Suche passendes DUAL SIM Smartphone.

• Ersteller Ersteller Damocles' Sword
  • Erstellt am Erstellt am
D

Damocles' Sword

Gast
Anforderungen :

- Es MUSS 2 Simkarten simultan nutzen können,und zwar ohne Umwege wie andauernde PIN-Eingabe etc.
- Die Kamera sollte brauchbare Schnappschüsse liefern
- Einsatzgebiete werden telefonieren,eMails, lesen in Foren und evtl. ein Multimessenger sein.
- Die Akkulaufzeit sollte mind. eine Woche betragen. Das Telefon wird sich zu 99% in der Hosentasche befinden.
- Datenkabel sollte dabei sein,ggf. Lademöglichkeit im Zigarettenanzünder

Hat jemand einen Vorschlag dazu, eventuell sogar einen Erfahrungsbericht ?

Was ist Mini-SIM ? Ich habe eine Sim-Karte im Format wie es schon 1994 war. Ist das Mini-SIM ?

Karte 1 wird meine jetzige,welche zu meinem Festnetzanschluss gehört,sein. Karte 2 wird nur fürs Internet genutzt, denke mal wird die von LIDL oder Debitel sein.

Das oben gepostete Handy hat sehr viel Schnickschnack,gibts da was simpleres ?

Würde dieses hier gehen ?

http://www.amazon.de/gp/product/B00BJTZVIC/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

Ich hab von Handies echt keine Ahnung...

Das Samsung Galaxy S4 Mini gibt als auch Dual-SIM. Leider in Deutschland nur schwer zu bekommen.

Nicht schlecht ist auch das HTC Desire V.

In Deutschland sind Dual-SIM Smartphones eher Nischenprodukte. In Frankreich gibt's wesentlich mehr Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Das Alcatel passt ziemlich ins Profil.

Wenn ich das richtig sehe ist Mini-SIM = das Format was schon damals im Nokia 5110 drin war ? Woran kann ich denn erkennen ob das Handy auch beide Karten simultan nutzen kann? Gibt es dafür ne spezielle Bezeichnung/Abkürzung? Ist es bspw. möglich mit der einen Karte im Netz zu surfen und GLEICHZEITIG mit der anderen Karte einen Anruf zu tätigen ?

EDIT:

Für mich ist ein Telefon das was es ist - ein Telefon. Galaxy Sschlagmichtot,Iphones & Konsorten sind deshalb total uninteressant für mich. Ich stecke mein Geld lieber in mein Auto oder meine Musikinstrumente. Ich dachte preislich an ca. 150 €uro. Wenns gar net anders geht auch 200.

Zuletzt bearbeitet:
Für 200 bekommst du ein Jiayu G3S. Habe mir vorigen Monat eins geholt und bin super zufrieden mit dem Teil. Der Akku hält bei durchschnittlicher Belastung gute 2 Tage. Ist ein 2750mA Akku. Die Laufzeit ist auch sehr stark vom Nutzer abhängig bzw. den laufenden Apps.

Zuletzt bearbeitet:
Damocles' Sword schrieb:
Was ist da an Laufzeit drin ?

Das kann ich nicht sagen, da ich es noch nicht probiert habe. Die 2 Tage Laufzeit beziehen sich aus surfen, navigieren (Geocachen), Musik hören und WhatsApp. Könnte mir gut auch 4 wenn nicht sogar mehr Tage vorstellen ;)

Was besseres als die hier genannten wirst du nicht bekommen. Und um dir gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen. Mehr als 2-3 Tage wirste auch bei wenig Nutzung nicht hin bekommen. Der Hauptverbraucher in einem Smartphone ist immer das Display, bleibt dies aus, dann sparste da schon etwas, aber dennoch verbraucht auch gerade im Standby der Mobilfunk und die ständige Internetverbindung Akku. Vorallem bei einem DualSim Gerät wirst du da im Standby recht viel Akku verbrauchen. So ist das nunmal. Je nachdem wie gut der Empfang ist, wird der Akku schneller oder langsamer flöten gehen. An der Schraube wirste nichts drehen können, es sei denn du nimmst nen Dualfähiges altes Nokia, wenn es die gibt, aber dann haste kein Internet, email usw.

Auch Apps wirst du auf deinem Smartphone nutzen müssen, da selbst die Telefonfunktion, Email, Foren, Messenger alles nur reine Apps sind. (App -> Application -> Programm) Ist einfach nur ne neue Namensgebung, auf allen Geräten laufen irgendwelche Programme.

Ich würde dir glaube ich das Alcatel http://geizhals.de/alcatel-one-touch-ot-997d-schwarz-a836963.html empfehlen, ist die beste Kombination aus Leistung/Größe/Preis. Das Samsung Duos ist wirklich extrem klein und sehr unpraktisch. 3,3" sind wirklich wenig und die Technik die da drinnen steckt ist auch nicht die schnellste. Auch wenn du keine hohen Anforderungen hast, die Bedienung wird da schon drunter leiden. Das One Touch ist zwar auch nicht das aller beste, aber schon ne gute Klasse besser als das Duos.

Mini Sim dürften die normalen Simkarten sein, wie du sie kennst. dann gibt es noch Micro Sim und Nano Sim, aber das ist für dich uninteressant.

Das "NoNameSmartphone" von green-e würde ich nicht nehmen. Das kaufst du im Ausland, hast du da Probleme, dann haste da keine Gewährleistung, oder Garantie wird schwer in Anspruch zu nehmen sein. Kauf lieber eines von einer bekannteren Marke in Deutschland, da biste auf der sichereren Seite, auch was den Support angeht.

warum nicht das acer liquid z3 mit besseren android 4.2.2 99€?

bis auf die kamera ist das handy akzeptabel ,ich denke abstriche muss man fast überall machen heutzutage,keines der jeweiligen handy s erfüllt meist das was die hersteller versprechen.

leider ist es so ,man will ja auch noch gewinn erzielen damit.:rolleyes:

das wird es sein sowas im laden sich anzuschauen ersteinmal und dann zu entscheiden was man nimmt ,den ein forum kann nicht immer alles darüber aussagen, bzw. ist nicht unbedingt zuverlässig ,weil jeder sein handy immer besser findet.

Zuletzt bearbeitet:
empaty, ... jetzt hör auf mit "jeder findet sein handy besser", das ist vollkommener blödsinn. so kann ich hier empfehlungen ausprechen und besitze z.B. überhaupt kein DualSim Gerät! Zudem wirst du die Smartphones, die hier vorgeschlagen werden wohl eher nicht im Saturn oder MM finden, weil es einfach Nieschenprodukte sind. Meist kauft man sie aber eh im Internet und hat dann ein 14 Tage Rückgaberecht, daher ist das auch nicht so wild.

Das Liquid Z3 DUO macht aber anscheinend auch eine ganz gute Figur. Wenn es wirklich nur 100€ sein sollen, du mit dem Display zurecht kommst, das vor 5 Jahren mal Standard war und du ohne Blitz und einfacher 3MP Kamera leben kannst, die wirklich nur für grobe Schnappschüsse reichen, dann kann man mit dem Z3 DUO auch nicht viel falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
es kostet nur 99€ bei hardwareversand zbsp .,oder notebookbilliger ist es soweit ich weiss gelistet für den preis.

billiger gehts nicht ,ich werd es mir mal als zweihandy zulegen und für die baustelle nutze als Arbeitshandy.:rolleyes:

rueckspiegel schrieb:
Das "NoNameSmartphone" von green-e würde ich nicht nehmen. Das kaufst du im Ausland, hast du da Probleme, dann haste da keine Gewährleistung, oder Garantie wird schwer in Anspruch zu nehmen sein.

Falsch! Das kannst du sehr wohl hier in Deutschland bei einem Händler kaufen und du bekommst dann natürlich auch 2 Jahre Gewährleistung. Wenn man jeden Cent sparen will, dann bestellt man direkt in China und sitzt bei Problemen in der Klemme und muss sich selbst kümmern.

Und Noname schon mal überhaupt nicht. In Deutschland nicht so bekannt, aber Deutschland ist nun einmal nicht Mittelpunkt der Welt ;).

Ich finde das auch interessant. Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Made in China ist zwar allgegenwärtig, aber beim Smartphone hört der Spaß auf.
Da wird bedenkenlos der überteuertste Kram gekauft, hauptsache es klebt ein Apfel drauf.
Huawai und ZTE waren vor ein paar Jahren noch völlig ungbekannt aber schon im Umlauf als gebrandete Geräte. Die nächsten die kommen sind Zopo, Jiayu, Goophone, Hapai, Meizu und xiaomi, teilweise bereits mit deutschen Shops. Also gewöhnt euch schon mal an die Namen ;)
Das Xiaomi Mi2s zum Beispiel ist ein absolutes Hammerteil und selbt in China richtig teuer. Da setzt eine Firma richtig auf Qualität und Livestyle und hat Erfolg damit.
Dabei könnte ich wetten, das es den Mitarbeitern besser geht, als den Apple Zulieferern mit ihren wunderbaren amerikanischen Arbeitsbedingungen.

Ob ich in China bestelle oder in Deutschland ist Geschmackssache. Ob mir die Gewährleistung was nutzt? Keine Ahnung. Bis jetzt hält mein Chinaphone wunderbar durch. P/L ungeschlagen. Verarbeitung absolut top. Zubehör verfügbar. Vor dem Kauf habe ich auch in einigen Foren recherchiert. In den Testberichten der User steht meist schon im ersten Absatz ein Satz wie dieser: "Ich war erstaunt über die gute Verarbeitungsqualität".
LG

edit: Auch so eine tolle Nummer. Nach Garantie und Gewährleistung schreien, aber erst mal selber die ROM flashen. Erkenntnis in 3...2...1.

Zuletzt bearbeitet:
lol. Natürlich kann man recht blind einfach Geräte aus China kaufen und sich dann darüber freuen, wenn alles läuft. Man kann aber auch auf die Schnauze fallen, das Gerät gefällt einem nicht oder es ist halt wirklich etwas dran. Dann haste Pech gehabt, weil die das Teil sicher nicht zurück nehmen. Und selbst wenn sie es dir bei nem Fehler reparieren oder ersetzen, wirste erst eine lange Verschick-Odyssee hinter dich bringen müssen, was sicherlich einiges an Zeit kosten wird und ggf. auch Probleme beim Zoll hervor ruft. Hab ich alles schonmal mitmachen dürfen, als ich mir eine Kamera in China gekauft hab.

Selbst wenn die Geräte so billig sind, wenn man pech hat, dann zahlt man später doppelt drauf oder hat viel Stress. Ich will ein Gerät haben von einem Hersteller, den ich kenne und das ich vor dem Kauf gut einschätzen kann.

Und Schattenengel, ... die Gewährleistung geht nicht flöten, wenn man eine Customrom flasht. Was kann schließlich das Customrom dafür, dass unter Umständen die Lautstärketasten vom Gerät abfallen.

Und so schnell werden hier keine anderen Smartphonemarken fußfassen. Xiaomi wäre vll. ganz interessant, aber die restlichen Marken werden das so schnell wohl nicht tun.

@ rueckspiegel

Ständige Internetverbindung ? Lässt sich das nicht abschalten ? Wozu sollte ich denn immer online sein müssen, das kann doch unmöglich deren Ernst sein ? Die erste SIM,mit der telefoniert wird, die soll praktisch Stand-by laufen,die 2. SIM nur fürs Netz zugeschaltet werden. Das geht nicht ? Aaaargh.

Das klappt aber. Ich habe eine SIM Aktiv und die Zweite schalte ich bei Bedarf an. Die 3G Dienste sind auf die 2. geschaltet. Das kann man genauso auch switchen und bei Bedarf die Datendienste aktivieren. Es müssen also nicht beide Karten always on sein.
LG
edit: Android 4.2.1

edit2: PIN Eingabe ist auch nur erforderlich, wenn die 3G Dienste umgeschalten werden oder beim ANschalten / Neustart des Gerätes.
Beim einfachen Aktivieren der 2. SIM nicht.

Zuletzt bearbeitet:
DANKE, Schattenengel. Sehr nützliche Infos.

Habe mir jetzt probeweise das http://www.amazon.de/gp/product/B00BJTZVIC/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de bestellt. Dazu zum Testen diesen werbefinanzierten 100 MB-Mullefuk von https://www.netzclub.net/

Das Umschalten soll bei dem Smartphone per Wischbewegeng runter -> Knopfdruck -> Wischbewegung hoch funktionieren.

Falls Interesse besteht werde ich nach einigen Tagen der Benutzung Feedback geben. Ich denke mal ich bin net der Einzige für den diese Konfiguration am sinnvollsten ist.

Danke an Alle

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben