Suche Notebook zu Weihnachten für max. 400 Euro

h3rbert

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe grade sehr kurzfristig den Auftrag bekommen ein Notebook für meinen Bruder auszusuchen. Er soll möglichst eine dedizierte NVIDIA Grafikkarte haben, da mein Stiefbruder damit hauptsächlich spielen wird und das Teil eigentlich so gut wie gar nicht mobil genutzt wird. Ich denke nicht, dass eine Intel HD 3T oder 4T stärker als eine dedizierte NVIDIA sein wird...?

• Es sollte bei 400 Euro die max. Spieleleistung haben
  • Akkulaufzeit quasi egal
  • Auflösung egal 1366 vollkommen OK
  • OS nicht wichtig

Habe bereits zwei interessante Modelle gefunden:

http://www.notebooksbilliger.de/not...aspire/acer+aspire+5742g+374g32mnrr+gt520+1gb
http://www.notebooksbilliger.de/not...aspire/acer+aspire+5742g+374g32mnkk+gt520+1gb

Sind ja quasi die gleichen bis auf die Farbe?

Sollte in der Preisklasse das meistmögliche sein oder?

Hauptsächlich spielen und 400 Euro. LOL

Gruß Uwe

Qualitativ hochwertige Aussage...

Er spielt keine Spiele wie BF3 oder ähnliches! Es sollen nur halbwegs moderne Spiele sein und außerdem hauptsächlich Rennspiele. Ein teureres Notebook ist nicht tragbar LOL.

Witzbold, hättest du dir sparen können.

Jo ... LOL !
Ab 500 Eier kannste was erwarten, ab einem Dual-Core (Intel) mit ner HD 6470 Grafik. ModellBezeichnung fällt mir jetzt grad nicht ein (4 Bier drin), aber von HP gibt´s da grad einen recht guten zu dem Kurs bei Saturn.
Naja meine Perle daddelt damit auf jeden Fall alle FaceBook-Spiele wie ne Elfe aufm Tanz

Junge, junge ich will hier nicht darüber diskutieren, dass es für mehr Geld durchaus geeignetere Notebooks gibt... Ich bin auch nicht auf den Kopf gefallen.

Ich handle i.A.! Wenn da gesagt wird 400 dann sind es 400 und mehr als 400 sind nicht drin.

Ich wiederhole: Er spielt nicht die neusten Spiele!11!!1!!
BF3/COD etc is alles wumpe. Es soll für 400 Euro einfach die höchstmögliche Spieleleistung haben.

Ist eine Intel-HD Karte besser als eine 520M?

"Intel-HD Karte" ?
(Zu dem Preis ne tragbare SB) ?
Nicht auf den Kopf gefallen ?

Nimm einfach irgendwat, und Tschüss

400 ist das Limit und gut ist. Ich möchte einfach nur eine Aussage darüber was sich in dem Preisrahmen am ehesten eignet. Die Ansprüche an die Leistung der Hardware entsprechen nicht dem, was ihr vermutlich erwarten würdet.

Wenn die erste Resonanz auf diese Frage eine solche ist, wie sie oben zu lesen ist, dann reagiere ich nur entsprechend.

Die Frage war, ob eine Intel HD Graphics mit einer NVIDIA 520M vergleichbar ist. Ich kenne mich im Bezug auf Notebooks nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das hört sich schon anders an.
Und sry für meiner einer Patzigkeit.
Bei 400 € Limit sollten ein AMD 450er und mindestens eine 6370er Pflicht sein, 4GB RAM sowieso. Auf mehr brauchst Du eigentlich nicht zu achten.
Die 520M von Nvidia kannste in die Tonne hauen, ebenso natürlich die HD-Graphics. Also eine dedizierte sollte es schon sein und das kannst Du zu dem Preis auch erwarten

Zurück
Oben