Gaming PC für max 1200 Euro

Egal Welchen PC du jetzt kaufst, er kann auf beiden PCs seine Spiele gut spielen.
 
Wie wäre es denn damit: ~1300 €
https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3283#tab_NVIDIA3

ID: 1187709

Besteht dann aus Folgendem:

Corsair iCue 4000X RGB schwarz mit Glasfenster
Intel i5-10400F mit 6x 2.90GHz / 4.30GHz Turbotakt, 12MB Cache
be quiet! Pure Rock 2 Silver
MSI Z490-A PRO
16GB (2x8GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3200MHz > optimal wären hier aber 32 GB
SSD 1000GB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)
6GB Gainward RTX2060 Ghost
600W be quiet! Pure Power 11

Garantie und Service
2 Jahre Garantie

Software
Windows 10 Home 64bit (Installiert inkl Key)
 
Gehäusepreis steht momentan leider echt nicht in Relation.

Würde da wirklich etwas sparen und nicht mehr als 50-60€ für ein Gehäuse ausgeben.
Alles andere macht dir halt die Komponentenauswahl madig.

Also entweder Optik oder Leistung.

Kombiniert gibt es das dann nur für mehr Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratlos83
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Dann würde ich vorschlagen, mach es wie von mir gestern vorgeschlagen und ab dafür für knapp 1200€
Ergänzung ()

Bzw. mit der 2060 statt der 5700, die es eh nicht mehr gibt. Ist leistungsmäßig halt schlechter als die gestern gepostete Konfig, aber mehr kann man für das Geld halt aktuell nicht erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpacKen85
nice, dann nimmst für +319€ beliebige 6700xt 12GB!
bist zwar bei 1319€, aber kannst ja als netter Papa in dieser Ausnahmesituation zuschießen.

Die sonstigen Aufpreise sind teils sehr heftig. Dann probier es mit dem b9 600W erstmal, sonst das verkaufen und ein anderes holen.

+34,90€ könnte man noch MSI B550M PRO-VDH WIFI, AMD B550 nehmen, was ich empfehlen würde. pci-e 4.0 + wifi.
oder Gigabyte B550M DS3H, AMD B550
oder Asus PRIME B550M-K, AMD B550
oder Asus PRIME B550M-A, AMD B550

Wären dann 1350€ und wirklich ziemlich gut. Irgendwann kann dann noch ein 5800x/5900x rein (in 2jahren z.b.)
 
Zuletzt bearbeitet:
heini80 schrieb:
bist zwar bei 1319€, aber kannst ja als netter Papa in dieser Ausnahmesituation zuschießen.
Die Rechnung geht aber nur auf, wenn man alle anderen Komponenten auf der Standard-Einstellung belässt. Das würde ich nicht empfehlen, denn diese Anforderungen:
SpacKen85 schrieb:
CS GO, Rainbox Six Siege, GTA5.....
FULL HD reciht
scheinen mir auch mit einer 2060 sehr gut machbar. Da würde ich lieber jetzt den qualitätvolleren Unterbau nehmen und notfalls in ein paar Jahren die Grafikkarte tauschen anstatt dann umfassender aufrüsten zu müssen.
 
heini80 schrieb:
eine 2060 ... nene, 2060 super muss schon sein.
nicht super = nicht gut.
Verstehe nicht, wie das dem TE bei der Entscheidung helfen soll...
Und wegen 13% mehr Leistung bei der 2060 Super so eine Aussage....Sorry, das ist einfach Unsinn.

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass man mit einer 2060 die genannten Spiele in FHD nicht sehr gut wird spielen können. Klar, eine 3060Ti legt ordentlich Leistung drauf, ist aber auch schon eher an der Grenze zur WQHD-Karte. Und dafür das Budget überstrapazieren und bei den sonstigen Komponenten das Billigste zu nehmen, halte ich für eine kurzsichtige Entscheidung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und Mork-von-Ork
Du hast die Chance auf eine 6700xt mit 12GB VRam und wählst dann eine alte nur 6GB VRam, und redest von Unsinn, wenn man sagt, dass 6GB VRam nicht sonderlich viel ist?

Und da du von einer 3060ti erzählst, die nirgends erwähnt wurde, unterminiert deine Unsinn Aussage weiter.

Und was soll das mit umfassender aufrüsten müssen heißen?
mit b550 board kann man ganz einfach auf 5800x/5900x in 2-3 Jahren wechseln, das geht super einfach, und pci-e 4.0 ist noch lange sehr gut.


Und zu qualitätsvoll, hab ein super x370 asus strix-f mit 1800x und kann keinen ryzen 5000 verbauen.. hätte ich ein günstigeres b450 genommen, dann wäre ryzen 5000 kein Problem. Daher solltest du mit einer "qualitätsvoller"-Aussage vorsichtiger sein.
 
heini80 schrieb:
wenn man sagt, dass 6GB VRam nicht sonderlich viel ist?
Wer hat dies bis zu dieser Stelle gesagt? Aus Deinem obigen sinnentleerten Kommentar ("nicht super = nicht gut") geht es zumindest nicht hervor. Und ja, das mit den 6GB könnte ein Argument sein, ich sehe dies zum aktuellen Zeitpunkt als den Kompromiss, den man eingehen muss und für FHD-Gaming noch für vertretbar, zumal die von Dir angeführte Verbesserung mit 8GB bei der 2060Super dahingehend nun auch kein 'Quantensprung' ist, im Gegensatz zu den neueren 12/16GB-Karten.

heini80 schrieb:
Und da du von einer 3060ti erzählst, die nirgends erwähnt wurde, unterminiert deine Unsinn Aussage weiter.
Da habe ich mich vertan, ändert aber nichts am Argument: Das sind eher Karten für WQHD-Auflösungen und in der Abwägung von Leistung und Budgetbegrenzung würde ich hier bei der in der aktuellen Marktsituation teuersten Komponente, der Grafikkarte, nicht "auf Vorrat" kaufen, sondern die nehmen, die für das angegebene Nutzungsszenario mehr als ausreichend ist. Zumal bei einigen aktuellen Blockbustern mit DLSS die 2060 vermutlich weiterhin vor der 6700XT landen wird.

heini80 schrieb:
Und was soll das mit umfassender aufrüsten müssen heißen?
mit b550 board kann man ganz einfach auf 5800x/5900x in 2-3 Jahren wechseln, das geht super einfach, und pci-e 4.0 ist noch lange sehr gut.
Dein Vorschlag beläuft sich damit, wie Du ja selbst schreibst, auf 1350€. Dafür hat man dann immer noch einen miesen CPU-Kühler, Billo-Ram, eine sicher bald schon zu kleine Festplatte und ein Netzteil, von dem Du selbst schon andeutest, man müsse es dann vielleicht später nochmal austauschen.
heini80 schrieb:
hätte ich ein günstigeres b450 genommen, dann wäre ryzen 5000 kein Problem.
Das ist ohne Frage ärgerlich, aber im Gegensatz zu damals kann man heute überblicken, dass nicht in mittlerer Zukunft noch AM4-CPUs kommen, die dann nicht passen.

Muss der TE letztlich selbst entscheiden. Würde mir aber zu denken geben, wenn unter meinen Beitrag zwei weitere 'Likes' von Leuten sind, die hier im Forum viel und in meinen Augen sehr kompetent beraten.
 
Zurück
Oben