Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Overclocking Tool unter Windows
- Ersteller Cativerio
- Erstellt am
DirtyFrank
Ensign
Otternase
Captain
Oder besser das hier: A64 Tweaker, der lässt ne Menge Einstellungen zu. Ist im Moment mein Favourite.
http://users.tpg.com.au/spark69/A64Tweaker/a64tweaker_V031.zip
Für den Athlon XP empfiehlt sich
8rdavcore oder das hier http://users.tpg.com.au/spark69/NF2Tweaker/nf2tweaker025b.zip ,
das aber nur mal am Rande
http://users.tpg.com.au/spark69/A64Tweaker/a64tweaker_V031.zip
Für den Athlon XP empfiehlt sich
8rdavcore oder das hier http://users.tpg.com.au/spark69/NF2Tweaker/nf2tweaker025b.zip ,
das aber nur mal am Rande
Seid mir nicht böse Leute, aber unter Windows wird meines Wissens bei einer Änderung des FSB auch der RAM mit dem im Bios eingestellten Verhältnis erhöht, oder nicht? Ich kenne kein Board, dass einen Parameter im Bios hat, welcher den RAM-Takt als Fixwert setzt.
CU Endurance
CU Endurance
Endurance schrieb:Seid mir nicht böse Leute, aber unter Windows wird meines Wissens bei einer Änderung des FSB auch der RAM mit dem im Bios eingestellten Verhältnis erhöht, oder nicht? Ich kenne kein Board, dass einen Parameter im Bios hat, welcher den RAM-Takt als Fixwert setzt.
CU Endurance
Da hast du recht! Das geht nicht! Nur mit dem im Bios eingestellen Teiler kann man da was machen!
Crunkmaster
Lt. Commander
welches Tool kann ich denn bei den neuen 775-Boards von Asus benutzen? auf cpuid.com is z.B. das Asus P5AD2 Premium noch nich gelistet, vermutlich weil's noch zu neu is. Dass der Ram dadurch automatisch hochgeht is bei mir auch kein Prob, hab mir für mein neues Sys nen neuen Corsair XMS-Riegel geleistet, namilch PC5400er
(DDR2). Und wenn ich den optimalen Wert gefunden hab, stelle ich den sowieso fest im Bios ein. Also welches Tool kann ich bei meinem neuen Board nehmen?
Crunkmaster
Lt. Commander
das sehe ich doch auch so, ich hab blos kein bock dauernd wieder zu booten, um die Stabilität zu prüfen. also bei meinem (noch) aktuellen Board hab ich Anfangs nur den VCore der CPU erhöht, alles andere Standard (hab ja auch ausreichende Speicher mit genug Reserve, siehe Sig.), und dann in Windows übertaktet, bis er unter Volllast nichmehr stabil lief. Dann wieder ins Bios und die Werte fest eingegeben 
So will ich das auch bei meinem neuen Board machen, weil jedes Mal neu zu booten, blos weil der VCore zu niedrich is, oder um den FSB um 10Mhz zu erhöhen geht schon auf die Nerven. Das hab ich schon einmal gemacht, und ab jetzt nie wieder, da meine neue Methode über 60% Zeitersparnis und weniger abgestorbene Nerven bringt
ok, am ende feil ich evtl. noch an der VCore rum, aber das war's dann endgültig...
So will ich das auch bei meinem neuen Board machen, weil jedes Mal neu zu booten, blos weil der VCore zu niedrich is, oder um den FSB um 10Mhz zu erhöhen geht schon auf die Nerven. Das hab ich schon einmal gemacht, und ab jetzt nie wieder, da meine neue Methode über 60% Zeitersparnis und weniger abgestorbene Nerven bringt
ok, am ende feil ich evtl. noch an der VCore rum, aber das war's dann endgültig...
Hallo habe das gleiche Problem wie Cativerio , die Programme habe ich schon getestet aber ich bin nicht sicher ob der ram nicht übertaktet wird . Deshalb würde ich gerne im Bios den takt des rams fixieren. ich habe ein Mainboard von gigabyte das K8NS Ultra-939 und finde die richtige einstellung nicht.
Wintermute
Fleet Admiral
Kann ich ClockGen auch mit dem IC7-MAX3 benutzen? In der Kompatibilitätsliste steht nur das IC-7 und das G drin. 
DirtyFrank
Ensign
Den RAM-Takt kannst Du beim A64 nicht fixieren, da es ein ganzzahliger Teiler des Prozessortaktes sein muss. Also einen niedrigeren Teiler (DDR333 z.B.) wählen!
Gruß,
DirtyFrank
Gruß,
DirtyFrank
Crunkmaster
Lt. Commander
man, welches Tool unterstützt denn mal die 925X-Chips? des originale Asus-Tool hat zwar ne schöne grafische Anwendung, jedoch erfüllt es nich die Leistungen die ich will. Clockgen hat mein P5AD2Premium nich aufgelistet, VCool hat auch Probs mit meinem Chipsatz, etc.
noch ne andere Frage: gibt es überhaupt OC-Tools bei denen man auch unter Windows z.B. die Spannung oder gar den Takt des RAMs verändern kann? wär zwar nich unbedingt notwenig, jedoch könnte man dann auch ne Art Cool & Quite-Funktion basteln...
Weil ich hab kein großen bock meinen Corsair DDR2-RAM mit 2V laufen zu lassen, obwohl er dann im idle-Modus untertaktet wird... Den VCore kann man ja in Echtzewit verändern, aber wie siehts mit'm RAM aus?
noch ne andere Frage: gibt es überhaupt OC-Tools bei denen man auch unter Windows z.B. die Spannung oder gar den Takt des RAMs verändern kann? wär zwar nich unbedingt notwenig, jedoch könnte man dann auch ne Art Cool & Quite-Funktion basteln...
Weil ich hab kein großen bock meinen Corsair DDR2-RAM mit 2V laufen zu lassen, obwohl er dann im idle-Modus untertaktet wird... Den VCore kann man ja in Echtzewit verändern, aber wie siehts mit'm RAM aus?
Zuletzt bearbeitet: