Suche OLED TV zum Zocken

aRkedos

Lt. Commander
Hi Zusammen,

ich suche einen OLED TV (45 - 65") hauptsächlich für meine Gamingecke im Arbeitszimmer.

Ich betreibe daran hauptsächlich Retrokonsolen (SNES, MEGA Drive, N64) welche per upscaler über HDMI angeschlossen werden.

Wichtig sind mir halt ein gutes Bild und niedrige Latenzzeiten. Wichtig wäre mir noch die Möglichkeit kabelgebundene Kopfhörer anzuschließen.

Davon ab soll der TV als Dumb TV betrieben werden, er wird sich niemals in ein Netzwerk einwählen.

Budget wären so maximal 1500 Euro.

Ich will dir den OLED keinesfalls ausreden, aber für Retrogaming und Fernsehen einen OLED finde ich persönlich als Geldverbrennen.

Da kannst du mehrere Hunderter sparen, wenn du auf einen guten LED TV setzt.

Wenn auch Gebrauchtkauf in Frage kommt sogar noch viel mehr.

Ich habe für meinen TV (Panasonic 50DXX789 - MVA 100Hz) im Gamingzimmer 190 EUR bezahlt.
Sitzabstand 1,5 - 2m

Ansonsten:
LG 65C4 oder 55G4

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornhoof
@aRkedos Ich würde mich an deiner Stelle erstmal für eine Größe entscheiden, zwischen 45" (existiert nicht, aber 42" und 48") und 65" liegen Welten.
Ich nutze einen 42" OLED als Computermonitor, in normalem "Arbeitstisch-Abstand", während 65" eine Sofa-Distanz sind.
Für das Sofa wären die 42 oder auch 48" zu klein, während 65" auf dem Tisch komplett unsinnig wären.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Gute OLEDs gibts schon für 700 Euro, was sind aber die Rahmenbedingungen?

Was ist mir Rahmenbedingungen gemeint? Also Sitzabstand werden ca. 2 - 2,5 m sein. Sonst wie oben beschrieben.

@iSight2TheBlind präferieren würde ich 55" bis 65".

Ich brauche vor allem mal ein paar Vorschläge für geeignete Modelle die die o.g. Anforderungen erfüllen, weil ich habe mich seit 8 Jahren nicht mehr mit TV Geräten beschäftigt :)

Oh sorry die hatte ich nicht gesehen, schaue ich mir mal an, danke dir :)

aRkedos schrieb:
Ich brauche vor allem mal ein paar Vorschläge für geeignete Modelle die die o.g. Anforderungen erfüllen, weil ich habe mich seit 8 Jahren nicht mehr mit TV Geräten beschäftigt :)
Jeder OLED TV erfüllt deine Anforderungen, genauso wie jeder Mittelklasse LCD TV, weil es keine wirklichen Anforderungen sind, sondern der Standard, wie wenn du ein Auto mit vier Rädern suchst

Falls der Kopfhöreranschluss fehlt, da gibt es dutzende Adapter

Zurück
Oben