Suche offene "In-Ear" Kopfhörer bis 120€

Dr. Wuah

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.277
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Bisher nutze ich mit meinem Smartphone (Android) die Bose MIE2 Kopfhörer und bin mit denen auch wirklich sehr zufrieden. Den Klang finde ich super und besonders der gute Sitz hat es mir angetan. Leider lösen die sich gerade auf und ich brauche Ersatz.

Mein Hauptproblem bei der Recherche bisher ist, dass eigentlich überall geschlossene Kopfhörer empfohlen werden, die sehr gut abdichten. Ich empfinde diese Isolation allerdings als sehr unangenehm und bin deshalb von den "halb-offenen" Bose überzeugt. Klassische In-Ears halten auch sehr schlecht in meinen Ohren und fallen dann beim Joggen schnell raus.

Musikalisch höre ich ziemlich durchmischt, von Akustik bis House und habe keine extremen Präferenzen. Weil ich am liebsten mit Headset telefoniere, um die Hände frei zu haben, brauche ich auch ein Mikrofon, dass mit Android funktioniert. Bluetooth wäre noch schön, aber muss nicht sein. Over- und On-Ear sind mir zu groß und schwerer zu transportieren. Mein Budget liegt bei ca. 120€.

Ich habe das Gefühl, dass diese Anforderung vielleicht eher eine Nische treffen und ich deshalb weniger passende Produkte finde - hat von euch jemand eine Idee?

Danke und Grüße!
 
Wenn es nicht direkt sein muss, würde ich dir die LZ A2s ans Herz legen. Sind offene InEars, wahlweise mit bügeln für die Ohren. Dazu Dualdriver System mit BA und DD.
Wäre klanglich dem Bose weit überlegen.

Knackpunkt ist eben, es muss aus China importiert werden. Mit Germany express dauert es um die 2 Wochen.

http://gearbest.com/earbud-headphones/pp_391786.html
 
Ich nutze aktuell die Sony MDR-EX650APB, sehr gut verarbeitet, Klang für meinen Geschmack hervorragend für die Größe. Die leicht asymetrische Passform sitzt wunderbar im Ohr im Verleich zu "geraden" Designs.

Ich habe mich für diese entschieden, weil bei mir alle geraden Designs wegen eines gering ausgeprägten Tragus immer aus dem Ohr fallen. Bei den Sony ist das nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum holst du dir dann nicht wieder die Bose ? Wirkliche Alternativen in der Form schein es ja nicht zu geben - leider.Android und die Bose, ich habe die auch, bisher habe ich es aber nur geschafft die Tasten auch an einem Samsung Gerät (wie auch drauf steht) zu nutzen..Weder bei Motorola noch bei Sony habe die funktioniert - und diese Apps die das Regeln sollen funktionieren auch nicht.

Habe zwar jetzt ein iPhone - da funktionieren die auch nicht(Samsung Version), aber wofür gibt es zB das hier https://www.amazon.de/Sony-MP3-Play...-Ladekabel-Netz-Adapter-schwarz/dp/B006RJR4UW xD
 
Danke für eure Antworten!

Es muss jetzt nicht sofort sein, aber die LZ A2s zu bestellen ohne die Möglichkeit der Rücksendung ist mir ein bisschen zu heiß. Würde die schon gerne davor anschauen oder wenigstens zurückschicken können.

Die anderen Kopfhörer sehen für mich aus, als wären sie geschlossen und eher sehr abdichtend, das will ich ja gerade nicht. Ich muss da nochmal durch die jeweiligen Testberichte wühlen.

Die Bose fand ich super (liefen bei mir übrigens an jedem Android Handy problemlos), aber für den Preis nach nur etwa 2,5 Jahren ein Kabel, das sich selbst auflöst, obwohl ich wirklich gut damit umgehe (und jedes mal sorgfältig verpackt transportiere etc.) scheint mir keine gute Investition.

Vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee, was ich mir genauer anschauen könnte :).
 
Rücksendung von In-Ears ist immer so ein Thema, da sie u.A. den Bestimmungen für Hygiene-Artikel unterliegen.
 
Zurück
Oben