Suche Notebook (Gaming) Budget: 1500

Joshy31323

Newbie
Hi!

Ich suche ein Notebook für Gaming, anspruchsvolle Grafik Software ua. Sollte schon eine gute Ausstattung haben. 17 Zoll- Bildschirm denke ich ist doch recht angenehmer wenn man keinen Desktop-PC hat. Der Laptop soll eben mehr als Desktop-PC Ersatz fungieren.

Ich habe bereits 2 Favoriten.

Zum einen ein Dell XPS 1710.

Und zwar genau der hier: (Hoffe mal der Link geht ;) )http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?b=&c=de&cs=dedhs1&kc=NRS17102&l=de&oc=N06X7102&rbc=N06X7102&s=dhs

Und zum anderen ein Toshiba Satellite X200.

Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tipps, Anregungen und Hilfen geben.

Wäre echt super!

Danke! :)

[FAQ] Welcher Formfaktor beim PC kauf
Ein Notebook ist eigentlich nur für Leute gedacht die einen mobilen, kleinen PC brauchen. Ein Notebook ist, aber nicht dafür gedacht ewig und drei Tage nur auf dem ein und demselben Schreibtisch benutzt zu werden. Ich beobachte es leider viel zu oft, dass sich Leute ein Notebook kaufen, welches Sie nicht sinnvoll nutzen. Ein Notebook ist teurer als ein Mini PC oder ein PC und ist nicht so leistungsfähig. Ein weiterer Nachteil ist eine spätere Aufrüstung. Ram und Festplatte lassen sich meist noch ohne weitere Probleme nachrüsten alles andere wird sehr schwierig oder ist schlichtweg nicht möglich. Ein Notebook und Spiele passen oft nicht sehr gut zusammen, weil entweder die Akkulaufzeit leidet oder die Geldbörse. Solche Notebooks sind oft schwerer und größer und nicht mehr wirklich mobil und haben mit aktuellen Spielen oft ihre Leistungsgrenze erreicht.

Wenn schon eine Empfehlung, dann aber nicht mit dem ollen Prozzi.
Dieses Nexoc Osiris E705 III liegt in etwa auf deinem Preislimit, bietet dafür sehr gute Leistung. Das Problem ist ja, dass bei einem zu schwachen Prozessor (und der T8300 ist eigentlich schon "relativ" schwach) die Grafikkarte die sehr "Highend" ist ausbremsen kann. Die Festplatte ist leider etwas klein geraten, ich denke aber es würde vorerst reichen. Notfalls kannst du ja nachträglich eine externe kaufen.

Zum XPS1710: Die gebotene Hardware ist sehr alt und das Geld nicht wert.
Zum Toshiba: Welches genau meinst du?

Am besten wärs wenn du kurz sagen würdest was du dir in etwa vorstellst. (Also Festplatten-Kapazität, evtl. welche Spiele du zocken möchtest vielleicht reicht auch eine andere Grafikkarte, ...)

Nebenbei bin ich ein "Pro-DTR" ;)

Bei Spielen limitiert trotzdem die Grafikkarte. :freaky:
Man brauchst schon stark CPU basierende Anwendungen um beim Prozessor nen Unterschied festzustellen - 3d Spiele sicher in der Praxis eher nicht.

Hallo,

habe hier ein sehr gut erhaltenes Toshiba Satego X200-20O im Angebot.

Prozessor: T7300
Grafik: Geforce8700M GT 256MB
17"
2048 MB RAM
2x120 GB HDD

NB wurde im August 2007 gekauft zu 1500€ im MM gekauft; hat also noch gut ein Jahr Garantie.

Kostenvoranschlag: 950 € inkl. USB-5.1-Soundkarte

Wenn du kein Interesse hast, würde ich dir das Toshiba empfehlen. Die Satego ist mit der Satellite-Baureihe fast baugleich. Die Verarbeitung ist gut und der eingebaute Sound der Hammer.

Zuletzt bearbeitet:
Xuande schrieb:
Wenn schon eine Empfehlung, dann aber nicht mit dem ollen Prozzi.
Dieses Nexoc Osiris E705 III liegt in etwa auf deinem Preislimit, bietet dafür sehr gute Leistung. Das Problem ist ja, dass bei einem zu schwachen Prozessor (und der T8300 ist eigentlich schon "relativ" schwach) die Grafikkarte die sehr "Highend" ist ausbremsen kann. Die Festplatte ist leider etwas klein geraten, ich denke aber es würde vorerst reichen. Notfalls kannst du ja nachträglich eine externe kaufen.

Zum XPS1710: Die gebotene Hardware ist sehr alt und das Geld nicht wert.
Zum Toshiba: Welches genau meinst du?

Am besten wärs wenn du kurz sagen würdest was du dir in etwa vorstellst. (Also Festplatten-Kapazität, evtl. welche Spiele du zocken möchtest vielleicht reicht auch eine andere Grafikkarte, ...)

Nebenbei bin ich ein "Pro-DTR" ;)

Ich denke die Festplattenkpazität sollte so bei 250 Gb liegen. Musik und einige Programme sollten ja doch auch Platz finden.
Meistens zocke ich CoD4, PES 2008, FM08. Gut für den FM 08 benötigt man keine Highendgraka ;)

Edit sagt: Es muss auch kein 17 Zoll sein. Es kommt mir vor allem auf die Austattung an, denn die bestimmt ja mehr oder weniger den Laptop.

Zurück
Oben