Suche OS für Samsung S5

panzli

Banned
Hallo, ich such ein Betriebssystem für mein altes S5 momentan weiß ich aber welches ich nehme, noch was zu beachten ist. Bisher kenne ich nur Linux Touch und Sailfish wo ich leider nicht weiß ob die mein Handy Unterstützen. Also bitte ein paar OS mal reinschreiben, ich habe keine Anforderungen aussee das es nicht abstürzen soll

android 7.12 mit linage also 14.1 image solte perfekt sein

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Anleitungen wie man LineAgeOS installiert findet man per Google-Suche und auch auf Youtube genug.

• Gefällt mir
Reaktionen: JustAnotherTux, tony_mont4n4 und abcddcba
OK, danke schon mal, habe ich irgendwelche unwiederbringliche Nachteile wenn ich das Android 6 lösche?

panzli schrieb:
Bisher kenne ich nur Linux Touch und Sailfish wo ich leider nicht weiß ob die mein Handy Unterstützen.
was ist Linux Touch? Und nachsehen konntest du bisher nicht?

LinageOS hast du scheinbar auch nicht gefunden ... gibt ganze Foren voll davon.
Ergänzung ()

panzli schrieb:
habe ich irgendwelche unwiederbringliche Nachteile wenn ich das Android 6 lösche?
Hast du dein Handy überhaupt schon gerootet und ein Backup der Daten gemacht?

Die Daten sind mir Wurst da ich das Handy eh nur als Ersatz habe für mein neues (Ich mache das ganze auch nur zu 80% um mich weiterzubilden....)

Du hast keine Nachteile da Du das Originale Android wieder installieren könntest.

EDIT: Kapier Ich nicht, was meinst Du mit "Ich mache das ganze auch nur zu 80% um mich weiterzubilden"? Das Ergibt Null Sinn oder meinst Du damit das Wir Dir schon 20% deiner Arbeit abgenommen haben da Wir das OS für Dich ausgesucht haben? Ich kapier´s nicht :D

Also nur mal um dich abzuholen, anlaufstelle Nr.1 ist xda. Was du suchst ist eine sogenannte Custom - Rom. Davon gibt es mehrere Arten,

- einmal die angepassten Samsung basierten Custom Roms (hier handelt es sich um entschlackte, teilweise stark modifizierte Roms, die aber ursprünglich auf der Samsung Rom aufbauen).

- Ansonsten gibt es mehrere Roms die auf dem Open Source Android aufbauen, wie Lineage , und einige andere. Sie gelten als "weniger" spionage tätig, da viele Google Dienste entfernt wurden, sind dadurch aber auch mühsamer einzurichten. Bieten aber teilweise spannende Zusatzfunktionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx und tony_mont4n4
Zurück
Oben