Suche passendes Mainboard zu meinem Prozessor und Grafikkarte!

ConanD

Lt. Junior Grade
Hi Leute, hab wohl vor meinen Computer in den nächsten 1 bis 2 Monaten aufzurüsten. Und suche dazu ein passendes Mainboard.

geplannt sind:
-Intel Core 2 Duo E8500
-Geforce GTX 260

Noch dazu hab ich eine andere frage und zwar ob bei diesen bauteilen, einem optischen laufwerk und 2 festplatten ein 500W Netzteil (BeQuiet) ausreicht?

Schonmal im Vorraus vielen Dank.

Nun, auf jeden Fall sollte es ein P45-Brett sein. Ich würde mich mit einem P5Q begnügen, aber das Pro ist ja nicht viel teurer. Wenn du nicht OCen willst, dann reicht auch ein wesentlich "kleineres", also billigeres Board.

Alternativkandidaten:
MSI P45 Neo2-FR (Neo3-FR wenn kein OC)
Gigabyte P45-DS3 (oder auch 4, 5 oder ein DQ, je nach Ansprüchen)

Ok vielen dank hatte sowieso das Asus P5Q Pro im Blick. jetzt mal noch ne ganz blöde frage was ich auf der Asus Website nicht rauslesen konnte und zwar wie siehts mit IDE bei den Boards aus weil hab hier 2 Samsung festplatten drin die über ide angeklemmt werden gibt es da denn eigentlich steckplätze für?

Die Boards haben alle einen IDE-Controller ==> 2 HDDs sind kein Problem, allerdings brauchst du dann ein optisches Laufwerk, das einen SATA-Port hat.
Solche Adapter gibt es - kosten halt um die 15 € - einen SATA-DVD-Brenner bekommt man um das Geld halt auch schon fast.

Zurück
Oben