Suche Notebook für Schule und Studium

• Ersteller Ersteller Manuel P.
  • Erstellt am Erstellt am
M

Manuel P.

Gast
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook für mein Abiturjahr und für das anschließende Informatikstudium.

Hier meine Anforderungen:

- 13.X Zoll
- mattes Display !
- stabiles Gehäuse (Deckel sollte nicht wippen, wenn ich z.B im Bus sitze)
- leise
- HDMI
- nicht zu schwer (am besten <2kg)
- i5 Prozessor (i3 wäre auch noch ok)
- Preis: bis 900 Euro

Ich habe mir vor ein paar Wochen das Sony Vaio SA gekauft, musste es allerdings wegen dem übertriebenen Lärm des Lüfters zurückschicken.

Die Grafik ist mir nicht allzu wichtig, jedoch sollte es auch möglich sein, ordentlich mit Photoshop zu arbeiten.

Wie gesagt, werde ich ein Informatikstudium machen, deshalb wäre es von Vorteil wenn das Notebook eine große Auflösung hätte (1600x900).

Bisher ist mir das ASUS P31SD ins Auge gefallen, da ich aber über dieses Subnotebook keine Informationen finden kann, bin ich lieber etwas vorsichtig damit.

Ich danke euch im Voraus für die Hilfe :)

also bis 900€ ist bei 13" und den Anforderungen kein Staat zu machen. Wenn wir an die 1200 gehen, dann gäbe es da ein paar Thinkpads von Lenovo und Probooks von HP, die in Frage kämen. geh lieber auf 14", ist der beste Kompromis zw. Größe und Gewicht. Thinkpad T420 wäre was. Wenn du wirklich öfter damit unterwegs bist (Stichwort Stabilität) und es länger haben willst, dann würe ich auf die Business Serien von HP oder Lenovo (und auch Dell) gehen. Da kannst du auch mit Garantieerweiterungen und optionaler Dockingstation (größerer Monitor usw.) arbeiten. Apple MacBook Pro/Air wäre natürlich eine Alternative, weis nicht ob das für dich vom Preis und vom OS in Frage kommt.

Zurück
Oben