Suche Single-Slot-Nvidia GTX 570 /60 /50

l_uk_e schrieb:
Und hier soll jetzt keiner mit irgendwelchen angeblichen Treiberproblemen von AMD/ATI kommen. Die gibbet nämlich nicht. Wer damit Probleme hat, weiß nicht wie man etwas ordentlich installiert und sollte es sein lassen, selbst was zu installieren.

:evillol:

Nein da gab es noch nie Probleme mit ATI und deren Treibern, genauso wie bei all meinen Nvidia Karten deren Lüfter bei 100% flüsterleise sind(von Föhn gehabe keine Spur).
Hier ist einfach jeder zu blöd die karte richtig einzubauen:lol:.

Wer Ironie findet darf sie behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
S!L3NC3R schrieb:
@l_uk_e nur weil du noch keine Probleme mit den Treibern hattest heißt das doch nicht gleich das es keine Probleme gibt.

Trotzdem würde ich für dieses System die 6850 empfehlen.

Ähm, doch so ziemlch das heißt es.
Die Probleme liegen doch wenn dann nicht an AMD.
Oder meinste NVidia hat NIE Probleme mit den Treibern?
Außerdem isses doch in den meisten Fällen so wie ich gesagt habe. Wenns Probleme geben sollte, sitzt der Verursacher 50 cm vorm Bildschirm.
--> System nicht aufgeräumt
--> bei Grakawechsel die Treiber nicht sauber entfernt
-->-.....usw.

Sorry, aber das ist nunmal Fakt. Wenn man sich ein wenig auskennt, dann hat man auch keine Probleme. Egal ob es jetzt um Grafikkarten oder die ach so schwer zu installierbaren X-Fi Treiber von Creative geht.

echt komisch, dass ich noch NIE irgendwelche Treiberprobleme hatte.
 
Wie ignorant kann man eigentlich sein? Ich hatte selbst ATI/AMD Karten privat sowie auch beruflich. Es gibt auch Probleme bei Nvidia Treibern. Aber das es hin und wieder Kombinationen mit AMD gibt wo der Treiber einfach hakt ist einfach fakt. Lass es ein Spiel sein oder Video sein. Allein dass man für das Catalyst Control Center .NET braucht nervt! Ich hatte mit meinen AMD/ATI Karten selten Probleme außer die Meldung "Der Treiber wurde zurück gesetzt.." habe ich vielleicht ein paar mal gesehen und das lag garantiert nicht an einen schlecht aufgesetzten System oder anderen Hardware defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen den Treibern einen Hersteller dem anderen vorzuziehen ist heutzutage eher schmarrn (unter Windows).
Die Treiber beider Hersteller haben hin und wieder Macken, die nehmen sich da nicht viel.
Mir kommt es eher so vor, als ob "schlechte Treiber" nur immer in Fanboydiskussionen als Argument herhalten muss, wo es an wirklich stichhaltigen Argumenten fehlt.

S!L3NC3R schrieb:
Allein dass man für das Catalyst Control Center .NET braucht nervt!
Was nervt denn daran?
.Net ist doch auf Windows eh schon vorinstalliert.
Und sollte die Version nicht aktuell genug sein, wird sie eben bei der Treiberinstallation gleich mit aktualisiert. Wo ist das Problem?


@PRAXED
Der Artikel ist über 2 Jahre alt.
Schonmal dran gedacht, dass AMD ihre Treiber auch weiterentwickeln?
 
Du ich denke jeder hat da seine Meinung. Ich habe ja auch eine AMD Karte empfohlen und wenn man paar andere Beiträge von mir liest empfehle ich genau so AMD Karten wie auch Nvidia wobei man Nvidia nur gebraucht kaufen sollte momentan. Stichhaltige Argumente wurden bereits besprochen bzw. gepostet ist ja nicht so als hätte sich jemand das ausgedacht.

Erst vor kurzem gab es ein Posting wo eine 7970 Leistungsmäßig auf dem Niveau einer GTX570 in BF3 gelaufen ist. Hardware defekt konnte man ausschließen da in den Benches und andere Spielen die Leistung zu anderen Testergebnissen im Internet ähnlich war. Ob das jetzt eine Treibersache ist oder irgendwas anderes was rein hakt weiß ich nicht da es aber nur bei einem Programm auftritt ist ein Treiber Problem wahrscheinlich warum auch immer.

Ich habe nie behauptet das AMD Karten schlecht oder sonstiges wären aber die Treiberpolitik bei AMD sagt mir einfach nicht so zu wie bei Nvidia. Deshalb bevorzuge ich Nvidia Karten solang die AMD Karte nicht eine deutlich bessere Leistung hat für den selben Preis. Deswegen drück ich aber nicht jedem meine Meinung auf und empfehle generell Karten von beiden Herstellern.

Das AMD/ATI Treiber in Vergangenheit mal richtig Probleme gemacht haben lässt sich wohl kaum abstreiten. Momentan aber scheinen Sie ganz gut zu laufen. Letzte ATI Karte war eine 1900XTX bei mir seitdem hatte ich bisher ausschließlich Nvidia Karten. Kann nur das wiedergeben was man so mitbekommt durch Bekannte und dem Internet.
 
@Inecro man
Wieso diese Aggressive Einstellung?

@TE

Es gibt eine Nvidia GTX 570 im Single Slot Design
https://www.computerbase.de/2011-03/sparkle-mit-single-slot-gtx-570-und-vielem-mehr/

Nur gab es viele Probleme mit dieser Karte und sehr vielen Calibre Karten, deshalb sind sie nicht mehr erhältlich.

@ Ein wenig Geschichte

Oktober 2011 gab es eine Sparkle Calibre Gtx X560 die eigentlich eine Gtx 560ti ist mit 570 Niveau.
Die ganzen Probleme trotz guter Kühlung waren Gründe die Calibre X560 rauszunehmen.
Übrigens kostete die X560 eine zeit lang 150€.

Ein paar Karten wurden nicht ausgeliefert oder hatten wie bei der X560,X560Ti Probleme.

Die X560Ti war eine 560Ti die fast keine Mehrleistung gegenüber der X560 brachte bei einem Preis von 190€.
Diese wurde aus dem Markt genommen, dann wurde die X560 aus dem Markt genommen und eine Gtx 560 Ti, Gtx 550 Ti DF zum verkauf angeboten.
Diese überzeugte mit besserer Kühlung und sehr wenigen Problemen.
Dabei kostet die Gtx 560Ti DF 220€.
 
@S!L3NC3R
Versteh mich bitte nicht falsch. Der Absatz mit "Fanboydiskussionen" war nicht auf dich oder irgendwen in diesem Thread bezogen. Ist mir nur in Newsthreads zu Grafikkarten desöfteren aufgefallen. Ich habe den Absatz auch extra in Grau geschrieben, damit klar wird, dass es nur ne kleine Anmerkung am Rande ist.
Ich hatte dich nur zitiert, weil ich wissen wollte, was dir an .Net nicht passt.
Das ist wohl etwas anders angekommen als ich gedacht hatte, sorry ;)


S!L3NC3R schrieb:
Erst vor kurzem gab es ein Posting [...]
Ich glaub dir ja, dass es mit AMD Karten hin und wieder (Treiber)Probleme gibt.
Nur die gibt es eben auch mit NV Karten (Beispiele dafür gibts auch hier im Forum genug).
Das ist es auf was ich hinaus wollte.


S!L3NC3R schrieb:
Das AMD/ATI Treiber in Vergangenheit mal richtig Probleme gemacht haben lässt sich wohl kaum abstreiten.
Stimmt. Aber die Vergangenheit ist vorbei.
Seine jetzigen Kaufentscheidungen an der Vergangenheit festzumachen, ist besonders in der schnellebigen Computerbranche imo keine sehr gut Idee. ;)


Ich wollte jetzt keine Diskussion AMD vs. NV lostreten.
Um was es mir ging, war klarzustellen, dass sich die beiden Hersteller in Sachen Treiber (für Windows) nicht viel nehmen.
 
Naja, nur weil die 570 auf ner Messe räsentiert wurde, heißt es noch lange nicht, dass sie jemals erhältlich war/ ist.
Zudem ist deine Exkursion ins geschichtliche etwas konfus:

...Sparkle Calibre Gtx X560 die eigentlich eine Gtx 560ti ist mit 570 Niveau.
Die ganzen Probleme trotz guter Kühlung waren Gründe die Calibre X560 rauszunehmen.
Übrigens kostete die X560...
Welche Probleme?
Die X560Ti war eine 560Ti die fast keine Mehrleistung gegenüber der X560 brachte bei einem Preis von 190€.
Soll das heißen, die hätten vorher die schwächere GTX 560 auf 570er-Niveau übertaktet und dann später eine ähnlich starke 560TI nachgeschoben? Und dass obwohl die TI weit vorher erhältlich war und die 560 von Nvidia nachgeschoben wurde?

Irgendwie konfus deine Behauptungen, zumal ohne jegliche Belege. Sorry, aber so ist das überhaupt für niemanden verwertbar!
 
warte halt noch ein bisschen dann wird es die radeon 7770hd in single slot geben währe besser als eine 6850 weil sie weniger abwärme produziert und dadurch wascheindlich leiser ist.
und wie alle hier schon sagen nehmen sich amd und nvidia nichts (beide gleichgut)

Molex4pin:würde gerne wissen wie die eine 570 in single slot kühlen (40.000 u/min :D haha)
 
Grantig schrieb:
@PRAXED
Der Artikel ist über 2 Jahre alt.
Schonmal dran gedacht, dass AMD ihre Treiber auch weiterentwickeln?

Ich habe doch geschrieben "war" oder nicht und hier (mein Link) waren die Probleme erheblich.

Es ging doch überhaupt nur mir persönlich darum, das die Aussage "da gab es nie Probleme" einfach Falsch ist.

Nicht mehr und nicht weniger;).

Beide haben/hatten schon probs das sollte jedem der ein paar Jahre Hardware technisch dabei ist glas klar sein.

Auch ich rate hier bei CB aus PLV Sicht öfter zu ATI, das nur mal so nebenbei. Für wehn Persönlich sein Herz schlägt, ATI oder Nvidia bleibt eh jedem selbst überlassen.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben