Guten Abend liebe Gemeinde=)
Ich bin Jonathan und ganz frisch in diesem Forum. Habe mir schon diverse Artikel der c't durchgelesen, sowie hier bei computerbase schon gesucht.
Ich möchte mir einen PC zusammenstellen, der zuverlässig, leise und rechenstark ist.
Allerhöchstens darf er 500€ kosten.
Was mache ich am Computer?
Bildbearbeitung (in Photoshop CS3)
Layout (InDesign)
Internetrecherchen (WLAN)
Office/Powerpoint
DVDs gucken (1920*1080 Pixel) / BluRay wär echt super
Musik hören
Was mache ich nicht?
Spielen
Momentan hab ich halt einen Laptop mit 2GB Arbeitsspeicher und 2,16GHz Core2Duo, aber der ist..nunja... nicht mehr so taufrisch...
Ich würde gerne das neue Win7 drauf haben und mindestens 6-8GB Arbeitsspeicher. Beim Prozessor weiß ich nur: man kann nie genug haben. Ich kenne mich mit den aktuellen Modellen nicht aus, tendiere aber eher zu einem Quadcore als zu den neuen i5/i7-Prozessoren.
Nutzt Photoshop überhaupt 4 Kerne?
Bei Mainboards sieht es ganz schlecht aus bei mir.
Ich möchte den Prozessor mit einem extra Kühler kühlen und das Mainboard soll die U/min beherrschen können.
Ich brauche in jedem Fall einen SD-Kartenleser, sowie mind. 4 USB-Anschlüssen.
Am besten wäre ein HDMI-Ausgang, muss aber nicht sein.
Ich denke, eine S-ATA Festplatte wäre gut mit ca. 500GB.
Hmm, was noch? Ich habe halt Angst, dass das Mainboard das falsche ist, weil man da immer solch schreckliche Geschichten hört.
Was könnt ihr mir empfehlen? Bei hardwareversand.de habe ich schon geguckt, aber es hapert eben an den genauen Modellen, denn leistungsmäßig weiß ich, was ich will, nur beim Prozessor bin ich mir da noch unschlüssig.
Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent wünscht euch,
Jonathan
Ich bin Jonathan und ganz frisch in diesem Forum. Habe mir schon diverse Artikel der c't durchgelesen, sowie hier bei computerbase schon gesucht.
Ich möchte mir einen PC zusammenstellen, der zuverlässig, leise und rechenstark ist.
Allerhöchstens darf er 500€ kosten.
Was mache ich am Computer?
Bildbearbeitung (in Photoshop CS3)
Layout (InDesign)
Internetrecherchen (WLAN)
Office/Powerpoint
DVDs gucken (1920*1080 Pixel) / BluRay wär echt super
Musik hören
Was mache ich nicht?
Spielen
Momentan hab ich halt einen Laptop mit 2GB Arbeitsspeicher und 2,16GHz Core2Duo, aber der ist..nunja... nicht mehr so taufrisch...
Ich würde gerne das neue Win7 drauf haben und mindestens 6-8GB Arbeitsspeicher. Beim Prozessor weiß ich nur: man kann nie genug haben. Ich kenne mich mit den aktuellen Modellen nicht aus, tendiere aber eher zu einem Quadcore als zu den neuen i5/i7-Prozessoren.
Nutzt Photoshop überhaupt 4 Kerne?
Bei Mainboards sieht es ganz schlecht aus bei mir.
Ich möchte den Prozessor mit einem extra Kühler kühlen und das Mainboard soll die U/min beherrschen können.
Ich brauche in jedem Fall einen SD-Kartenleser, sowie mind. 4 USB-Anschlüssen.
Am besten wäre ein HDMI-Ausgang, muss aber nicht sein.
Ich denke, eine S-ATA Festplatte wäre gut mit ca. 500GB.
Hmm, was noch? Ich habe halt Angst, dass das Mainboard das falsche ist, weil man da immer solch schreckliche Geschichten hört.
Was könnt ihr mir empfehlen? Bei hardwareversand.de habe ich schon geguckt, aber es hapert eben an den genauen Modellen, denn leistungsmäßig weiß ich, was ich will, nur beim Prozessor bin ich mir da noch unschlüssig.
Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent wünscht euch,
Jonathan