Suche passende Grafikkarte zum Aufrüsten

Alexlg89

Cadet 1st Year
Hallo Leute.
Ich suche eine neue Grafikkarte für mein System. Im Moment habe ich noch eine GeForce 8600GTS verbaut. Ich würde mir gerne eine neuere Karte kaufen. Muss nicht high-end sein, aber doch schon relativ gut. Ich möchte mit meinem Rechner unbedingt in den Genuss von Risen kommen und dabei aber nicht auf minimum spielen. Mein Komplettes System:

AMD Athlon 64 X2 6000+
ASRock AM2 Board (welches genau weiß ich nicht)
2x 2GB DDR2 800 von Geil (Black Dragons)
GeForce 8600GTS

Ich habe mit dem Gedanken an eine HD4850 oder HD4870 gespielt. Wäre schön wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.

Mfg
Alex

HD4850 oder HD4870 klingt doch ganz gut. Wenn du dich noch ein paar Wochen gedulden kannst, käme evt. auch noch die 5700er Serie von ATi in Frage. Bei NVidia wäre alternativ eine 260 zu empfehlen.

würde dor auch eine hd4870 empfelen, ist preisleistungssieger, und reicht alle mal aus

Kann dir auch nur die 4870 empfehlen. Die reicht völlig aus.

die neue 5000er reihe bringt dir nur etwas wenn du so in nem halben jahr den rest auch aufrüsten möchtest, sonst ist die viel zu stark und friert wenn du zockst :P

ob du nun die gtx260 nimmst oder die ati 4870 ist geschmackssache, die 260 ist nur 2% schneller (klick mich)

du machst auf jeden fall mit beiden karten nichts falsch, die sind viel stärker als deine jetzige und haben beide ein gutes preis/leistungsverhältniss

Vielen Dank schonmal :)
Könnt ihr mir auch direkt auch einen Hersteller empfehlen? Kenne mich da leider nicht so gut aus.

kannst dir auch eine 4770 holen.
ist zwar schwächer als eine 4870, jedoch dürfte deine cpu diese gpu nicht ausbremsen

nimm eine hd4870 die schöpft deine cpu gut aus, wegen marke, ist eigentlich egal, es gibt bei keinem herstleller wirklich was zu meckern
diehier ist noch leicht übertaktet
http://geizhals.at/a392406.html

Kauf dir die 4870, da machste den besten Deal. 2% schneller...naja wie mans nimmt, spielen kannste mit der jedes Spiel mit besten Qualitätseinstellungen (8AA und 16AF) und dann ist sie zudem schneller als eine Geforce 275 die fast 50€ teuer ist.

Hab selbst eine und bin absolut zufrieden, keine Macken einfach nichts, also eine ganz klare Kaufempfehlung.

Qualitätseinstellungen (8AA und 16AF)

@ eter
die bildqualität ist bei nvidia deutlich höher und 8AA+16AF von ati würde ich nicht mit 8AA+16AF von nvidia vergleichen

und mit den "2%" wollte ich sagen sie sind gleichwertig und nicht "kauf dir eine 260 die ist schneller" -.-*

Alles klar, danke Leute.
Ich habe mich jetzt für diese hier entschieden HD 4870 von XFX

Nächstes Problem wäre bei mir das Netzteil. Ich weiß leider nicht genau was das für eins ist, habe es 2006 gekauft. Hat auf jeden Fall mindestens 450 Watt. Der Rechner steht noch bei meinen Eltern und kann deswegen nicht wirklich nachschauen.
Wie viel A braucht die 4870 denn auf der 12V schiene insgesamt?
Hatte eigentlich schon damit gerechnet mir ein neues kaufen zu müssen.

Alles klar. Dann muss ich mal beim Netzteil schauen ob es 2x 6 Pin hat. Wenn nicht, dann brauch ich wohl ein neues ^^

Vielen Dank Leute!

Sollte ich jetzt zuschnappen oder kann es sein, dass die Preise wegen der 5000er etwas runtergehen? Habe gelesen, dass die Grafikkartenhersteller ihre Karten wieder teurer machen wollen.

die 4800er reihe wird so langsam auslaufen(margebedingt) , große preisstürze wirst nicht mehr erleben!

ich würde nicht anfangen zu warten, schau nach dem nt, aber ein 400w marken nt sollte das schaffen

Sapphire Forum
Zurück
Oben