Hallo,
Da mein altes Netbook vor kurzem das zeitliche gesegnet hat, schaue ich mich nun nach was neuem um.
Folgende Kriterien sollte es erfüllen:
-Netbook/ Notebook/ Tablet
- HD Videos ruckelfrei abspielen
-ordentliche Tastatur (sollte sich nicht durchbiegen oder die Tasten sollten nicht zu nah beieinander sein)
- wenn möglich mattes Display (maximal 13'')
-Win 7 ( nicht unbedingt Starter)
-Wlan
-kleinere Spiele sollten laufen ( z.B. World of Goo)
-Akkulaufzeit sollte minimal bei 6 Stunden liegen
-WICHTIG: 180° drehbares Display was gleichzeitig als Tablet-PC dient
Das wären die wichtigsten Punkte, wenn ich keine vergessen habe
.
Bin allerdings am überlegen, ich fahre viel mit dem Zug und möchte mich dort beschäftigen, daher wäre ein Tablet PC vielleicht auch eine gute Alternative. Andererseits brauche ich auch zum schreiben von Texten eine ordentliche Tastatur (mag diese Touchtastaturen nicht so, habe bisher nur schlechte Erfahrung damit gemacht) und zum surfen im Inet ist es auch nicht schlecht.
Habe auch schonmal geschaut und fand das hier ganz gut:
http://www.amazon.de/T101MT-BLK101M...16?s=computers&ie=UTF8&qid=1326405332&sr=1-16
Was sagt ihr dazu?
Bin für eure Tipps sehr dankbar.
Mfg sH!Fty
Da mein altes Netbook vor kurzem das zeitliche gesegnet hat, schaue ich mich nun nach was neuem um.
Folgende Kriterien sollte es erfüllen:
-Netbook/ Notebook/ Tablet
- HD Videos ruckelfrei abspielen
-ordentliche Tastatur (sollte sich nicht durchbiegen oder die Tasten sollten nicht zu nah beieinander sein)
- wenn möglich mattes Display (maximal 13'')
-Win 7 ( nicht unbedingt Starter)
-Wlan
-kleinere Spiele sollten laufen ( z.B. World of Goo)
-Akkulaufzeit sollte minimal bei 6 Stunden liegen
-WICHTIG: 180° drehbares Display was gleichzeitig als Tablet-PC dient
Das wären die wichtigsten Punkte, wenn ich keine vergessen habe
Bin allerdings am überlegen, ich fahre viel mit dem Zug und möchte mich dort beschäftigen, daher wäre ein Tablet PC vielleicht auch eine gute Alternative. Andererseits brauche ich auch zum schreiben von Texten eine ordentliche Tastatur (mag diese Touchtastaturen nicht so, habe bisher nur schlechte Erfahrung damit gemacht) und zum surfen im Inet ist es auch nicht schlecht.
Habe auch schonmal geschaut und fand das hier ganz gut:
http://www.amazon.de/T101MT-BLK101M...16?s=computers&ie=UTF8&qid=1326405332&sr=1-16
Was sagt ihr dazu?
Bin für eure Tipps sehr dankbar.
Mfg sH!Fty
Zuletzt bearbeitet: