Suche optimale Passiv - Kühler für die MOSFET's

L

LostH~Tommy

Gast
Guten Abend zusammen,

ich habe das AN7 von Abit. Und möchte nun die MOSFET's nahe der CPU mit Passiv Kühlern versehen.

Dafür suche ich direkte Kühler, überall wo ich welche sehe, sind diese abnorm zu lang oder zu breit, so dass ich im Endeffekt an die umliegenden Kondensatoren anstoßen würde.

Wenn jemand eine Alternative weiß, oder gar einen Laden kennt, wo man diese Kühler bestellen kann, so möge er mir bitte Bescheid geben.

Vielen Dank
 
für waküs gibts spezielle Kühler. Kannst du nicht andere Passivkühler zweckentfremden?
 
vielleicht sind ja die hier was für dich?

Sind BGA Form, müßten dann auch auf deine Spannungswandler gehen!
 
Daywalker schrieb:
vielleicht sind ja die hier was für dich?

Sind BGA Form, müßten dann auch auf deine Spannungswandler gehen!


mit ein bisschen Wärmeleitkleber alles kein problem.

aber BGA heisst Ball Grid Array, und ist eine Bauform für Schaltkreis, bitte nicht verwechseln...
 
Ich scgließ mich mal mit einer Frage an.

KLICK MICH, BITTE KLICK MICH, BITTEEEE

In meinem Shuttle sieht es an der Stellem unterhalb des Netzteils, genauso aus, nur sind leider diese Kühlkörper nicht verbaut. Dummerweise vertreibt Shuttel dich auch nicht einzeln zum nachrüsten. Ich hätte aber ganz gerne welche, da meine MOFSETs recht heiß werden, Die gesuchten Kühlkörper sind vor allem sehr hoch (min. 2 cm) und haben eine kleine Grundfläche um mit den unliegenden Kondenssatoren nicht zu kollidieren.

Alternativ wäre ich auch mit einem Kühlblock zum zurecht dremeln zufrieden, nur selbst einen solchen habe ich bis nicht entdecken können :(
 
@break-fast

Ja ich wußte das so eine Antwort kommt, wollt aber nicht den Klugscheißer raushängen :)

Trotzdem danke :D
 
Zurück
Oben