Suche Single-Slot-Nvidia GTX 570 /60 /50

Kleiner Prinz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
318
Bin für einen µATX-PC, auf der Suche nach einer Single-Slot-Nvidia GTX 570 oder 560, evtl. auch 550 !
Finde beim Googeln zwar immer mal wieder einen Testbericht zu solch einer Karte,
aber keinen Händler, der eine solche Karte im Angebot hat.
https://www.computerbase.de/2011-03/sparkle-mit-single-slot-gtx-570-und-vielem-mehr/
Kann aus Platzgründen, keine andere GraKa einbauen.

Wer kennt einen Händler, bei dem eine solche Karte auch auf Lager ist?
 

Kleiner Prinz

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
318
Die Leistung sollte sich etwa bei einer GTX 560 bewegen.
Ja, ... soll eine Nvidia sein.
Keine GTX 460 oder so, sondern GTX 5xx !
 

Kleiner Prinz

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
318
Ja, .... darum habe ich ja auch den Thread erstellt, ... in der Hoffnung, dass sich hier jemand findet, der zufällig einen LINK zu einem Händler kennt, der eine solche GraKa, vorrätig hat.
Denn Google, Geizhals und Co., habe ich schon selber bemüht. :)
Hersteller, Marke, etc. ist egal.
 

Nordbadener

Ensign
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
159
EVGA Hydra Copper... ist halt für Wakü
 

Inecro-manI

Banned
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
3.915
@kleiner Prinz das ja mal ein Thread xD

denkst du wirklich, dass man eine gtx570 (außer natürlich mit Wasserkühlung) mit einer single-kühlung kühlen kann? die meisten 570 haben sogar ne 3-SLot Kühlung

für was brauchst du denn die Karte? wenn du was schwächeres brauchts nimm http://geizhals.at/633116 . Das stärkste was du als single-slot bekommst ist http://geizhals.at/634320 aber da musst du schon ein ziemlich gut belüftetes Gehäuse haben damit die Temps in Ordnung bleiben

bist du sicher, dass du eine single slot karte brauchst ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleiner Prinz

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
318
Wie ich eingangs geschrieben habe, kann es auch eine 560 oder 550er Nvidia sein.
Muss keine GTX 570 sein.
Allerdings keine ATI, sondern Nvidia.
Und sicher, bin ich mir sicher, dass es eine Single-GraKa sein muss.

Aber sehe schon, dass ihr auch ratlos seit.
War wenigstens mal ein Versuch wert.
Danke euch trotzdem für die Hilfe.
 

Grantig

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.529
Wie wärs wenn du mal schreibst, warum es unbedingt ne Nvidia sein muss und warum unbedingt Singleslot (bei den meißten µATX-Boards sind ja trotz Dual Slot GraKa noch 2 Steckplätze frei).

Evtl. gibts ja ne gute Lösung für dein Vorhaben, nur wenn du uns nicht mehr Infos gibst, kann dir auch keiner Helfen/Alternativen vorschlagen.
 

Inecro-manI

Banned
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
3.915
lol wtf ratlos? du bist unfähig zu sagen was du brauchst und willst ne Karte die es nihct gibt.

Nur weil du keine Ahnung hast was möglich ist, und was es gibt ... es ist ein gewaltiger unterscheid zwischen Ratlos + Unmöglich

Und das du "nur" eine Nvidia Karte willst ist absolut dämilch, den gerade bei den Single SLot Karten sieht NVidia kein Land gegen AMD

Versuch mal Fragen zu beantworten xD anstatt einen auf Klugscheißer zu machen xD
Ergänzung ()

ne gtx570 kostet 300€ und verbraucht 200Watt -> unmöglich als Singleslto
ne gt 520 kostet 40€ http://geizhals.at/679852?v=k und verbraucht auch deutlich weniger -> kühlbar als singleslot

Wenn du was stärkeres wilslt, musst du zu AMD greifen

PS:Wie wärs wenn du dir etwas Anstand zulegst?
 
Zuletzt bearbeitet:

FROSTY10101

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.307

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
11.438
Du hast die Antwort bereits:

nV: http://geizhals.at/de/634320
AMD: http://geizhals.at/de/632793

Die HD 6850 ist um einiges stärker, aber wenn es zwangsweise nV sein muss, dann musst du wohl die nehmen.

Du findest alle erhältlichen Single-Slot nV-GPUs auf Geizhals:

Code:
Quadro (31) GTX 580 (3) GTS 450 (2) GT 520 (33) GT 440 (16) GT 430 (27) GT 240 (18) GT 220 (31) GT 210 (2) G 210 (52) 9500 (2) 9400 (1) 8600 (1) 8400 (11)
http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&xf=1481_Single-Slot~653_nVIDIA#xf_top

Eine Wasserkühlung würde auch noch in Frage kommen, dann kannst du jede Karte verbauen.
 

Inecro-manI

Banned
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
3.915
@FROSTY10101 das zeigt nur, dass du keine AHnung hast

er tut so, als ob es die Graka die er will "geben würde" und glaubt uns nicht + getht auf nix ein was wir ihn gefragt haben
 

l_uk_e

Commodore
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.071
Du hast die Antwort bereits:

nV: http://geizhals.at/de/634320
AMD: http://geizhals.at/de/632793

Die HD 6850 ist um einiges stärker, aber wenn es zwangsweise nV sein muss, dann musst du wohl die nehmen.

Du findest alle erhältlichen Single-Slot nV-GPUs auf Geizhals:

Code:
Quadro (31) GTX 580 (3) GTS 450 (2) GT 520 (33) GT 440 (16) GT 430 (27) GT 240 (18) GT 220 (31) GT 210 (2) G 210 (52) 9500 (2) 9400 (1) 8600 (1) 8400 (11)
http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&xf=1481_Single-Slot~653_nVIDIA#xf_top

Eine Wasserkühlung würde auch noch in Frage kommen, dann kannst du jede Karte verbauen.
Du hast die Links vertauscht ^^ hinter nV ist die Radeon angegeben und umgekehrt.
Aber ich würde auch zu ner AMD greifen.
Und hier soll jetzt keiner mit irgendwelchen angeblichen Treiberproblemen von AMD/ATI kommen. Die gibbet nämlich nicht. Wer damit Probleme hat, weiß nicht wie man etwas ordentlich installiert und sollte es sein lassen, selbst was zu installieren.
 

JonnySD

Ensign
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
185
@TE
Kauf dir einfach ein größeres Gehäuse und dann passt jede Karte rein :evillol:
 
Top