Suche Notebook für Programmierer

Zanmatou

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Servus Leute,

ich such ein Notebook für meine Verlobte.

Ansprüche:

- professionelle Prorgammieraufgaben (MatLab Mathematica etc)
- Bildbearbeitung (CS4/CS3 ... )
- Filme
- kleiner als 17"
- wenn möglich nicht so schwer
- unter 800€
- keine / kaum Spiele also wirklich kaum wenn überhaupt nichts anspruchsvolles!

Offene Bereiche:

Glare/Nonglare - ich denke non glare ist zum arbeiten netter

Vielleicht könnt ihr mir auch sagen was für deise Anwendungsbereiche wichtig ist. Viel RAM hoher CPU Takt oder was weiß ich ... :-) Merci!

Joa, das wars eigentlich schon.
Achja, wäre vielleicht nicht schlecht, wenn das Teil in den USA zu haben ist. Sie ist momentan noch dort (bis mitte Juni) und ich könnte es dort herübre günstiger kriegen smiley

Vielen Dank für alle konstruktiven Vorschläge!

Chiaooo

Zanmatou

Hi,

die Displayfrage ist knifflig. Das non glare ist weniger anfällig gegen Sonnenlicht, dafür ist die Farbwiedergabe des glare Displays besser.
Für Photoshop wäre ein Quadcore optimal, der liegt aber nicht in deinem Preisrahmen ;).

Videobearbeitung macht sie aber nicht zufällig? Weil dann bräuchte sie schon ne Grafikkarte, so müsste onboard reichen.

Würde zu nem Lenovo oder HP Business NB raten. Dell wäre auch ne Variante, da meinten hier aber paar Leute, die Quali der Studio NB´s sei nicht so toll.

Meiner Ansicht nach sollten 2GB Ram reichen, CPU mind. 2 GHZ. Grafikkarte glaub ich nicht zwingend nötig.

Gruß

Sarah

Bei CS3/4 würde ich lieber zu einem 17" Bildschirm greifen... auf meinem 15,4" komm ich schon etwas ins schlittern...

Vielen Dank,

Ja ich habe schon gesehen, dass QuadCore echt ziemlich teuer wird :-)

Zu welcher Reihe der jeweiligen Herrsteller kann man denn raten? Bei HP zur Compaq Reihe?
Ich kenne mich da leider nicht so gut aus? Sonst sucht man sich ja tot :-)

Zanmatou

Da sie viel tippen muss, würde ich euch einen IBM empfehlen. Da diese über gute Tastaturen verfügen.

Für den Preis wäre die SL500 Serie von IBM oder die R500-Serie

Wie wäre es mit nem Dell Vostro 1510, hab grad mal eins zusammengestellt mit:
Intel T8300 2,4 Ghz
4GB Ram
320GB Festplatte
Mattes Display mit 1440X900 Auflösung
Intel X3100
DVD Brenner
6 Zellen Akku
Vista Business

718 Euro

MfG

Oh Vielen Dank,

ich schaue mir das gleich genauer an. Dazu aber gleich eine Frage. Ich habe auf der Intel Seite gesehen, dass ich die SP Serie der Prozessoren interessant finde, nur irgerndwie gibts kaum Hersteller, die den schon verbauen. SP9400 oder SP9300 zum Beispiel. Da zeigt sich nur Toshiba ... naja und die würd ich jetzt nicht als erste Wahl betrachten ...

Kennt ihr eine Seite, auf der ich nach Prozessoren sortieren kann. Ich habe bisher nur gegoogelt und gegeizhalst ... und da lässt sich das schwer rauskriegen. Alternativ wäre die P-Reihe Stromverbrauch und leistungstechnisch für mich noch eine gute Alternative ...

Zanmatou

Zurück
Oben