Suche passive Single-Slot Nvidia (8600gt oÄ)

G

Gipsylord

Gast
Servus Leutz,
bin auf der Suche nach eine günstigen Singleslot Grafikkarte aus dem Hause Nvidia, die passiv gekühlt ist.
Habe bereits eine Quadro im Rechner (für Multimonitoring) und möchte deshalb keine ATI. Brauche mindestens einen DVI-Anschluss, oder besser 2 oder DVI und HDMI.
Leistung is nicht ganz so wichtig. Sollte halt CS:S auf 1440x900 drauf laufen.
Habe zur Zeit eine 8600GT drin, allerdings nicht Singleslot und bin damit eigentlich sehr zufrieden, brauche aber den Slot neben der Karte.

MfG Gipsylord
 

kleinjose

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
410
Hmm, ich glaub das wird schwer. Aber schau dir mal die MSI an, die scheinen nach dieser Seite doch nur einen Slot zu belegen.

mfg
kleinjose
 
G

Gipsylord

Gast
Aber leider sieht man nicht was hinter der Karte ist. Ich denke mal ein großer Kühler, da die Heatpipes schon in diese Richtung verlaufen. Habe leider keinen Slot neben der Karte frei, kann also nur reine SIngleslot-Karten nutzen.

Trotzdemk THX für die Mühe.

MfG Gipsylord
 

q2j01

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
127
Hi,
mein bruder hat die 8500gt müsste damit nicht auch css laufen? die ist pasiv und hat auch ein ein slot desing.
Gruß
q2j01
 
G

Gipsylord

Gast
Ja. ne 8500 würde vielleicht auch reichen. Könntest du dich mal bei deinem Bruder schlau machen, welches Modell da genau ist?
 
G

Gipsylord

Gast
Nach den Bilder von Geizhals und den Shops sieht es aber nach einer Dual-Slot-Karte aus, da sie Schlitze im Slotblech hat.
 

evil

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
265
Zuletzt bearbeitet:
G

Gipsylord

Gast
Nein. Habe in keine Richtung Platz für Kühlkörper. Wirklich nur diesen einen Slot.
Die 9400 sieht gut aus, aber werde zur Sicherheit nochmal Alternate anschreiben, ob die klären können, wie groß die Karte ist.

Gipsylord

Edit:
Hier mal mein Boardlayout + Bestückung
von oben nach unten:
PCIe x1 (GeForce Quadro)
PCIex 16 (aktuell noch Geforce 8500GT)
PCIe x1 (aktuell vedeckt von Geforce 8500GT)
PCI (Technisat Cablestar)

Ich brauche allerdings einen PCIe x1 Slot für eine Gigabitnetzwerkkarte, da meine Onboard-NIC wohl defekt ist: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Top