Suche passenden und schnellen Ram zum "Zocken"

Andre_91

Newbie
Hallo liebe Leute,

Ich wollt mal fragen welchen Ram ihr mir für das Mainboard:
ASUS P5N-E SLI, Sockel 775 nForce 650SLI, ATX
empfehlen könnt?

Hab nen Q6600.

Wollte damit dann nie "neuen" Spiele in nächster Zeit spielen.

Sollte schon ein schneller Ram sein, doch dabei aber nicht teuer sein.

Schreibt mal eure Vorschläge.

Schonmal im Vorraus Danke.

Mfg Andre_91

Hi und willkommen im Forum!

Wenn du dich vllt in Zukunft etwas mit uebertakten befassen oder eine neuere CPU mit hoeherem FSB anschaffen willst, wuerde ich die hier empfehlen.

Wenn nicht reicht eigentlich auch die etwas billigere Ausfuehrung mit 667 MHz, der Geschwindigkeitsunterschied zur 800 MHz Variante ist dabei zu vernachlaessigen.

2 GB sind denke bei den momentanen Preisen Pflicht. Wenn du an 4 GB denkst sollte dir bewusst sein, dass du ein 64 Bit Betriebssystem brauchst, um die voll nutzen zu koennen. Ich sag das nur mal praeventiv, fuer den Fall das dir die Idee mit 4 GB kommt.

MfG
Rabe

Ich würde 2GB DDR2-800 nehmen.

2GB sind ohne 64Bit OS eh nicht das ware und überdies vollkommen ausreichend zum Zocken. Mit DDR2-800 hast du auch noch genug Reserven zum übertakten oder für kommenden CPUs mit einem höheren FSB.

Nimm am besten das günstigste Kit oder eben ein preiswertes, was dein favorisierter Shop gerade da hat.

Teurer Ram lohnt sich nur zum OCen. Ansonsten ist der Unterschied marginal.

Kauf nach Deinem FSB.
Läuft Dein Prozessor jetzt auf FSB266 brauchst Du 533er Speicher, läuft sie auf FSB333 brauchst Du 667er Speicher, läuft sie auf FSB400 dann 800er Speicher.

Speicher zu kaufen der "schneller" als der FSB läuft ist einfach nur rausgeschmissenes Geld, es sei denn es ist einem egal.
Speicher für "die Zukunft" zu kaufen ist genau so bekloppt. Ende des Jahres ist der Umstieg DDR2/DDR3 angesetzt wenn die neuen Intel-CPUs mit integriertem Speichercontroller kommen.

Danke für die Tipps glaub ich kauf die DDR2 800 von Corsair.

Mfg Andre_91

Zurück
Oben