Suche Notebook (hauptsächlich für CS:GO)

ZereX

Cadet 2nd Year
Hey,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Notebook, welches ich aber nur ab und an benutzen werde wenn ich z.B. für mehrere Wochen in der Berufsschule bin.

Die einzige Anforderung die ich eigentlich an das Notebook habe, ist dass man darauf CS:GO mit konstanten 60 FPS spielen kann. (zumindest auf einem 10 Slot Server bei Medium Settings & 1080p)

Alles andere ist nicht so wichtig. Ich habe sowieso nur vor das Gerät drinnen zu benutzen. Von daher brauche ich nicht unbedingt einen entpiegelten Display oder eine hohe Akkulaufzeit. Es muss auch kein Betriebssystem vorinstalliert sein. Von der Displaygröße wären 17 Zoll natürlich schon bequemer, aber 15 Zoll wären auch ok.

Ich will dafür 700€ oder weniger ausgeben, sofern dies realistisch ist.

mfg ZereX

Zuletzt bearbeitet:
budget ??

Gibt eigentlich nicht so viele Möglichkeiten bei 700 Euro.

Diese zwei wären in der engeren Auswahl:
1. http://geizhals.at/de/msi-gp60-proi545fd-0016gh-sku12-a1162590.html
2. http://geizhals.at/de/msi-ge60-2oei745fd-0016gc-sku55-a1108963.html

Das letztere ist 29 Euro über Budget und hat noch eine etwas ältere Grafikkarte. Ist aber nur minimal langsamer als die GTX850M. Vorteil von diesem Gerät wäre allerdings der Quadcore. Hier und da würden sich da schon Vorteile ergeben, auch für die Zukunft.

CS:GO sollten beide ohne Probleme packen.

nur zur Info, mein Thinkpad mit nur ner HD4400 in nem i7-4600U schafft auf low ~40 - 60fps bei Full HD. CSGO braucht also wirklich nicht viel Leistung. Du kannst fast jeden Laptop nehmen, der noch ne zusätzliche Grafikkarte hat. Damit sollte es dann rund laufen.

Achte darauf, dass das Notebook eine recht Starke CPU hat, da die Source Engine sehr CPU-lastig arbeitet

Hey,

sry das ich erst so spät antworte. Danke an alle für die Vorschläge. :)
Ich Habe mich letztendlich für das MSI GE60-2OEi745FD entschieden. Größtenteils bin ich damit auch zufrieden. Die Verarbeitung und die Leistung stimmen zumindest.

Was mir aber negativ aufgefallen ist, ist dass bei CS:GO relativ starkes Tearing auftritt. Das Spiel im Vollbildfenster zu starten beseitigt zwar das Tearing so gut wie vollständig, ist für mich aber nicht unbedingt die beste Lösung, da ich eigentlich 4:3 streched spielen will.
Neben dem einschalten von VSync wird es aber nichts geben womit man das Tearing noch vermeiden oder zumindest verringern könnte oder?

Auf meinem PC kann ich CS:GO ohne jegliches Tearing, ohne Vsync und im Vollbildmodus spielen. Wieso tritt das Tearing den auf dem Notebook überhaupt auf?

mfg ZereX

Zurück
Oben