Suche passendes KVM-Switch

forca1983

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
522
Hallo zusammen,

ich benötige einmal eure Unterstützung. Ich möchte zwei Desktop-PCs über ein KVM-Switch steuern. Sprich zwei PC über einen Monitor betreiben. Jetzt habe ich mich schon über die unterschiedlichsten Switches informiert. Habe aber keines gefunden, was mehr als zwei USB-Anschlüsse hat.

Anbei einmal die unterzubringenden Kabel:

PC 1:
DVI - Monitor

PC 2:
DVI - Monitor
USB - Maus
USB - Tastatur
USB - Drucker
USB - Gamepad
Line-Out - Sound

Habt ihr einen Tipp, bzw. passendes Switch?

Danke und Gruß
 
forca1983 schrieb:
Habe aber keines gefunden, was mehr als zwei USB-Anschlüsse hat.
Häng doch einfach einen USB-Hub hinter den KVM-Switch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Muss den das ganze Zeugs vom PC2 auch am PC1 verfügbar sein? Dann ist die Idee mit dem USB Hub sicherlich ne Lösung. Manche Monitore bieten auch einen integrierten 4 Port USB Hub, das wäre ggf auch noch eine Lösung falls vorhanden.
Ansonsten einfach fix am PC2 belassen und nur Bildschirm sowie Maus+Tastatur umschalten, fertig.
 
Zurück
Oben