Suche Notebook für Studium, Budget ca. 800 Euro

xarvos

Newbie
Hi

Und zwar soll das Notebook für die Uni sein. (Softwareentwicklung)
Es sollten auch League of Legends, WoW darauf laufen.
Von der Größe her, sind mir 15 Zoll am liebsten. Auflösung wäre 1600x900 am besten. Bei Full HD bin ich mir nicht sicher, ob mir dann nicht alles zu klein wäre.
Mir wäre auch wichtig, dass das Notebook optisch ansprechend ausschaut und gut verarbeitet ist, wenn möglich. :p
Das Budget ist ca. 800 Euro.

Bin da auch im Forum schon auf so einige Notebooks gestoßen:

Dell Inspiron 15R Special Edition

Asus A55VJ-SX041H
Lenovo ThinkPad Edge E530
LENOVO IDEAPAD Y580
XMG A522

Ich will für mein Geld wirklich das bestmögliche Notebook kaufen. :/
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
aus meiner Sicht, das Dell
XMG ist viel zu teuer im Verhältnis (konfigurier das mal, dann siehst du was ich meine)

Habe mir gerade das große Dell (17 SE) geholt und bin sehr begeistert. PLmäßig momentan kaum zu schlagen, wenn du mich fragst. mit Gutscheincodes und Qipu sparst du nochmal

Smartin schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Die Dell Notebooks sprechen mich eh am meisten an. Ich habe aber gelesen, dass die Akkuleistung nicht ganz so gut sein soll. :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
Weiß nicht wie es beim Inspiron ist, aber mit einem Latitude überlebt man locker den ganzen Tag an der Uni. Schau mal ob du beim Inspiron einen 9-Zellen-Akku dazubestellen kannst. Für noch mehr Stromsparen solltest du noch eine SSD (Samsung) reinbauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey

Hab wegen dem Dell Akku nachgeschaut, aber es wird nirgends ein 9 Zellen Akku angeboten. Jedenfalls für das Inspiron.

Hatte jetzt vor mir das Asus N56VJ zu holen.
Der einzige Nachteil scheint hier die Grafikkarte zu sein.
Ich habe aber nochmal überlegt und bin zum Entschluss gekommen, dass ich eh meinen PC hauptsächlich zum Spielen benutzen werde. Und nicht soooo viel auf dem Laptop spielen werde.
Die Akkulaufzeit scheint auch länger als beim Dell Inspiron R SE 15,6" zu sein.

Zurück
Oben