Suche Notebook mit Touchscreen

-=BlackBoXX=-

Commander
Hallo Leute,

wie schon im Titel zu erraten ist, suche ich ein Notebook mit Touchscreen.

Es sollte folgende Anforderugen erfüllen:
1) klein (<15,4'' besser <14'')
2) leicht (<2kg)
3) sehr leise
4) Grafikkkarte sollte nur CS 1.6 schaffen (mehr nicht) ... ;)

Was mir jedoch noch wichtig ist, dass das Display trotz Touchscreen ein vernüftiges Bild liefert.
Scharf und satte Fabren! Aber ich denke, dass sollte bei heutigen Displays kein Problem mehr sein ...
Oder doch?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Lg BlackBoXX :D

Naja ich dachte so an 1200 max ...

Ehrlich gesagt, hab ich auch keine konkrete Preisvorstellung was so etwas kostet.
Aber meiner Meinung nach sollte es für max 1200 € schon etwas nach meinen Anforderungen geben ...

//Edit:
Ein Dual Core Prozessor wäre vielleicht auch noch ganz praktisch ...
Denke aber, dass das sowieso schon Standart ist ...

Zuletzt bearbeitet:
Ein 15er Touchscreen (Stand alone) kostet ca. 600 €. Ein Notebook mit Touchscreen ist kein Massenprodukt, d.h. unter 2000-3000 € wirst Du nichts finden.

cu! sloven

Für 1200 Euro wirst du nichts finden. Diese Dinger sind leider ziemlich teuer. Durfte Vorletzte Woche an einem IBM Tablet PC arbeiten. Und das Ding kostete 4600 Franken. Müsstest dich mal informieren. Bezweifle aber, dass du in dieser Preisklasse was finden wirst.

Das wäre echt schade, wenn es soetwas in dieser Preisklasse nicht geben würde ...

Ist dies hier leicht kein Touchscreen: KLICK?

naja das was du uns da mit dem link gezeigt hast hat ja bloß nen 12,1 Zoll Bildschirm

Hätte ich echt nicht gedacht, dass diese Notebooks mit Touchscreen so teuer sind. Aber trotzdem danke für eure Auskunft.

Andre Frage:
Welches Notebook (Display <14'') könntet ihr sonst emfehlen? Wie gehabt, Anforderungen die selben wie oben nur ohne Tourchscreen halt ... ;) (leider)

Das Notebook ist nicht schlecht, aber was bedeutet "mit intigrierter Stifteingabe"?

Ist dieses Notebook nicht nur passiv gekühlt?

//Edit:
Gibt es nicht auch solche "Zeichenblatten" die ich per USB anschließen kann?
Prinzipiell hab ich auch nur nach einem Touchscreen gefragt, damit ich Skizzen schnell am Notebook zeichen kann ... ;)
Das wäre fürs Studium recht praktisch!

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:
Das Acer gefällt mir bis jetzt noch am besten. Auf Dual Core könnte ich auch noch verzichten. Das wäre dann das Optimum gewesen!

Hat das Acer jetzt einen Touchscreen oder nicht?
Ich denke doch, da es ein TabletPC ist und es auch nach einem Touchscreen aussieht ...

Hmm ...
Kann mir niemand sagen, ob das Acer einen Touchscreen hat oder nicht?!

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Tablet PC und die haben in der Regel sowas. ;)

Dachte ich mir schon fast, aber wieso war oben dann die Rede, dass solche Geräte meist über 2000€ kosten?

Das Acer kostet jediglich 999€ ...

//EDIT:
Ich denke jetzt doch nicht, dass ich mir ein Subnotebook zulegen werde, da ich nicht wirklich lange damit glücklich sein werde. Kaum Leistung, und da ich das Notebook auch freizeitlich nutzen möchte, wäre mir solch ein Subnotebook etwas zu schwach.

Deswegen die Frage, welches 15,4'' Notebook würdet ihr mir raten?
Kriterien:
1) stabil gebaut (like Sony)
2) leicht (max 2,9 kg)
3) mind eine Geforce Go 7400
4) Core 2 Duo (kühler -> längere Akkulaufzeit)
5) leise!
6) kühl (keine heißen Tasten)

Ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben