Suche passendes Gehäuse

koffi

Lt. Junior Grade
Hallo!

ich will mir folgende komponenten zusammenbauen:

CPU: Intel Core 2 Duo E6750 - 160€
Kühler: Xigmatek S-1283 - 35€
Mobo: Gigabyte GA-P35-DS4 - 135€
Graka: die günstigste 8800 GTS 640MB - 305€
RAM: MDT 2048MB Kit DDR2 800 CL5 - 55€
HDD: Samsung SpinPoint T166 500GB - 85€
NT: be quiet Straight Power 450W - 60€
Brenner: Samsung SH-S203B - 25€

und mir fehlt noch das gehäuse.
ich will aber net so n normales gehäuse, ich will so ne art würfel den ich mir aufn schreibtisch stellen kann, mit front usb und kopfhörer und micro anschluss vorne. leider bin ich in sachen hardware ne komplette null und weis jetzt nich ob die komponenten in welches gehäuse passen (also ob das mainboard zu groß ist oder so..).

ich hab hier mal n gehäuse gefunden das mir eig ganz gut gefällt
KLICK

also könnt ihr mir bitte einige weitere gehäuse dieser "art" (also eher würfelförmig, keine tower) vorschlagen in die auch meine komponenten passen?

und noch ne kleine frage nebenbei die mir hier sicherlich jeder beantworten kann, hat aber jetzt nix damit zu tun: kann ich einen pc NUR mit einer externen festplatte benutzen, also ohne interne festplatte? also windows auf die externe aufspielen und immer nur die benutzen)

Mal davon abgesehen das du die Frage im falschen Teil von FB gestellt hast. Kann passieren. Ist das mit dem Cube nicht möglich da diese alle nur mATX unterstützen, aber du ein ATX Board hast.

tut mir leid, dann bitte ich um verschiebung in den richtigen bereich

In der größe gibt es nicht so viele ATX fähige Boards (Standartgröße für den Heimeinsatz). Du könntest mal die HTPC oder Media Gehäuse ansehen, Silverstone hat da einige die auch ATX fähig sind, der Preis ist allerdings nicht ohne .. Klick.

Zurück
Oben