Suche passendes DUAL SIM Smartphone.

• Ersteller Ersteller Damocles' Sword
  • Erstellt am Erstellt am
Sorry erst so spät gesehen. Ich habe ein Sony Xperia Tipo Dual (NP jetzt um die 100€). Wenn du nur telefonieren willst und sonst keine großen Ansprüche hast (so wie ich damals) sollte das in Ordnung gehen (annehmbare Sprachqualität). Du kannst direkt einstellen "nimm SIM 1 zum telefonieren und SIM2 für Datendienste" etc. PIN Eingabe und sowas entfällt eh weil er automatisch wechselt. Ich denke das ist bei anderen Dual SIM Android Smartphones nicht anders.

Was nicht geht ist: Beide SIM Karten gleichzeitig nutzen. D.h. gleichzeitig Surfen/telefonieren bzw. wenn du auf der einen Nr. angerufen wirst bist du auf der anderen nicht erreichbar. Wie das ist wenn du mit der einen surfst und auf der anderen angerufen wirst, weiß ich nicht! Wenn du sowas bräuchtest (klingt nicht so) dann brauchst du ein Dual SIM mit 2 Empfangseinheiten und die sind wirklich rar und etwas teurer als normale Dual-SIM.

p.s. Bei mir hält der Akku ca. 1 Woche aber ich hab das Display auch sehr wenig an (10 Min am Tag?) und alles andere (WLAN etc. ist aus) sobald der Bildschirm mal länger an ist (ich zock mal 'ne halbe Stunde oder so) dann geht das gleich massiv runter (auf 3-4 Tage) aber das ist bei allen Smartphones derzeit so

Zuletzt bearbeitet:
Also mehr Akku Laufzeit hat das Sony Tipo Dual (800mhz) und wär mehr Leistung braucht nimmt das Samsung Young Duos ( 1GHz) ! Preislich beide Top !

Ich habe mittlerweile das Young Duos (S6312) im Betrieb, allerdings leider noch ohne die 2. SIM, da diese noch net per Post angekommen ist. Du hast Recht,Funny Name, es langt völlig wenn ich telefonieren oder surfen kann, beides zeitgleich ist unnötig.

Für's einstellen von Bildschirm,Apps und dem anderen Zeugs hab ich übrigens 7 Stunden gebraucht . :freak:

Hab auch ein Dual-Sim handy aus China (Star x920) und bei mir funtzt das auch ganz gut mit dem Dual.

Also wenn ich "online" bin kann ich definitiv auch angerufen werden auf der anderen Sim! (wär ja auch blöd schließlich fragt whats-app etc ja dauernd den server ab und falls immer dann ein besetzt käme wär schon komisch)

@Damokles: wenn du die Datenverbindung ausschalten willst kann man sich eine entsprechende Verknüpfung als Button auf den homescreen legen (mir ist zwar egal ob das Ding an ist oder nicht verbraucht ja kein Datenvolumen wenn es nur aktiviert ist) Pin-Eingabe ist definitiv nicht nötig zum ein oder ausschalten! nur wenn du das handy ganz aus und wieder anschaltest musst du die Pin(s) eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Verknüpfung wäre ne Idee.

Die PIN muß man nur eingeben wenn man eine Karte deaktiviert und dann wieder aktivieren möchte oder das Handy aus- und wieder einschaltet. Man kann in der Tat jederzeit auf beiden SIM angerufen werden,auch wenn eine davon gerade im Datennetz surft.

Wenn man sich erst einmal halbwegs an die teils umständlichen Formulierungen gewöhnt hat isses eigentlich ziemlich einfach. Zwischenzeitlich hatte ich beim Einstellen aber nen Puls von 380^^

Zurück
Oben