Suche PC, 3 zur Auswahl (ebay), max. 1200 Euro

pushorfold

Lt. Commander
Hallo, suche einen neuen PC zum zocken. Ich will maximal 1200 Euro ausgeben und mir noch eine 120gb Vertex 3 SSD Platte holen.

Hab mir jetzt die 3 bei Ebay rausgesucht, welchen würdet ihr holen?

http://cgi.ebay.de/Gamer-i7-E2600K-...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item230eb23905

1029 Euro

- Mainboard: ASUS P8P67 R.3.0 - USB 3.0 / BT
- CPU: Intel Core i7 - 2600K Sandy Bridge
- Kühler: Scythe Katana 3
- 8 GB DDR3RAM PC 1600 - Dual Channel
- HDD: 1TB SATA2 / 32MB Cache
- Geforce GTX570 - 1280 MB - DirectX 11
- LG DVD - Multinormbrenner
- Tower: Xigmatek UTGARD black
- Netzteil FP 750W Low Noise

http://cgi.ebay.de/Gamer-i7-E2600-8...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item230de6bb31

1044 Euro, wieso ist der so günstig obwohl eine GTX 580 verbaut ist?

- Mainboard: ASUS P8P67 - USB 3.0 / BT
- CPU: Intel Core i7 - 2600 Sandy Bridge
- Kühler: Scythe Katana 3
- 8 GB DDR3RAM PC 1600 - Dual Channel
- HDD: 1TB SATA2 / 32MB Cache
- Geforce GTX580 - 1538 MB Sonic - DirectX 11
- LG DVD - Multinormbrenner
- Tower: Xigmatek ASGARD black
- Netzteil Low Noise 750 Watt

http://cgi.ebay.de/GAMER-PC-INTEL-C...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item56426c2af1

1150 Euro

Der PC ist schon auf 4.4 GHZ übertaktet und hat ein Markennetzteil

- CPU: Intel Core i7-2600K @ 4x 4.40GHz (Sandy-Bridge Top-Modell mit freiem Multi)
- CPU-Kühler: Scythe Katana 3 (High-End Kühler mit flüsterleisem 92mm PWM Lüfter)

- Mainboard: Gigabyte GA-Z68X-UD4-B3 mit High-End Z68 Chipsatz (USB 3.0 & S-ATA/600)
- Arbeitspeicher: 8GB (2x4GB) DDR3-1600MHz von G.Skill

- Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 570 mit 1280MB GDDR5 RAM
- Festplatte: 1000GB Samsung HD103SJ S-ATA II

- DVD-Brenner: LG GH-22NS >>> 22fach Super Multi DVD-Brenner
- Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Midi-Tower in Schwarz
- Netzteil: Sharkoon RushPower M 600W (modular, flüsterleise, stromsparend, 80Plus)
- Sonstiges: 7.1 HD Sound, Gigabit LAN, USB 3.0, S-ATA / 600 RAID und eS-ATA / 600

Die sind alle ganz nett, aber warum stellst du nicht selber was zusammen? Da hast du auch wirklich im Blick, was du kaufst und billiger ist es auch oft.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde den 3 nehmen weil der ein Gigabyte Board hat von dem Asus hört man das es ab und zu Probleme bereitet

CPU-Kühler: Scythe Katana 3 (High-End Kühler mit flüsterleisem 92mm PWM Lüfter)

Wenn ich sowas schon lese...

Ich würde mir niemals einen Rechner bei Ebay kaufen!

iLike7Up schrieb:
Warum haben die bitte alle so überdimensionierte Netzteile?

weil das alle (so wie es aussieht) china böller sind
desweiteren würde ich mir einen rechenr niemals bei ebay kaufen

stell auf jeden fall selbst zusammen!

da kommste mit mehr qualität und außerdem noch billiger weg...
z.b. bei alternate kannste ihn auch für 20€zusammen bauen lassen...

solltest das hier drin haben:

i5-2500k (falls du übertakten willst)
2x4gb ram
s1155 board von z.b. asus oder asrock
gtx580 phantom
win7
600w netzteil von bequiet oder cougar

Bau dir selber einen zusammen (bzw. lass ihn dir zusammenbauen) - dann kommst zumeist preiswerter und hast die notwendige Qualität in den Bauteilen: [FAQ] Der ideale Gaming-PC

Auch ist ein 2500k zum Spielen zumeist locker ausreichend.

@ lanste87: Zumindest das RushPower 600M ist kein Chinaböller!

Die ersten beiden fallen wegen dem Netzteil schonmal raus.

Das dritte kann man kaufen.
Wie es mit dem Preis aussieht müsste man nachrechnen.

Edit:
Es reicht ein i5-2500K
Das Mainboard wäre schon mal völlig überteuert.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann bei alternate mir die teile aussuchen, also im inet shop und dann dort dazuschreiben, dass sie mir den pc zusammen bauen sollen, mit updates etc. und das kostet nur 20 Euro? :eek:

1. Würde ich ihn mir selber zusammen bauen oder zusammen bauen lassen, aber dann niemals bei einem Ebay Händler!

2. allein der zweite Anbieter ist schon suspekt: Er bietet 2 Jahre Gewährleistung (die muss er ja) und aber darunter steht: 2 Jahre Garantie auf alle Komponenten + 24 Stunden Dauertest => ja klar sicher doch (Garantie geben die Hersteller selten ein Händler, und 24 Stunden Dauertest das ich nicht lache) ;)

3. Der dritte wäre okay kostet aber so im Einkauf cirka 950 - 1000 Euro

Ja, kann man.

Alternativ geht das auch bei Hardwareversand.de
Die sind evtl. nicht ganz so teuer.

Kauf Ihn dir doch bei hardwareversand.de die bauen ihn dir auch für 20€ zusammen und das sind profis! Sag uns oder denen (ich bin im zusammenstellen nicht der beste) doch die sollen dir einen Pc von hardwareversand zusammenstellen und dann noch die 20€ fürs zusammenbauen einberechnen.
MfG

Krass wusste ich gar nicht, dann werde ich es wohl über Alternate oder Hardwareversand machen lassen, wenn sie auch die neusten Updates, also das Bios etc. auf den neusten Stand bringen.

Selber bauen geht leider nicht, kenne mich mit dem Bios z.B. gar nicht aus.

Danke schonmal für die vielen Ratschläge :)

Also nen i7 2600k würdet ihr eher nicht holen und dafür einen i5 2500k?

Wegen dem Arbeitsspeicher, kann man auch 1333mhz statt 1600 holen ohne einen großen Verlust zu haben?

Was ist der beste hersteller der gtx570 oder 580?

und die letzte Frage, wie viele Lüfter würdet ihr in so einem PC verbauen?

Mach das bloß nicht über ebay! Wenn ich es richtig verstanden habe, willste den aus ebay, die Sachen schicken und der baut sie ein. Mach das nicht! Einfach hier um eine hardwareversand.de Pc zusammenstellung bitten (Preis mit dabei schreiben)
MfG

Ein 2500k sollte fürs spielen auf jeden Fall ausreichend sein - wenn du nicht selber übertakten willst, dann reicht sogar ein 2400er.

Zum Ram: Sandy Bridge kann eh nur mit 1333er Ram umgehen - also würde 1600er automatisch auf 1333MHz heruntergetaktet werden. Allerdings sind manche 1600er Kits preiswerter als 1333er, da sollte man auch aufpassen.

Zum Lüfterdesign: Da helfen am besten Vergleichstests: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/zotac-geforce-gtx-570-amp-test.1398/, https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/geforce-gtx-580-test.1393/, https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2x-geforce-gtx-580-test.1427/

@DustBurn Warum soll er sich von denen einen zusammenstellen lassen und sich das nicht hier machen lassen? Ich denke, dass sie ihm da nicht immer das beste geben würden und teilweise zu teure Komponten (z.B beim Netzteil) reinbauen würden.
Nicht falsch verstehen, ich meine hier zusammenstellen und nicht zusammenbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Um Gottes Willen bloß kein Rechner bei Ebay , wenn du ihn nicht zusammen bauen kannst lass dir dein eigens konfigurierten bei Alternate zusammenschweißen.

Zurück
Oben