Notebook Gaming/Media 1500€

AlexDoe

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
22
Hallo liebes CB Forum,

könnt ihr mir bitte bei der Auswahl meines neuen Notebooks helfen?:

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
stationär, 2n1 egal, umso leichter - umso besser, sollte so mobil wie möglich sein weil es defacto auch auf dem Sofa / im Bett benutzt werden wird.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
derzeitige aktuelle Spiele in möglichst Qualität

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
-

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15, 144 hz wären nice aber sind nicht Pflicht, Touch egal. Das Gerät soll zum Zocken sowieso mit einer Docking-Station verwenden werden (aber halt auch mal wenn man im Hotel ist).

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
so lange wie möglich ist aber jetzt nicht das Entscheidende. Aber eine Nacht mit Mediaoutput sollte drin sein.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Win10 Pro, habe ich

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Umso kleiner und leichter umso besser. Muss kein Alubody sein wenn es auch gleichwertige Kunststoffalternativen gibt.
Farbe zweitrangig

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Docking per USB-C ist Pflicht, soll auch darüber geladen werden ( habe eine Dell Dockingstation WD irgendwas glaube ich)
Einsatz siehe oben, sollte stabil sein und wenn nötig auch mal einen leichten Sturz überleben


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
1500€ ist Schmerzgrenze, gerne auch billiger.

Danke :)
 
Zurück
Oben