklung ist auch schon enorm und ich arbeite nur in windows gerade ;) also energieeffizienz ist echt fürn arsch bei amd ;)

Servus Peoböls!

Freundin braucht/will ein Nootebook. Check des gar nit mit den Dingern, hat mich noch nie interessiert:D

Sollte ein 15,4" sein und max 450 +/- € kosten

Erstmal welcher Hersteller. Habe mal mit Dell (wegen den sexy Farben=) , Sony oder HP gerechnet. Werden aber wahrscheinlich von Grund auf teuerer sein. Andererseits bei Dell bin ich halt irgendwo an die Palette gebunden. Was wär denn ein solider Prozessor (bei Dell bzw allgemein), eine solide Graka, gutes Display und einigermassen stabiles Gehäuse wobei es eher ein Heimgerät wird, wenn Ihr versteht. Rausgesucht hab ich mal den

Nutzung: 50% Internet, 40% Office, 10% Spiele

http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/inspnnb_1525?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&~oid=de~de~80854~jan_inspnnb_1525_n0152504~~

Wobei dieser hier deutlich besser wäre auch grafisch aber auch teurer

http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/laptop_studio_15?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&~oid=de~de~80854~jan_laptop_studio_15_n0153502~~

- 160GB würden dicke reichen
- Normaler CD/DVD Brenner
- Normale Netzwerkkarte

Über Infos würd ich mich sehe freuen!
Danke Euch

@ Domski123:

Mach doch einfach nen eigenen Thread auf, statt hier alle anderen vollzuspamen....

Zurück
Oben