Suche Objektive Einschätzung

..welche langsamer ist als eine 5700XT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic und simosh
Hört sich übrigens nicht unabsichtlich so schlecht an in der Preis/Leistung und den Upgrademöglichkeiten, das ist so gewollt. Immer schön die nächstteurere Karten kaufen, der Grafikkartenmarkt ist schwierig.

Bei den Tests und Balken möchte ich noch einwerfen, dass es sich bei den ganzen Testsystemen (ob hier oder Youtube oder sonst wo) meist um hochgetunte CPUs handeln. D.h. diese Angaben von xx% besser usw. negiert sich mit deiner CPU, der Vorteil sinkt in den Vergleichen stärker ein.

Mit einer 5700 XT aber wärst du, wie schon Nahrungsmittel gesagt hat, in der Leistung weit weit weg und hast auch noch eine lange Weile Potential für gute Grafik auf FHD.
 
SanaX schrieb:
Anhand dessen, wäre bei der RX580 maximal 25fps und bei der 5500XT > knapp 50 drin
Wären dann doch fast 50% besser Leistung in diesem Spiel?

Dann hast du den Test falsch gelesen. Erstens ist eine 5500XT im Test gar nicht vorhanden, zweitens steht dort eindeutig das eine RX 580 DURCHSCHITTLICH 27,4 FPS bringt. Die 25 FPS aus dem Diagramm weiter unten sagen dir was die RX580 mindestens IMMER an FPS bringt.

Eine AMD 5500XT ist 8% schneller als eine RX580. Jetzt kannst du ja mal auf 27,4 FPS 8% drauf rechnen. Das Ergebnis: Die 5500XT bringt dir gar nichts, denn selbst 10% mehr Leistung wären nur ein Zuwachs von 2,74 FPS. Das ist halt gar nichts.

Eine RX5700 bringt knapp 50 FPS. Keine Ahnung wo du in dem Test eine 5500XT mit knapp 50 FPS siehst :)

Nur mal an Rande, bitte nicht böse nehmen :) : von 25 auf 50 FPS wären es genau 100% mehr Leistung, nicht 50% ;)

Edit: kauf dir die, ist momentan im Sale: https://www.mindfactory.de/product_...C-8G--GDDR6--HDMI--3x-DP--GV-R57_1326179.html

Danke an @Nahrungsmittel für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
okok hast recht : /

Dann überlege ich mir einmal ob ich 200€ in die Hand nehme und zusätzlich die 155€ als Lückenfüller
und ob ich mir dafür dann eine rx 5700xt kaufe. Wenn jedoch bald eine Neu Ankündigung von Grafikkarten kommt, sollte ich wohl besser darauf warten um den Preis etwas zu drücken.

Da ich die rx580 nur jetzt für 155€ los werde und später bestimmt nur 100-130, wäre eine Eilüberlegung vllt trotzdem Ratsam!


Eine weitere Frage wäre, diese Karte würde dann ja wenn auch mehr SCHLECHT als RECHT> 4k Unterstützen

Würde mein Krüppelchen an TV damit zurecht kommen?

-->
Hisense 43AE7010F LED-Fernseher
(108 cm/43 Zoll, 4K Ultra HD)


Soll aber nur mal zur Probe sein, möchte auf FULL-HD nutzen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedenke bitte das die Gigabyte RX 5700 XT im Mindstar nur ein zeitlich begrenztes angebot mit begrenzter Stückzahl ist.

Um genau zu sein nur noch 3 Stunden 45 Minuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Dann läuft die leider aus, kann die rx580 frühstens morgen früh um 10:00 Uhr loswerden, eher mittags :-)

Dann frag ich am besten morgen nochmal nach, vorher hätte ich nicht die 350+- beisammen!
 
Nur als kleine Info für den TE. Die Gigabyte RX 5700 XT ist immer noch im Mindstar für 339€ verfügbar.
 
Zurück
Oben